G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Vielleicht sollte Eddy dieses Angebot jetzt doch annehmen :grin:

2 „Gefällt mir“

Simon darf Kiara Volk nicht enttäuschen

1 „Gefällt mir“

Kurze Noobfrage: Ist das ein offizieller Spielmodus oder irgendwie selbst gebastelt, sodass man per Hand zählt wer den Stadtstaat am längsten halten kann?

Ist Marke Eigenbau

2 „Gefällt mir“

Danke! Haben wir schon installiert! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eine kleine Regeländerung auf der Insel in der Mitte der Map wird kein Stadtstaat vorhanden sein, sondern ein Wunder das kontrolliert werden muss.

4 „Gefällt mir“

Also ein naturwunder an dem eine stadt liegen muss?

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

2 „Gefällt mir“

Da es bisher glaub noch nicht erwähnt wurde die Frage, werden alle Spieler die Schnelle Fortbewegung an haben?
Bei den bisherigen Gipfeln gab es ja die Regel das sie alle aushaben müssen, jetzt mit Timer wäre es aber vermutlich hilfreich wenn alle die schnellere Fortbewegung anhaben um die Züge zu schaffen.
Die erfahreneren Spieler wie Holger werden bestimmt daran denken sie an/aus zu schalten, aber vermutlich sollte man da bei Budi/Simon/Ede nochmal drauf achten, nicht dass sie dadurch einen Nachteil haben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die kann man ubrigens auch manuell wählen. Nur für den Fall das ihr das nicht auf dem Schirm habt :wink:

Wer fehlt auf dem Bild, Na?

Ich sehe alle 8 :thinking:

2 „Gefällt mir“

Auch Frodo?

Na sicha.

Ach das ist ja Mauric. Ja es fehlt keiner

1 „Gefällt mir“

Wer gewinnt den heutigen G8 Gipfel?

  • Budi
  • Eddy
  • Nils
  • Simon
  • Maurice
  • Writting Bull
  • Holger
  • Brammen

0 Teilnehmer

Holger hat bisher zwei Mal gewonnen, nicht? Wenn die anderen sich nicht verbünden, schätze ich, dass er wieder obsiegt. Er scheint mir den eigenen Skill im Rahmen der Möglichkeiten am besten einsetzen zu können - und zu wollen.

Meine Daumen drücke ich allerdings Simon. Zumindest hoffe ich, dass er sich einigermaßen entwickeln kann und nicht allzu schnell ins Hintertreffen gerät. :beanjoy:

Ja aber man muss auch bedenken das heute ein anderer Modus gespielt wird. Da ist nicht gesagt das er da auch der beste ist. Ich setzte da lieber auf gebalte Erfahrung

Das wird wohl leider nichts

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht für den Sieg, aber dass es gut läuft. :slight_smile:

Mhmmmm würde ich auch nicht drauf wetten. Dafür hat er einfach zu viel lospech gehabt.