Fußball Wm 2018

Herrlich xD

Auf internationaler Ebene konnte er aber noch nicht nachweisen, was hinter den großen Tönen steckt. Wenn man es aus anderer Sicht sieht, könnte man auch sagen in der Bundesliga hat auch ein Florian Niederlechner schon 11 Tore erzielt oder Petersen 1x 10 und 1x 15 Tore (jetzt mal aus meiner Freiburger Sicht). Das hat Wagner nun auch geschafft nach langer Zeit im Bundesliga-Durchschnitt.

International gab es bisher meist Kurzeinsätze. Nicht mal beim Confed-Cup war relevant und das wäre dann halt eher etwas gewesen um sich zu zeigen als Quali-Spiele gegen San Marino und Aserbaidschan. Das einzige Spiel ist immer noch das 2009er U21-Finale. Das einzige Spiel, in dem er bei dem Turnier 90 Minuten auf dem Platz stand aufgrund der taktischen Ausrichtung und dann am Ende das 3:0 und 4:0 macht.

Wenn er nun in der Saison 2018/19 all die Enttäuschung/Wut bündelt, den absoluten Willen zeigt, dann haben die Bayern einen tolle Alternative zu Lewandowski auch in der CL. Nur ist Wagner dort auch ein kleines Licht.

Wir sollten ein Tippspiel machen, wie häufig “Mexiko” im Stadion gesungen wird. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist die WM-Formel von 2014. Die Spielen jetzt solange mit Özil schlechten Fussball, bis er sich verletzt und dann kommt Reus und dann werden wir Weltmeister ^^

War doch mit Mustafi auch so :stuck_out_tongue:

Draxler fliegt früher.

Wie oft hat Löw während eines Turniers rotiert? Nicht allzu häufig, oder? Also, abgesehen von 3. Spieltagen oder verletzungsbedingten Rochaden.

https://www.transfermarkt.de/family-amp-football/beraterfirma/berater/2949

Ein Schelm wer böses dabei denkt xD

özil hat bei löw eine zentrale rolle (höhöhö).
er ist der zielspieler, wenn der gegner presst. er bietet eine anspielstation für gepresste mitspieler, weil er solche situationen auflösen kann, da er dribbel-stark ist und sehr ballsicher.
und in der vorwärtsbewegung ist er in der lage, den vorletzten (und auch letzten) pass zu spielen.

ich persönlich sehe özil auch nicht unkritisch. mir gefällt oft seine körpersprache nicht und er hat nicht immer bock.

aber in löws system ist er sehr wichtig und somit gesetzt imo (wenn er nicht verletzt ist).

€: gerade gg mexico, die gerne mal chaotisch mit 4 mann anlaufen, könnte özils pressingresistenz spielentscheidend sein

2 „Gefällt mir“

Mustafi hat 2014 genau ein Spiel von Anfang bestritten. Das war das Achtelfinale und in dem Spiel hat er sich verletzt. In den Gruppenspielen wurde er 2x eingewechselt und war 1x nicht im Kader.

Als Mustafi sich verletzt hat, musste Löw die Taktik ändern, und dann hat man erst richtig gute Fussball gespielt.

Nicht das ich jemanden ein Verletzung wünschen würde, aber wenn Reus auf der Bank sitzt, ist das IMO nicht die beste Aufstellung.

Popel Jogi und sein Mesut :sweat_smile:

Oh ja, jetzt muss das wieder kommen :confused:

1 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt, ob ers wieder tut :sweat_smile:

Das wäre doch mal ein Trinkspiel. Bei jedem Popel, den sich Jogi einschiebt, einen kurzen trinken

Also irgendwie glaube ich, du würdest dich freuen, wenn Deutschland heute verlieren würde :thinking:

Ne, habe 0:0 getippt. Also wäre das mein bevorzugtes Ergebnis

Wenn Hummels kein grippalen Infekt gegen Algerien gehabt hätte, wäre Boateng weiter auf rechts aufgelaufen und Mustafi hätte wieder nicht gespielt. :sweat_smile:

Wie die Geschichte dann gelaufen wäre und Lahm doch wieder auf die RV-Position gestellt wurden wäre, weiß niemand. Zu Mal eben erst ab Viertelfinale die richtigen Gegner kamen (bei aller Liebe zu dem algerischen Spiel damals) - ausgenommen mal Portugal am 1. Spieltag.

löw hat doch in der vergangenheit immer wieder gezeigt, dass bei ihm
gesamtkonzept >>> all geht.
taktik und strategie waren bei ihm doch immer wichtiger als namen, zuletzt z.b. auch bei sané.

und statt mustafi haben wir ja jetzt gottseidank einen süle (war nie mustafi-fan, man muss sich nur mal anschauen, was für einen bock der sich im pokalfinale gg aguero geleistet hat …)

ich gehe fest davon aus, dass löw mehr ahnung vom fußball und von der leistungskurve der mannschaft hat als die restlichen 80 millionen couch-bundestrainer :wink:
(was natürlich nicht heisst, dass man nicht leidenschaftlich über die aufstellung diskutieren darf)

hier übrigens für alle, die es interessiert, ein link vom guardian mit einschätzungen der stärken und schwächen aller wm-teilnehmer inklusive aller spieler: (halt auf englisch)

Um was sollen wir wetten, dass mehr Mexikaner im Stadion sind? :stuck_out_tongue:

Die bisher kompetenteste Vorschau, ob sich @Taktikfuchs123 damit messen kann? Ich wage es zu bezweifeln.