G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

Ich glaub es wäre echt schlauer gewesen, einen Europäer weniger und dafür einen Asiaten mehr.

du meinst kino schweiz

Von wem bekommt Marco als erstes den Dolch in den Rücken ist die Frage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

da mein letztes Civ gefühlt 20 Jahre her ist, kapier ich überhaupt nicht was da gerade abgeht. Mal sehen ob ich das bis zum Ende durchhalte :>

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand eine Idee was Eddy da macht? Könnte er mit dem Siedler nicht direkt nach England segeln? Stattdessen zieht er nach Osten. I don’t get it

Genau daran dachte ich eben auch :smile: . Wie ist dass denn allgemein mit Nationalflaggen weiß das jemand? Bei der deutschen Flagge weiß ich nur dass die Verwendung des Bundesadlers im privaten Bereich verboten ist aber sonst…

Civ auch nur hin und wieder angestreift über die letzten Jahre und auch ziemlich planlos. Aber alleine schon wegen der Interaktion zwischen den Teilnehmern werde ich bis zum Ende dabei bleiben :joy:

Wird sicher einfach nur Unwissenheit eines Anfängers sein.

Ich kann Civ leider schwer Einschätzen, weil ich eher bei RTS Global Strategie zuhause bin (EU4).

Aber die Aufregung über Map und Rundenanzahl dürfte nicht berechtigt gewesen sein, oder? Ich mein wir haben erst ~30 Runden gespielt, 2000 v.Chr. und schon 17 Uhr.

Dürfte sich also locker ausgehen, oder? :thinking:

Er hat seinen Siedler schon zu Beginn dorthin geschickt, um sich auszudehnen. Hat dann aber gemerkt, dass dort nicht mehr viel ist und ihn dann nicht weiter bewegt.

Andreas ist ja grandios :smile:

11 „Gefällt mir“

Wenn sich Spanien/Deutschland mit Rom/Russland kloppen, kann Norwegen immerhin aufblühen (wenn Eddy mal irgendwann siedelt)

Warum eigentlich Rom und nicht Italien…stimmt nicht dabei #wm18

2 „Gefällt mir“

Warum gibts eigentlich keine längere Pause? Ich muss noch groß einkaufen…

1 „Gefällt mir“

Weil das italienische Reich auf Pizza und Nudeln beruht ^^

5 Minuten Pause wegen Headlines reichen nicht? :upside_down:

Ich muss mir noch meine (selbstgemachte) Lasagne machen.
Muss ich wohl bis Headlinez warten.

Ja kochen muss ich auch noch, aber dafür wird einfach das Smartphone daneben gestellt :smile:

Dein Smartphone kann kochen? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Klar, was können die Teile heute nicht? :kappa: