G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Der Redaktur von der Gamestar der letztes Mal da war.

2 „Gefällt mir“

Ach so, Maurice. :grin:

Ja, der muss natürlich wieder dabei sein.

3 „Gefällt mir“

@Olli und @Viet müssen, falls eine Teilnahme ansteht, aber dann noch ordentlich trainieren :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Das wird so geil.

10 „Gefällt mir“

Machen die anderen doch auch nicht…

Ja geil! Vor allem dann auch schon mit dem neuen Addon! Kann nur geil werden. Gibt es schon Infos zu den Gästen?

Communitygipfel #2 läuft übrigens schon diese Woche :slight_smile: Anmeldung ist noch offen.

2 „Gefällt mir“

wird eigentlich weiter gespielt oder neu gestartet?

Ich gehe mal sehr stark von einem Neustart aus, entweder weil vielleicht neue Gesichter dabei sind oder weil Spieler, wie zb. Maurice, eigentlich schon besiegt sind und es sich für ihn nicht lohnen würde nochmals aufzutauchen, ohne Neustart.

3 „Gefällt mir“

Und weil es nach dem Update neue Features gibt

4 „Gefällt mir“

Ja geil hab ich Bock drauf! Ich hoffe alle vom letzten mal sind wieder dabei und alle 4 Bohnen.

Sehr geil. Bin gespannt wer alles dabei sein wird.

Ich hoffe doch sehr nach einem Neustart. Ich würde mich auch freuen wenn man diesmal eine Zufalls generierte Karte nimmt und nicht die reale Weltkarte, das würde etwas mehr spannung rein bringen weil man nicht genau weiß am Anfang wo wer ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe mit Japan als Nation

Bootcamp confirmed mit Drill-Sergeant Slug

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch darauf dass Maurice wieder mit dabei ist. Ich musste mich zwar erst ein wenig an ihn gewöhnen, aber im Endeffekt hat er schon sehr viel dazu beigetragen dass es so unterhaltsam wurde wie es war. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dass sie weiterspielen, halte ich für ausgeschlossen.

Was die Gäste angeht, ist es vielleicht nicht ganz so einfach, wieder alle an den Start zu bringen.
Ich würde mich über einen Teilnehmer von Pietsmiet freuen, gerne auch wieder Br4mm3n. Ansonsten vielleicht jemand von Summoners Inn, Maxim oder Max wären klasse.
Maurice hat viel Spaß gemacht und wäre natürlich gerne wieder gesehen. Allgemein würde ich mir aber Abwechslung in der Besetzung wünschen, auch von Bohnenseite.

Ich freue mich riesig, dass es so schnell eine zweite Ausgabe gibt. Es war eines meiner Highlights des letzten Jahres auf RBTV.

Ich erlaube mir, an der Stelle, meinen eigenen Beitrag zu verlinken, in dem ich einen Überblick über den Spielablauf und die wichtigsten Mechaniken gebe.

Ne zusammenarbeit mit Summoners Inn wäre top. Dann könnten die Jungs auch gleich den cast übernehmen und die Bohnen zumindest was die Kommentierung angeht entlasten. Max(Hand of Blood) wäre für mich auch nen potentieller Kandidat als Teilnehmer eines pnp’s, gebt ihm die Rolle des Captain Blood aus Spandau und der Abend wird unvergesslich :smiley:

2 „Gefällt mir“

für die quoten sind gäste sicher gut, ich würde es aber auch einfach mit den bens+steffen+denzel und vielleicht gibts ja noch nen strategiespieler bei den bohnen anschauen. hätte den vorteil wenn es senderintern ist das man vielleicht wirklich mehrere sessions machen könnte

Flofia sollen eine Civ gemeinsam spielen beim nächsten G8. Alternativ kann Lisa H. mitspielen aber nur wenn sie neben Flo Harten sitzt um maximal von ihm manipuliert zu werden. Florentin ist auch gern gesehen.

3 „Gefällt mir“

flo und sophia und florentin könnte ich mir echt gut vorstellen

1 „Gefällt mir“