G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Als ob…
Gerade die beiden gehen eher am Anfang aufeinander los.

Dann wird’s für beide nen kurzer Arbeitstag :grin:

Bleibt zu hoffen, dass die beiden sich bis morgen mit ihren Civs beschäftigen.

Da macht mir das moin Moin wenig Hoffnung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zumindet ist Holger durch die Map mit Norwegen doch nicht mehr so im Nachteil.

Er ist sogar wieder ziemlich im Vorteil. Hoffentlich checkt Maurice das schnell und bremst ihn aus

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch die Bohnen schauen sich das Video von WB noch an bis morgen, da gab es einige spannende Tipps für ihre Civs, welche ihnen helfen können.

6 „Gefällt mir“

Ich hab sie mal markiert. Vielleicht hilfts ja

Interessante Einblicke von WB.
Auch wenn die Geschwindigkeit nicht online ist und der Timer Dynamisch, würde es mich überraschen wenn man „nur“ in der Renaissance endet.
Bei 8 Stunden Spielzeit, keinen News und vermutlich keiner zu langen Einführung (Civs sind ja alle bereits zugelost), könnte man es hier denke ich schon in die Moderne schaffen.

Im späteren Spiel wird wohl auch die Stärke von Brammen und Maurice liegen.
Allerdings sehe ich ehrlich gesagt nicht das die 4 Bohnen es schaffen werden über den Status „Zuschauer“ hinaus zu gelangen :beansweat:
Außer sie verbünden sich, dass hätte auch irgendwie was :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Nils vielleicht. Und Budi wenn er sich wirklich reingefuchst haben sollte. Was ich ihm durchaus zutraue. Für die anderen beiden sehe ich leider auch schwarz

1 „Gefällt mir“

Btw ist das nur meine Farbenblindheit oder gibts nicht einen Science STadtstaat ?? UNd auch nur einmal KUltur :sweat_smile:

Nein ist tatsächlich so.

Das ist etwas schade. Wenn man es balanced machen will sollte es mMn auch keinen Kultur geben. Und durch die position ist das insta extra cultur für den Norweger.

2 „Gefällt mir“

Gold und Militär verstehe ich ja aber warum so viele religionstaaten verstehe ich auch nicht. Produktion fehlt ja auch komplett

1 „Gefällt mir“

JA da könnte man gern etwas mehr mischen ^^

1 „Gefällt mir“

0 Wissenschaft, 0 Produktion, 1 Kultur, 3 Militär, 3 Wirtschaft, 5 Religion.

Budi ist natürlich das Dark Horse und vlt. wird er unterschätzt, aber ich erwarte einfach mal das er weniger Erfahrung als die anderen haben wird, freue mich aber wenn ich falsch liege da ich Budi auch immer bei Royal Beef anfeuere :teambudi:

Nils hingegen sehe ich einfach nicht bei diesem Spielmodus, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er den Stadtstaat erobert.
Wäre es eine normale Runde wäre es was anderes, aber hier…

3 „Gefällt mir“

Bei diesem Spielmodus bin ich schon echt gespannt wie es ablaufen wird :beangasm:

Wie WB schon richtig sagt is ja vor allem Erobern weit schwerer als Verteidigne in civ. Und bei dem flat desert tiles wird es auch schwer ne sinnvolle forward stadt selbst auf die INsel zu klatschen. Muss sagen der MOdus wäre bestimmt perfekt dafür wen man schon im MIttelalter starten würde damit es zu late game schiffen und flugzeugen kommt ^^

2 „Gefällt mir“

Eisdrache hat im WB Forum geschrieben das die bei Spielstart zufällig gewählt werden nur die Positionen sind fix

WB startet neben dem Spectator deshalb hat er mehr Platz

2 „Gefällt mir“

Das ist nice :beangasm:

War also für die Trailermap einfach pech spawn ^^

Ich finde es sehr gut, dass RBTv sich (endlich) die Kritik der vorangegangen Gipfel zu Herzen genommen hat. Der Spectator-Mode war längst überfällig, auch wenn wir noch nicht wissen, inwiefern die Spieler sich auf ihr Volk einstellen, immerhin haben sie die Möglichkeit dazu und ich freue mich besonders, dass endlich auf einer ausgeglichenen Map gespielt wird. :slight_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“