Aus Wikipedia: Computerspiel-Neuerscheinungen 1996:
3 Skulls of the Toltecs <- war klasse
A
Lomax (Computerspiel)
Afterlife (Computerspiel) <- war ein witziger Sim City Ersatz
Alien Trilogy <- war nicht wirklich gut aber wir habens trotzdem gespielt
B
Baphomets Fluch (Computerspiel) was soll man zu der Serie noch sagen?
Baphomets Fluch 2 s. o.
Blood & Magic
C
Civilization II <- hauptsächlich beim Freund gespielt, ich selbst bin von 1 auf 3 gesprungen
Command & Conquer: Alarmstufe Rot <- War mein PC damals zu schwach für
Conquest of the New World <- hätte so ein toller Ersatz für Colonization werden können aber Grafik und konfuse Bedienung, maxchen es einfach unspielbar
Crusader: No Regret <- kürzlich erst von der Liste genommen, weil man die Zivilisten so schön abbrennen konnte
D
Dark Savior
Dark Sun Online: Crimson Sands
Dead or Alive (Computerspiel) Whoat? War 96 eigentlich nur in der Arcade erhältlich!
Densha de Go!
Descent 2 <- als Orientierungslegastheniker die Hölle, sonst toll
Die Hard Arcade <- eher anspruchslos aber immer noch besser als der 4. Film
Discworld II – Vermutlich vermisst…!? Der Vorgänger war klasse
Disruptor (Computerspiel)
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble!
DonPachi
Duke Nukem 3D <- bei Freunden, persönlich fand ich Doom und später B***d II immer cooler.
Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara
E
Earthsiege 2 <- ABSOLUT GRANDIOSES SPIEL! Komplexer und spannender als Mechwarrior
The Elder Scrolls II: Daggerfall
Eressea PbeM
Escape Velocity
Eve (Computerspiel)
Exhumed (Computerspiel)
F
Die Fugger II <- in Spielezeitschriften immer drüber gelesen aber nie in die Finger bekommen
G
Grand Prix 2
H
Hardline (Computerspiel)
Harvester (Computerspiel)
The House of the Dead THE house of THE dead... ach... so viel Geld in Automaten, so viel Zeit auf dem PC...
Hunter Hunted
I
Iron & Blood: Warriors of Ravenloft
K
Krazy Ivan
L
Lords of the Realm II
The Lost Vikings 2 - Norse by Norse West <- als Blizzard noch mehr als 2 Spieleserien im Repoirtoire hatte
M
Mag!!!
Mario Kart 64
M.A.X.
Meridian 59
Metal Slug
N
The Neverhood
Nights into Dreams …
Noctis
O
Opera Fatal
P
Pandemonium (Computerspiel)
Panzer Dragoon
PaRappa the Rapper
Die phantastische Reise nach Terra-Gon
Pink Panthers gefährliche Mission
Pokémon Rote und Blaue Edition
Privateer 2 Tolle Zwischensequenzen abwechslunreiches aber nicht immer spannendes Gameplay
Pro Pinball: The Web
Q
Quake <- Quake nicht rum, hier ist es doch!
R
Radical Dreamers – Nusumenai Hōseki
Resident Evil (Computerspiel) <- als Resident Evil noch Evil war ... und Resident
S
Schleichfahrt (Computerspiel) <- das atmosphärischste Unterwasserspiel aller Zeiten, Simon hätte genau so gut auf das Grab meines Opas pinkeln können, als er in Simonster nach 3,5 Minuten für sich entschieden hat, dass Spiel genüge nicht seinen Ansprüchen.
Das Schwarze Auge: Schatten über Riva <- Sah 96 schon veraltet aus und das will was heißen, soll aber super gewesen sein
Sega Touring Car Championship
Sexy Parodius
Sim Copter
Die Siedler 2 denn wo der Mann Recht hat, hat er Recht.
Star Control
Star Ocean: The Second Story
Star Wars: Shadows of the Empire
Super Mario 64
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Sōkyū Gurentai
T
Tamagotchi
Team Fortress
Time Crisis
Titanic: Adventure Out of Time
Tom Clancy’s SSN
Tomb Raider (1996) <- Wie wir alle jahrelang die Demo gespielt haben :D
Toonstruck <- Wollte damals nicht laufen, hatte die Cd schon mehrfach in der Hand, mich aber dann doch immer dagegen entschieden
Tuckers Abenteuer
Twisted Metal 2
U
Urmels großer Flug
W
War Wind <- in vielen Punkten kreativer als s.u. aber dann eben doch nicht so gut gepaced wie
Warcraft 2: Beyond the Dark Portal tolles Spiel, auch wenn mir damals schon viele Leute zu sehr auf competetiv-Gaming aus waren und ich mochte immer ganz langsames Aufbauen
Wild Arms
Wing Commander 4 Deutlich gradliniger als Privateer 2 + Marc Hammill
Winter Gold
WipEout 2097
Y
Yoshi no Panepon
Z
Z (Computerspiel) <- Geniales Echtzeitstrategiespiel mit nur einer einzigen Ressource ZEIT! Für höheres competitves Spielen gibt es zu viele Zufallsereignisse, genau das macht die Matches aber auch so interessant, wenn ihr alte Strategiespiele mal wieder durchnimmt und das bei euch zum Laufen bekommt... ach das schafft ihr eh nicht.