Die Statistik habe ich auch gesehen, aber so betrachtet ist das nur die halbe Wahrheit und wird dadurch verfälscht, wenn du 3 Vorlagen/Tore bei einem 8:0 über Timbuktu machst. Welche wichtigen Tore hat er denn gemacht oder vorbereitet? Von so Schönrechnerei halte ich persönlich nicht viel.
Wir können natürlich auch mal einen Experten wie Tobi Escher fragen, wie er die spielerische Qualität von Özil einordnet.
Du könntest dir natürlich die Mühe machen und bei den wichtigen Spielen schauen, wie da seine Werte waren und mich damit überzeugen. Ich fürchte nur, dass da nicht viel Gutes bei zusammen kommen wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Tore sind auf jeden Fall schonmal nicht so impressive, aber gut, dafür ist er primär auch nicht da:
erst einen satz droppen, der unterstellt, dass experten, wie z.b. tobias escher, ebenso wie du die fußballerische qualität von özil in frage stellen (du könntest auch bspw. mourinho oder wenger fragen, trainer von denen özil nach zu real und arsenal geholt wurde - damals teuerster verkauf von real) und wenn mann dich beim wort nimmt, den schwanz einziehen kneifen!
yo,
sorry, aber deinen fußballerischer sachverstand schätze ich weitaus geringer ein als bspw. wengers, mourinhos oder eschers.
edit: nach durch zu ersetzt
edit2: da „den schwanz einziehen“ als beleidigung aufgefasst wurde, durch „kneifen“ ersetzt
Naja du hast dich schon selbst disqualifiziert, da du nur die Tore betrachtest und auf die Asissts gar nicht eingehst. Des Weiteren ignorierst du auch, welcher Mittelfeldspieler bessere Daten hat.
Als Kurzform für Real Madrid ist auch Madrid statt Real besser, denn Vereine mit Real gibt es in Spanien einige, Madrid ist dagegen eindeutig, da der Stadtrivale Atletico genannt wird.
Etwas verzögern bedeutet nicht “den Schwanz einziehen”, mein Lieber. Es ging mir auch nicht um Einschätzungen von anderen sondern um Zahlen und Fakten. Neben Toren und Assists wären zB Ballkontakte, Passquote und sowas wie “unerzwungene Fehler” wichtig.
Du kannst natürlich auch einfach klugscheissen und meinen, dass die Statistik von Gent bereits alles aussagt. Da machst du es dir sehr einfach.
Wir können in dem Ton weitermachen, oder wir verhalten uns angemessen und diskutieren ernsthaft. Your choice!
ich bin mit keinem wort auf die statistik eingegangen.
ich bin ausschließlich auf deinen satz
eingegangen.
und ich möchte dich hier gerne beim wort nehmen. und fordere dich auf, tobias escher zu fragen, wie er die spielerische qualität özils einordnet. und du kannst uns ja dann gerne an der antwort teilhaben lassen.
bitte leg mir nichts in den mund, was ich nicht geschrieben habe. das empfinde ich als unangemessen und erscheint mir nicht ernsthaft.
ähm nein, lies bitte was ich geschrieben habe. Ich meinte explizit, dass ich die Tore als nicht so wichtig ansehe. Ich habe die nur verlinkt, weil ich keine gute Übersicht über die Assists und anderen wichtigen Statistiken nicht auf die Schnelle gefunden habe.
Wenn du diese hast oder schnell findest hindert dich niemand diese beizutragen.
EM 12 Viertelfinale 2 Assists / Halbfinale 1 Tor (das einzige von Deutschland)
EM 16 Viertelfinale 1 Tor welches zum Elfmeterschießen führte
WM 10 Gruppe Tor gegen Ghana damit wir weiterkommen
WM 14 Achtelfinale 1 Tor gegen Algerien zum Sieg
Aber das ist wahrscheinlich wie bei Ronaldo der ja auch nie in wichtigen Spielen trifft… Wenn es kein direktes Tor zum Titel ist, zählen alle anderen davor nicht.
Und noch mal die Frage, welcher Mittelfeldspieler hatte in den letzten 10 Jahren bessere Werte?
wenn du den ausdruck “den schwanz einziehen” als beleidigung aufgefasst hast, möchte ich mich dafür entschuldigen. er war als metapher für “(vor etwas) kneifen” gemeint.
ansonsten spuckt google einige einschätzungen eschers zu özils fußballerische qualitäten aus.
falls es dich interessiert, hilf dir bitte selbst.
ich möchte dich dennoch gerne nochmal auf diesen satz hinweisen:
der in dem von dir gewählten und beschriebenen kontext suggeriert, dass tobias escher nicht viel von özils fußballerischen qualitäten hält. das, und genau das, habe ich bestritten.
Bleiben noch die Statistiken zu den Ballkontakten, Fehlpässen und “unerzwungenen Fehlern” und das kann man ja dann mal vergleichen mit den anderen Spielern um zu sehen, ob er wirklich so gut und evtl. untersetzbar ist wie behauptet wird.
Welcher Mittelfeldspieler bessere Werte hat, kann ich dir nicht sagen, du hast die Behauptung aufgestellt bzw. suggeriert, dass er überragende Werte hat.
Dadurch, dass er oft so ein bisschen unter dem Radar spielt, fällt er natürlich auch nicht so auf, das gebe ich zu. Er ist jetzt kein Schweinsteiger wie im Finale 2014 oder ein Lahm, der einfach aussergewöhnlich war.