Forum • Rocket Beans TV

G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

#freiheit :sob:

1 „Gefällt mir“

Vom Spiel selber her gehts nicht schneller. Die einzige Möglichkeit dass die Runden schneller werden ist wenn die Spieler erfahrener werden und nicht dauernd irgendwas nachschauen müssen oder ewig überlegen wieso das was sie grade machen wollen nicht funktioniert.

Die ersten 100 Runden sollten eigentlich selten länger als ne Minute dauern.

1 „Gefällt mir“

"Die Schotten sind auch nicht das günstigste Volk"
Passend zum Volk: #GeizigergeizigerGiesel :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, zumindest im Gameplay-Stream wurde bei Diplomatie und Werbung immer gestoppt, allerhöchstens die aktuelle Runde zu Ende gebracht. Bei den News bin ich mir grad nicht sicher.

„Du warst aber nicht schlecht, oder? Wobei, schlechter als letztes Mal, oder?“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gleich mal nachgefragt, ob man das beim nächsten Mal noch größer aufziehen kann.

11 „Gefällt mir“

Dennis sieht müde aus.

Selbst bei erfahrenen Spielern würde das in der LAN-Party Stimmung mit Trash Talk Gallore nicht passieren.

6 „Gefällt mir“

Verständlich.

Jetzt der Herrscher der Herzen

2 „Gefällt mir“

Für ne Themenwoche würden aber wahrscheinlich coole Gäste wegfallen. Für 2 Tage würde sicher noch jemand aus Berlin oder sonst woher kommen. Für ne ganze Woche glaube ich, ist das wird eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Man kann wenn man die Sachen auswendig kennt auch trash talken und nebenher auf den Fertig Knopf drücken. :wink:

Zumindest ist das bei den Civ Spielen die ich so mache immer möglich.

Also Event - wie beim letzen Mal - ganz große Klasse, aber es ist halt schade, dass - wie beim letzten Mal - genau als es richtig zur Sache ging, beendet wurde. Es fehlt immer so ein wenig die Moderne mit Panzern, Atombomben, UN, etc. plus ein echter Sieger. Da muss man nochmal dran feilen, entweder über 2 Tage ziehen, oder halt einen G6-Gipfel o.ä. durchführen. Fühlt sich halt immer unvollständig an, wie eine Serie, die auf einem Cliffhanger endet.

13 „Gefällt mir“

Wie ein Cliffhanger, der nie aufgelöst wird :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ja diese Runde war leider etwas uninteressanter, da Bull mit seiner Ahnung am anfang davon zog, dan aber durch diese Eis-Einöde den Zug verloren und Holger der war unbehelligt und konnte machen was er wollte…Gieel und Chaos waren halt da, hatten ihre Momente aber nicht ihr Spiel und klar der 3er Krieg war der Unterhaltungsgeber und von Nils echt gut gespielt.
Daniel hätte natürlich auch den Ede recht schnell aus dem Siel kappen können und so zu einer anderen Welt führen, aber gut für Ede, der da jetzt hoffentlich bissel was gelernt hat und es bis zum nächsten nicht vergisst.
Ich freu mich trotzdem auf einen nächsten Gipfel #CIVG8

das mit dem 2nd Screen ist schon cool, nächstes mal vlt noch en Paar andere Verbesserungen oder nur ein G7 mit nem 8 Spectator Player.
Dann evtl auch in der Klassik oder noch 1 später starten, denn mit den fortschritlicheren einheiten ist Krieg halt spannender, als nur mit Krieger und Schleuderkämpfer, gerade auch ein Maritiemer Krieg wird erst mit Fregatten interessant.
Ahja und natürlich wären mehr als 60 Runden Spielzeit besser…ich hab allein in der Zeit 260 Runden gemacht…klar das geht mit Werbung, News Pausen nicht aber büdddddde #rbtv mehr Zeit

Hier sein Selfie

4 „Gefällt mir“

Ich glaube HoB kann heute Nacht nicht schlafen oder träumt von Nils :smiley:

8 „Gefällt mir“

Super Event, Super Gäste , super Unterhaltung ! Eigentlich alles wunderbar ! Was ich letztes mal allerdings besser fand war, dass man eine Karte und Nationen mit Bezug zur Welt hatte. Dadurch hatte man als Zuschauer direkt Orientierung und konnte die Züge besser nachvollziehen. Das Gegenteil hat es heute gerade am Anfang sehr schwer gemacht und selbst am Ende war es noch schwer alle Nationen richtig zuzuordnen!

4 „Gefällt mir“

Hat er sich gemacht aber war auch sehr unterhaltsam :grin:

7 „Gefällt mir“