G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1339213376371748864?s=19

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1339311303572271106?s=19

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1339321877811122177

Blogeintrag zum G8 Gipfel

Caster:
Denzel, Steffen und Moritz

25 „Gefällt mir“

Oh super, ich freu mich :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

grafik

11 „Gefällt mir“

Sehr cool. Darf man erfahren wie die Corona Maßnahmen umgesetzt werden?

Ich gehe mal davon aus das einige Leute von zuhause aus spielen?

1 „Gefällt mir“


ach nee Moment…

4 „Gefällt mir“

JA GEIL, hab ich bock drauf!!!

und was für eine besetzung. Ich freu mich auf Maurice, fehlen eigentlich nur Hänno und vielleicht Denzel

4 „Gefällt mir“

Sehr geil, und super Besetzung, auch wenn ich Westenmann n bissl vermisse!
Wird bestimmt spannend: Kann Holger das Trippel holen oder verbünden sich Nili und Maurice um ihn zu stoppen?
Wer weiß, vielleicht zeigt sich Bull diesmal auch ein bisschen aggressiver und zerlegt die jungen Hüpfer.

@TriforceXIII
Ich denke mal dass Denzel wieder kommentieren wird.

6 „Gefällt mir“

@regiment ach ja stimmt, hab ich ja ganz vergessen ^^

auch gut

HYPE !!

Hoffe aber das dieses mal vlt. ne bessere map für so ein Format gewählt wird ^^

UNd wenn sie ohne Heroes and Babylon spielen wäre auch die spectator mod eine Option.

EDIT: Grad nochmal mit AI getested on es scheint auch mit Heroes und Babylon zu funktionieren ^^
Also @Lisa_RBTV (srry weis net wen ich sonst dafür aktuell pingen könnte :sweat_smile: ) die Spectator MOd wäre potentiell ein super Feature für G8 und bei 8 Spielern könnten bis zu 4 Leute spectaten ^^

2 „Gefällt mir“

Damit hatte ich nicht gerechnet, bin aber sehr gehypet :beangasm:
Bin vor allem auf Budi gespannt, ist dass nicht das erste Mal das wir ihn Civ6 spielen sehen?

Hoffe auch das man von den Online-Runden mit Pietsmiet etwas mitgenommen hat und ein Runden-Timer zum Einsatz kommt, dass lief da ja trotz „Zeitdruck“ sehr gut und ermöglichte es die eine oder andere Runde mit einem regulären Sieg zu beenden.
(Mittlerweile ist ja bekannt das man problemlos trotz Ingame-Timer pausieren kann und der Timer sich manuell verstellen lässt Ingame vom Host).

Spectator-Mod könnte auch sehr nice sein, wobei man dann vermutlich einen Cocaster für Denzel einfahren sollte der damit bereits Erfahrung hat (z.b Jay).

4 „Gefällt mir“

Die Gäste sind diesmal ja alle ausnahmslos Profis. Da wundert mich, dass aus dem Bohnenhaus dann Simon, Eddy und Budi dabei sind. Beschweren will ich mich aber nicht :smiley:

Das wird super. Hab ich richtig Bock drauf. Aber sehe ich das richtig alle 4 Bohnen als Spieler teilnehmen? Hoffentlich enden sie nicht als Kanonenfutter. Ich erlebe es ja jede Woche selbst auf schmerzliche Weise wie viel in dem Spiel von Erfahrung und erworbenen Skill abhängt :sweat_smile: aber wird schon.

3 „Gefällt mir“

Gut Simon ist nicht der stärkste Civ-Spieler, aber ich wüsste jetzt keinen bei RBTV (außer Nils natürlich) der eindeutig besser ist als Eddy (denke er und denzel sind etwa gleichstark) :fuerdaswasesseinwill:

Budi meiner Meinung nach die große Wundertüte bei der Runde wo absolut alles möglich ist, aber dass ist bei Budi ja immer der Fall :budi:

4 „Gefällt mir“

Gut aber wie viele Bohnen hast du schon Civilization spielen sehen um das beurteilen zu können? :sweat_smile:

Genau das ist ja das Beurteilungskriterium :kappa:

Und ich kann die ersten 5 Stunden nicht live dabei sein :frowning:

So war das auch gemeint :yum:
Die Aussage war ja das die externen alle Profis sind und RBTV schickt „überraschenderweise“ Simon/Eddy/Budi in den Kampf, daher meine Gegenfrage „Wen hat man erwartet der besser spielen würde?“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim letzten mal waren Nils/Eddy/Simon dabei wenn mich nicht alles täuscht (und Marco als Ex-Mitarbeiter).
Beim zweiten Gipfel waren Nils/Eddy/Marco dabei (Marco war da glaub erst seit kurzem weg, oder sogar kurz vor seinem Weggang?).
Und beim ersten Gipfel waren mit Nils/Eddy/Simon/Marco sogar bereits 4 RBTV Teilnehmer dabei.

Ist also tatsächlich kein so großer Unterschied zu sonst.

Ede und Simon waren beim letzten Mal ja auch dabei und zumindest Ede hat sich nicht schlecht geschlagen. Und bei Nils is es klar, dass er allein schon deshalb kein Kanonenfutter werden wird, weil mittlerweile jeder der Runde außer Budi miterleben musste, wie Nils seine kompletten Kräfte darauf konzentrieren kann, demjenigen das ganze Spiel lang ein Dorn im Auge zu sein, der sich zuerst mit ihm anlegt. :smiley:

Ich spekuliere mal ins Blaue:
Bull geht früh auf Holger und nimmt Simon oder Ede unter seine Fittiche
Maurice sucht ein schnelles aber stabiles Bündnis mit Nils
Brammen fängt einen frühen Krieg mit einem direkten Nachbarn an und bringt den an den Rand des Untergangs
Simon versucht, mitzuhalten und sich mit niemandem anzulegen, tritt einer großen Allianz bei
Budi Wildcard, vermutlich Bündnis mit Bull

1 „Gefällt mir“

Für mich wieder ein absolutes Highlight am Jahresende und das mit der Besetzung!
Danke schonmal an alle Beteiligten die das möglich machen :ok_hand:

4 „Gefällt mir“