Fußball Wm 2018

Nein, diese WM habe ich auch keine Verdachtsmomente dahingehend gesehen. Da gab es schlimmere WMs.

Nimmt sich in dem Sinn nicht viel. War nur darauf bezogen, dass der Postbezug in Richtung WM und damit zwischen den Zeilen auf Verantwortliche und FIFA einging.
Die haben sich bei dem Vorgang aber tatsächlich normal verhalten: Schiri wollte in einem lokalem Spiel korrupt sein, wird lokal direkt gesperrt (auch für das Spiel), nachfolgend sperrt ihn die FIFA global bzw. nimmt ihn für die WM aus dem Kader.

Sehen tut man immer viel, aber Fakten gab es meines Wissen dazu bisher nicht?!
Manche Schiris waren halt auch echt scheiße, keine Frage, da kann man alles Mögliche hineininterpretieren. Gibt aber halt mMn genug nachweisbare Sachen (Staatsdoping/Umgang mit Doping, Werbungsparter und -vergaben, Auflagen für was auch immer, und und und) als, dass ich mich nun auf etwas fokussieren würde, was bisher noch nicht irgendwie nachweisbar war/ist?!

1 „Gefällt mir“

Also gab es das Staatsdoping erst nachdem es rauskam? Obwohl es ein offenes Geheimnis war? Manchmal wäre ich auch gern so naiv.

DAS ist der Unterschied. Es gibt KEIN offenes Geheimnis zu korrupten Schiris bei WMs (im Besonderen). Beim (Staats-)Doping wurde (mindestens) seit Fuentes über offensichtliche Verbindungen in den Fussball und organisiertes geredet. Bei Schiris gibt es bisher nur Einzelfälle (man nehme organisiertes Wetten im asiatischen Raum mal raus, im europäischen gibt es dort auch wenig besondere Ausschläge) und im internationalen Bereich fällt mir ehrlich gesagt nichts ein (wobei ich das nun auch nicht besonders verfolge).

Das hat nichts mit Naivität zu tun, ich glaube, dass es durchaus korrupte Schiris gibt! Es gibt nur nichts worüber man dort reden kann, weil es eben keine Grundlagen* gibt außer: Ich finde, dass…

*Außer man will im Generellen über Korruption reden, da kann man das organisierte Wettverhalten z.B. heranziehen, das hat aber nichts mit der WM im Speziellen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Für systematische Korruption bei Schiedsrichtern habe ich auch keine Hinweise. Aber es gibt immer offensichtlich geschmierte Gesellen, wie der bei Deutschland Italien, 2006.
In Italien ist ja gerüchteweise die ganze erste Liga gekauft. Und in Deutschland gibt es ja den berüchtigten Bayern Bonus.

1 „Gefällt mir“

I doubt it

3 „Gefällt mir“

So langsam machst du dich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Bayern Fan? :beansmirk:

Wie lange wurde die letzte strittige Entscheidung gegen Bayern öffentlich diskutiert? :thinking:

Nein.

Ganz schön lange, wobei ich nicht weiß worauf die Frage abzielt.

Dass es dauernd strittige Entscheidungen zugunsten Bayerns gibt, wo jeder nur noch genervt abwinkt aber ein mal im Jahrzehnt ergeht eine gegen Bayern und die ist ein nationaler Skandal.

Und deshalb sind die Schiris gekauft?

Ist dumm stellen das neue Derailing?

2 „Gefällt mir“

Die ganze Zeit irgendwelche halbgaren Unterstellungen zu posten zeugt auch nicht gerade von Intellekt.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du damit meinst. :kappa:

Natürlich, strittige Entscheidungen, pro Bayern, werden natürlich nie diskutiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumal der Schiri im Pokal Finale nun nicht wirklich pro Bayern war :thinking:

Er beginnt das Ganze mit einem Clickbait-Satz…

Das lächerlich machen begann schon damit.

6 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit dumm stellen zu tun…

Du hast es in Verbindung mit Korruption und explizit korrupten Schiris gebracht. Dass es gute psychologische und physiologische Gründe gibt, die dieses Phänomen (so es denn nachweislich eins ist) erklären können ist halt x-mal wahrscheinlicher. Dass heißt nicht, dass es nicht Korruption geben könnte, einzig die Wahrscheinlichkeit ist gering, da es keine Grundlage gibt.

Die (plakativ ganze) gekaufte italienische Liga ist bekannt. Zumindest, dass dort Korruption war (mindestens in größerem Ausmaß) und höchstwahrscheinlich auch ist (Korruption in Italien in Sport und Politik ist ja ausreichend belegt) hat aber nichts mit dem Verhalten internationaler Schiedsrichter zu tun. Man könnte höchstens sagen, dass ja Italien dann bereit wäre (Gedankenspiel) solche Spiele zu kaufen; dann wäre aber u.A. die Frage warum sie diese WM nicht dabei sind wohl durchaus stellbar, nicht?!

Dass deine Behauptung, dass das Italien-Deutschland-Spiel gekauft war (und deiner Meinung nach offensichtlich dann der Schiri) auf absolut null nachvollziehbaren Gründen basiert sollte dir selbst ja klar sein. Die schlechte Leistung eines Schiri an einem Tag bezeichnet man ja höchstens aus persönlichem Groll als korrupt :smirk:

Darauf dann eine allgemeine Korruptionsanklage auf WM-Schiris zu bauen, nun, das würde wohl nicht einmal der Chad in einer Online-Spaß-Gerichtsshow als valide bezeichnen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich sagte, dass es nicht allgemein der Fall ist und dass es bei dieser WM zum Beispiel nicht danach aussah. Aber einige „Leistungen“ stechen halt heraus.

Egal. Ich liebe Fußball Fans! :hugs:

Ach… nicht nur die Schiedsrichter und der DFB, sondern auch die Medien sind systematisch von den Bayern unterwandert?

Hätte das Honecker miterlebt! Dann wüsste er wie es geht

1 „Gefällt mir“