Ich frag mich was die Siegbedingungen sind.
Wenn sie es offen lassen würde ich bei Civ 6 eindeutig auf Kultursieg gehen. Der ist jetzt imho recht einfach. Bei Civ 5 war der ja noch richtig nervig.
Auch im Multiplayer wenn nicht jeder eine Religion haben kann?
Kommt doch eigentlich immer auf das Volk an
Oh, keine Ahnung wie das im Multiplayer ist. Ich spiel immer nur Singleplayer. Um Religion kümmer ich mich hier aber auch nicht. Das ist mir zu anstrengend.
Ich geh eigentlich immer auf Wissenschaftssieg, weil das iwie am befriedigendsten ist wenn die Rakete startet. Trotzdem hätte ich den Kultursieg schon im Atomzeitalter. Ich hab aber auch keine spezielle Build Order.
Auf Pinz Monarch Deity?
Ja, aber ich nehm eigentlich immer Jemanden der mir mehr Produktion oder Gold gibt. ich lege nicht unbedingt den Fokus auf Kultur.
Ich Spiel eigentlich immer Zufall.
Auf Prinz
König
Ja ich tümpel auch irgendwo zwischen prinz und könig herum ^^
Ich tu mich immer schwer mit höheren “Schwierigkeitsgraden”, die nur noch aus mega unfairen Vorteilen für die KI bestehen. Das find ich einfach nicht gut, irgendwo soll es ja dann doch ein faires Duell bleiben, am Anfang. Hätte lieber ne bessere KI, die ihr eigenes Spiel einfach “besser” drauf hat.
Also eigentlich auch immer nur die Standard-Schwierigkeiten bei Civ.
Sie habens zumindest mal geschafft die Barbaren ein bissl intelligenter zu machen. Ich habe irgendwann einmal bevor es rauskam gelesen dass sich die KI auf dein Spiel einstellt mit der Zeit weiß davon eigentlich irgendwer was?
Nie bemerkt. Bei mir hat die KI die immer-selben dummen Fehler gemacht, war total vorhersehbar und hatte nicht mal ansatzweise ne gute, gut-durchmischte Armee.
DIe Barbaren sind aber in Civ 6, finde ich zumindest, deutlich besser als noch in Teil 5, da waren sie ja, außer bei Aggresiv-Option, nur Kanonenfutter.
Finds eigentlich ganz cool gemacht, dass die Barbaren erst mal nen Scout schicken und wenn man den erledigt kommen sie erstmal nicht so schnell.
Das sich die KI anpasst hab ich bisher nicht bemerkt.
Das war ein molyneux’sches Versprechen, so ähnlich wie die „intelligenten Sammler“ in C&C oder vergleichbaren Spielen.
Sie haben auch versprochen dass ki gegen ki leichter wird und ich hab noch kein video dazu gefunden als das vor release…
Für alteingesessene „Civler“ ist die K.I. leider noch viel zu schwach und macht gerade im späteren Spielverlauf viele dumme Fehler.
Das wird sich wohl auch erst ändern, wenn sie alle Addons rausgebracht haben und somit alle Spielmechaniken eingebaut haben und darauf dann die K.I. aufbauen.
Das bezieht sich aber hauptsächlich auf die Kampf/Einheiten K.I. Als friedlicher Civ Spieler fällt es einem kaum auf.
Die KI ist in dieser Art Spiel doch immer viel zu schlecht und der Schwierigkeitsgrad macht nur dass sie zum schummeln anfängt.
Haha, das merk ich ja jetzt erst! Rote Raketen Alarm!
Bin eigentlich auch ein friedlicher Spieler. Ein militaristischer, friedlicher Spieler
Aber das Schlimmste/Nervigste sind die unsinnigen und vor allem STÄNDIGEN Kriegserklärungen von eigentlich allen. Obwohl wir uns gerade erst kennen gelernt haben, obwohl wir 1000 Jahre lang Freunde waren, obwohl ich sie innerhalb von 20 Runden auslöschen kann etc. pp. …