Fußball Wm 2018

Wo ist der Unterschied? Beim letzten Mal standen Welke und Kahn draußen und man konnte die Copacabana sehen. Toll. Bei Scholl und Co. war es damals ähnlich. Ist nun nicht so, dass die durch Rio und Sao Paulo marschiert sind, um uns mit WM-Flair zu überschütten.

Den Rest hat man auch so bekommen, wie immer. Anstatt Fernanda Brandao war nun Palina Rojinski unterwegs. Es gab Beiträge über die Leute in Russland, die Geldverschwendung bei den Stadien etc. Katrin Müller-Hohenstein und Gerd Delling waren immer vor Ort und haben mit Spieler und Trainer gequatscht. Das Watutinki nun nicht charmant war wie Campo Bahia nun ja.

Ansonsten sehe ich nun nicht, wo die Schuld bei ARD/ZDF liegen sollte.

2 „Gefällt mir“

Gegen Argentinien? 1:2?

Ähm, ja, ich weiß. oo

Das war ein verdutztes Fragen alla ‘‘Are you kidding me’’, weil Kahn genau das behauptet hat.

Dachte, das würde mit dem 2. Absatz deutlich.

Ja sorry ^^ hab irgendwie nicht mehr bis zum zweiten Absatz gelesen ^^

Ennio Morricone bei der Pokalübergabe. Nice. :slightly_smiling_face:

Kein Ding, dachte ich mir fast. ^^

Einigen wir uns auf: Bela Rethy ist schuld!

1 „Gefällt mir“

Nen eigenen Thread fürs Finale gibbet nich, ne?

1 „Gefällt mir“

Grad gesehen, danke. ^^

Also die Einblendung am Ende mit dem Schuss aufs Tor, verfehlt und Erzielte Tore ist ja mal mega

Merke, wenn es die Kroaten machen, dann ist es wieder nur feiern. Aber bei Deutschen ist es Randale. Immer wieder auf’s neue witzig.

Und bei den Franzosen?

1 „Gefällt mir“

Da heißt das Revolution.

3 „Gefällt mir“

Stimmung, Fankultur, wahlweise Tradition. :roll_eyes:

Passend zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Sie haben ihn schon als Sündenbock hingestellt. Aber wieso schreibt er ein mal, dass er immer noch auch ein Türke ist und am Ende meint er warum wir ihn mal nicht als Deutschen sehen?

Schön, dass er ausgeteilt hat und Konsequenzen gezogen hat, aber es ist nicht alles stimmig.

Das Interview ist stark, spricht genau das an was ich mir bei Özils Twitter Posts auch gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Ich find`s auch gut!

Habe heute das MoinMoin https://www.youtube.com/watch?v=5QFOEL2XGD8 gesehen und ich glaube da wurden manche Sachen genannt, die zumindest diskussionswürdig sind. Im MoinMoin-Thread geht es ja mehr um das Intro der Sendung, aber hier geht es um Özil.

Vorab: Die Kritik und dass “Özil an allem schuld ist” geht gar nicht und ist unterste Schublade!

Die Frage im MM warum Özil es immer schwer hatte akzeptiert zu werden hat in meinen Augen mit zweierlei zu tun. Einerseits hat man immer den Eindruck gehabt, dass er im Prinzip nur fürs größtmögliche Geld spielen will und sowas wie Loyalität nicht kennt. Natürlich machen das andere auch, aber nicht in dieser Art und Weise. Grade sein Vater hat(te) da wohl eine große Rolle und wollte ihn möglichst effizient vermarkten. Ist auch sein gutes Recht aber dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn ihm das Volk nicht zu Füßen liegt.
Dazu kommt, dass er nicht besonders wortgewandt ist und auch eher introvertiert zu sein scheint.
Grade die Aussage von der Bohne Mark konnte ich nicht nachvollziehen. Der Wechsel von Özil damals war schon ein ziemliches Schmierentheater, es fehlte eigentlich nur, dass er seinen Wechsel erzwingen würde wie zB ein Dembele o.ä…

Dazu kommt, dass er sportlich auch so gut wie nie wirklich gezeigt hat was er drauf hat. Er war jetzt zB kein Lahm, der immer gearbeitet hat und auch ohne Tore ein wertvoller Teil der Mannschaft war. Ich persönlich hatte nie den Eindruck, dass Özil voll hinter dem stand was er da tat und sich richtig reingehängt hat. Und den “tödlichen Pass” den Löw von ihm immer wieder erwartet hat, hat er grade in wichtigen Spielen so gut wie nie gezeigt.

Das soll aber auch kein Gebashe sein, grade im Mexikospiel bei der WM hat er sich, für meinen Eindruck, schon reingehängt auch wenn die Noten nach dem Spiel katastophal waren.

Sein Statement finde ich persönblich ok, aber ich hätte mir gewünscht, dass er sowas viel viel früher gebracht hätte, nur eben ohne Rücktritt. Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass “Die Mannschaft” mal zeigen würde, dass sie hinter ihm stehen…entweder mögen ihn nicht genug, niemand wollte nicht dafür eintreten oder er hat es ohne Absprachen gemacht und hat den Text von einer Agentur anfertigen lassen.

Dass jetzt aber auch so jemand wie der Verbrecher Hoeneß sich zu ihm äussert nach dem Motto: Jetzt darf jeder mal draufschlagen geht gar nicht und ist unterste Schublade.