G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Holger hat bisher zwei Mal gewonnen, nicht? Wenn die anderen sich nicht verbünden, schätze ich, dass er wieder obsiegt. Er scheint mir den eigenen Skill im Rahmen der Möglichkeiten am besten einsetzen zu können - und zu wollen.

Meine Daumen drücke ich allerdings Simon. Zumindest hoffe ich, dass er sich einigermaßen entwickeln kann und nicht allzu schnell ins Hintertreffen gerät. :beanjoy:

Ja aber man muss auch bedenken das heute ein anderer Modus gespielt wird. Da ist nicht gesagt das er da auch der beste ist. Ich setzte da lieber auf gebalte Erfahrung

Das wird wohl leider nichts

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht für den Sieg, aber dass es gut läuft. :slight_smile:

Mhmmmm würde ich auch nicht drauf wetten. Dafür hat er einfach zu viel lospech gehabt.

Naja, im Gegensatz zu anderen erwarte ich von diesem Spaßevent hauptsächlich Unterhaltung, keine Vorzeigepartie in Sachen Uberskill. Ich halte auch nichts davon, bei sowas jemanden möglichst schnell aus dem Spiel zu nehmen, nur weil man könnte und es rational richtig wäre. Mir ist es wichtiger, dass die Leute ihren Spaß aus der Sache ziehen können, das überträgt sich idR auch auf den Zuschauer. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar aber auch im Freundschaftsspiel gibt es Fouls und es fallen Tore. Wenn alle nur miteinander kuscheln hat der Zuschauer auch nix davon. Die pietrunden waren da ein gutes Vorbild.

1 „Gefällt mir“

mMn kann aus der Gruppe WB, Holger und Brammen es theoretisch jeder gewinnen, WB fehlt denke ich aber die „Verschlagenheit“ und der Ehrgeiz.
Brammen hat beides aber idr. reicht es bei ihm nur für den zweiten Platz und ich denke so auch heute, vor allem ohne seine üblichen Vasallen die er manipulieren kann.

Daher tippe ich (leider) darauf das Holger das Tripple macht und auch heute triumphiert, da er die nötige Mischung aus Gamewissen, Ehrgeiz und Diplomatischem Geschick besitzt.

Falls WB heute aber auf das kleine Teufelchen auf seiner Schulter hört statt lieb und nett zu sein (vlt. helfen ja ein Brammen oder ein Nils damit nach), oder die Weltgemeinschaft gemeinsam die Siegessträhne von Holger versucht zu unterbinden, wird dass eine richtig schön offene Partie.
Unterhaltsam wird es so oder so.

4 „Gefällt mir“

Interessanter Punkt, wer hilft heute den Bohnen bei Bedienungs- oder Spielverständnisschwierigkeiten, wenn der Rest nicht vor Ort ist? :thinking: Das ist für alle außer Nils ein ziemlicher Nachteil im Vergleich zu den vorangegangenen Gipfeln. Vlt. erbarmt Nils sich ja, aber ich würde nicht drauf wetten, zumindest nicht auf Dauer. :sweat_smile:

Dürfte in der Tat Kritisch werden, alleine schon welche Technologien man nun braucht um Einheiten aufs Wasser zu schicken (und insbesondere auf die Ozeanfelder) :beansweat:

Denke aber schon das Onkel Bull da etwas nachhilft.

1 „Gefällt mir“

IS ja nicht ganz so wichtig mit den Ozeanfeldern da man über Küsten auch zur mitte kommt ^^

Kann allerdings einerseits ein massiver Umweg sein und andererseits von gegnerischen Einheiten blockiert werden.
Gerade da Landeinheiten in der Mitte benötigt werden muss man diese erstmal irgendwie sicher und schnell dahin befördern, wenn da ein Brammen schon lauert und easy wegsnackt ist das Geschrei groß :beansweat:

Leute, @Simonsterwird gewinnen! Fertig!

2 „Gefällt mir“

Das mit massiver umweg sehe ich nicht. Man is zwar auf die 8 oder so Korridore beschränkt, sind aber für wenig units genauso schnell wie alles andere. Denke nicht das hier wer mit 10+ UNits auf einmal rüber geht, aber vlt kann man die alten Gipfel nur schlecht mit dem neuen MOdus hier vergleichen ^^ wird man sehen müssen.

Das mit dem Blocken is klar ein guter Punkt. BIn auch gespannt wer da was und wie angeht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kann losgehen, ich bin bereit!

3 „Gefällt mir“

Ich meinte damit eher die Position der Hafenstädte :sweat_smile:
Gut massiv ist vlt. etwas übertrieben, aber gerade bei Landeinheiten kann so ein Umweg auf See ja schon etwas ausmachen.

Übrigens woran ich bisher gar nicht gedacht habe, was denkt ihr wer so smart sein wird sich die ganzen großen Admiräle zu holen? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

WB, Maurice, Brammen oder Holger ^^ die Bohnen wissen wahrscheinlich nicht was das is und wie man rankommt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du hast Ede vergessen - Ede hat im ersten G8 nichts anderes gemacht als das! (Was natürlich auch daran lag, dass er nichts anderes (machen) konnte. :smiley:

Holger wird das Ding wieder machen, wenn die anderen ihn nicht rushen. Einfach weil er weiß, wie stark sein Volk auf dem Meer ist und er schnell eine 2. Stadt an der inneren Küste bauen und sich das Wunder für lange Zeit sichern wird,

Aber weis er das noch :nun: und vor allem wie ^^

Als wüsste Eddy wie man den Aktiven Effekt einer großen Persönlichkeit einsetzt :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Oh, dachte, Valentin wäre Co-Moderator? Aber Steffen geht natürlich auch vollkommen klar. :smiley: