G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Wooooohoooo! :heart_eyes: Schon jetzt das vermutlich beste Ereignis 2020 - gleich nach dem Carcona-PnP!

4 „Gefällt mir“

nuiiiiiiceeee, endlich mal wieder action der giganten. team maurice an die front, möge die heimtüken in der türkei ihren ursprung finden.

nach dem geilen schachevent kommt nun gleich das nächste coole event!

18 dez: einkäufe für weihnachten . GEILES CIV EVENT

So ist reserviert.

Das wird ein sehr spaßiger Freitag :jochen:

2 „Gefällt mir“

Darf man schon erfahren, welche Zivilisationen zur Auswahl stehen werden oder bleibt das geheim, damit sich niemand spezifisch vorbereiten kann? Ich würde gerne mal Anführer sehen, die nicht unbedingt militärisch ausgelegt sind, damit der Kampf nicht nur auf militärischer, sondern auch auf kultureller, wissenschaftlicher, religiöser und diplomatischer Ebene geführt wird.

Ich hoffe Budi und Simon trainieren noch fleißig, sonst sehe ich eher schawrz für die beiden.

1 „Gefällt mir“

Sind leider alles eher meh Siegvarianten für das G8 Format :sweat_smile: Wenig Action und am Ende ist es eh immer der Punktesieg da nicht genug Zeit, wo Dominationplay einfach mehr Punkte auf kurze Spielzeit gibt ^^

1 „Gefällt mir“

Sie schaffen es ja auch leider nie die 250 Runden voll durchzuspielen und sind teilweise zu gnädig miteinander. Es wäre halt schön, wenn die Spieler die Stärken ihrer Civs ausspielen würden, anstatt zu allrounden…
Ich finde den Punktesieg auch nicht optimal, zumal manche Civs wie z.B. Frankreich ihre Blüte ja erst in den späteren Zeitaltern haben. Abgesehen vom Punkt- und Diplomatiesieg sind auch alle Siege gleichermaßen erreichbar, weil letztendlich eh alles auf Produktion basiert.

Ethiopian laughs in faith ^^

1 „Gefällt mir“

Den Expansionpass hab ich nicht, war mir zu teuer, ohne zu wissen, was ich letztendlich bekomme.

War mir bisher jeden Cent wert da ich großen SPaß mit den neuen civs hatte (sind halt alle OP :sweat_smile: ) und bin halt ein alter Civ FanBoy^^

ABer wenn man ihn in nem Sale für 20-25€ holen kann sollte man das echt machen. Selbst für nicht die hard Civ6 Fans ist es bei dem Preis den INhalt wert.

2 „Gefällt mir“

Super!
Freu ich mich richtig drauf und lasse dafür vielleicht sogar ein paar Stunden 2077 liegen :slight_smile:

Freu ich mich drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV aber bitte mit Apokalypse, Geheimgesellschaften, Tech- und Kulturmix Modus, Dramatischen Zeitalter, Helden und Legenden. also den New Frontier Pass Inhalten. Dazu noch die Neuen Civs, die dazu gekommen sind. Es sind 6, aber egal viele von denn sind mega geil man könnte auch die New Frontier Version von Frankreich und Amerika dazu nehmen.

Ich will Gallien und Babylon sehen es sind meine Lieblings Civs. Darüber hinaus bitte mit Maurice Fucking Weber. Er und Nils sind doch jetzt Dicke.

1 „Gefällt mir“

Teilnehmer stehen doch bereits fest bzw. in der Ankündigung? (Ja Maurice ist dabei) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

habe ich gerade gesehen und Budi macht kein kein Budi

Nice!
Auf, dass sie friedlich und in Eintracht eine bessere Welt voller Harmonie erschaffen. gnnihihihi :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

Ich hoffe auch auf die New Frontier Völker. Die sind alle schon recht spaßig und sind vor allem früh im Spiel schon gut unterwegs in Sachen Militär, Produktion und/oder Wissenschaft.
Leider gibt’s davon ja erst 6, daher müsste man vielelicht noch Nubien, Rom, Sumer, Zulu oder sowas reinpacken.

Schottland, Georgien, USA, Cree, Kanada, Kongo und Co. will ich nicht mehr sehn, die kacken einfach viel zu stark ab, wenn man Anfänger ist. Norwegen ist zwar ganz gut, man muss aber ganz genau wissen, was man macht, daher auch nix für G8.

Apokalypse Ja, Secret Societies Ja, HElden Ja
Aber sonst bitte Nein :sweat_smile:
Ausser Bull glaub ich nicht das wer ordentlich mit dem MIx Tech Mode zurecht kommt und Dramatische Zeitalter gleich Null. Da muss man einfach so genau auf die Punkte Farmen das wird bestimmt nix besonders mit Tech Shuffle Mode. Denke es ist weder für die meisten Zuschauer noch die Spieler lustig wenn sie alle 20/25 Runden ihre STädte verlieren und nur im Darkage rumgurken ^^

5 „Gefällt mir“

Kein Hänno. ;_;
Ich hoffe es wird gut mit mehreren Studios oder so umgesetzt, wenn alle von zuhause streamen geht stark Stimmung von früher flöten.
Hat man sich diesmal auch Gedanken zum Modus gemacht? Würde gerne mehr sehen als immer nur den Anfang.

Falls jemand aus diesem Anlass mal wieder Lust bekommen hat Civilization zu spielen wir suchen immer neue Mitspieler :grin:

Ist auch eine gute Übung falls es irgendwann tatsächlich mal wieder einen Community Gipfel geben sollte.

4 „Gefällt mir“