G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Durch den Rundentimer muss er ja gezwungenermaßen gas geben :grin:

Was mir grade auffällt in der Mitte ist gar kein Stadtstaat :thinking:

Und auf einmal ist

Norwegen wieder back. Hoffentlich nutzt Holger dann aber auch das raiden und die Boni durch die Kirche. Klarer Favorit auf einmal.

Inka mit Simon könnten schwierig werden

Maurice mit Arabien dürfte ziemlich gut unterwegs sein. Muss halt voll auf Religion und Wissenschaft gehn.

Nils mit Rom ist Mit-Favorit, auch wenn durch das Gewässer natürlich klugerweise gebremst wird

Osmanen seh ich weiterhin als bockstark an.

Skythien ist nett, weiß aber nicht, ob die die richtigen für Budi sind. Man muss ja quasi sofort voll auf Krieg gehn und andere Spieler nerven.

Etienne mit Kongo dürfte lustig werden :sweat_smile:

Und Ungarn mit Writing Bull…wenn WB nicht immer verkacken würde, wäre er klarer Favorit.

:beanwat: leave WB alone! Leave him alone!

2 „Gefällt mir“

Ja Inca kann trotzdem noch ganz gut sein, aber er wird vermutlich nicht so viel Berge/Hügel haben dass sie „von alleine“ stark werden und es ist halt Simon, der jetzt nicht gerade der erfahrenste Civ Spieler ist,

Geschwindigkeit: schnell, also wirklich nicht Online sondern schnell, dass ist überraschend :thinking:
Habe damit noch nicht gespielt, dürfte aber dafür sorgen das das Spiel langsamer wird und es unwahrscheinlicher wird das man ins late-game kommt bzw. weniger Runden darin verbringt.

Frage mich aber immer noch wie genau das mit der Siegbedingung ist, falls es wirklich nur um die Siegpunkte durchs halten des Stadtstaates ginge, könnte theoretisch jemand vernichtet werden und trotzdem die Runde gewinnen :sweat_smile:

Im Blog steht auch nur das es um den Stadtstaat in der Mitte geht. ( Der auf der Map nicht zu sehen ist)
@communitymanagement könntet ihr uns da vielleicht mal bitte erhellen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch ist das Möglich, wenn die Person die besiegt wird zum Beispiel am Anfang sehr lange den Stadtstaat halten konnte. Durch die Map und die Auswahl der Civ hoffen wir aber das es eine gewisse Balance gibt.

5 „Gefällt mir“

Sind die Stadtstaaten (besonders der in der Mitte) eigentlich auch zufällig? Die sind ja je nach eigener Ziv und dem jeweiligen Suzeränbonus richtig wichtig zu halten.

Plot Twist: Der Stadtstaat in der mitte ist Venedig und wird von Denzel gespielt.

6 „Gefällt mir“

Jetzt verwirr die unwissenden doch nicht so :grin:

Tatsächlich wäre das recht witzig, wenn ein geheimer Spieler, die Insel ind er Mitte besiedeln würde und plötzlich mit Schiffen die anderen drangsaliert. Leider ist die Insel mit Wüste recht leidlich nutzbar und man würde es ja auch in der Lobby sehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Außer es ist Mali :grin:

Aaach, der bekommt Petra zum Start geschenkt und dann läuft die Sache :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Völker bieten schon mal eine breite Auswahl. Mit Skythien hat v.a. Budi zu Anfang gute Chancen, wenn er schnell Pferde kriegt und auf Reiter setzt. Meine Favoriten: Brammen, Nils, Writing Bull.
Freu mich auch, dass der Gipfel wieder nach dem alten Format durchgeführt wird. Sind denn noch andere Gipfel z.B. mit Heroes of Might and Magic geplant? Da würde eine Partie wohl auch nicht gleich acht Stunden dauern.

Werden die anderen Siegbedingungen deaktiviert sein?

2 „Gefällt mir“

Um 18:30 gibt WB Infos zum Gipfel. Vielleicht erfährt man dann mehr.

@Simonster @budi @Etienne_RBTV @Nils_RBTV

• Die Karte wurde wieder von eisdrarche aus der WB Community gebaut
  • Der Rundentimer wird dynamisch sein
  • die Startpunkte sind fest
  • WB erklärt alle Nationen und wie man sie seiner Meinung nach am besten auf der Map spielen sollte
  • WB ist bei Inca und Kongo sehr skeptisch
3 „Gefällt mir“

Nils scheint sein Trauma von der letzten Pietsmiet Runde noch nicht verkraftet zu haben.
Aber kleine Korrektur, es war Peter, nicht Brammen.

4 „Gefällt mir“

WB macht Ede schon mal so gar keine Hoffnung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er kann sich eigentlich nur mit Simon verbünden und hoffen das beide nicht von Nils gerusht werden