G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Doch man kann den Seed auslesen und dann genau die Karte erneut erstellen.

Stand hier auch relativ weit oben wie das geht.

Ich hatte zwar auch nix gegen die Weltkarte aber ich finde das eigentlich so auch sehr spannend. Hat etwas mehr Immersion was das “mitspielen” angeht.

Man sieht halt auch nur das was der Spieler sieht. Und es ist viel spannender wenn, so wie bei Holger, ewig niemand auftaucht und man sich fragt wann wird er entdeckt bzw. wie lange kann er störungsfrei bauen bis es knallt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Das war mir unbekannt. Dann sollten sie das nächstes mal tatsächlich auch so machen.

Denunzieren bringt dir nach 5 Runden einen Kriegsgrund für einen Formellen Krieg. Dadurch bekommt man weniger Kriegstreibermalus (bzw. weniger Kriegsmüdigkeit in deinen Städten) als bei einem Überraschungskrieg. Kann sich also manchmal auch im Multiplayer lohnen erst zu denunzieren.

1 „Gefällt mir“

Ja habe das ganze auch gerade noch mal nachgesehen:

2 „Gefällt mir“

Holger still und heimlich am eskalieren bei den Punkten.

Glaube die anderen haben den ganz schön unterschätzt und zu lange in Ruhe gelassen als er sich mit Jerevan gebeeft hat.

4 „Gefällt mir“

Wird echt mal Zeit für einen kleinen Weltkrieg :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist es eh immer von Vorteil möglichst lange nicht entdeckt zu werden und in der Zeit in Ruhe zu siedeln und forschen.

Alle gegen Holger! Oh oh ho ho.

5 „Gefällt mir“

Es bildet sich ein G7-Gipfel :gunnar:

3 „Gefällt mir“

folge 2 ist so gut, soviele Intrigen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

lol… wenn 7 Spieler in dem Diplomatieraum gehen und nur einer nicht eingeladen wird :smiley: Würde mir Sorgen bereiten!

1 „Gefällt mir“

Paint Skills over 9000!

Wenn ich das richtig sehe sieht die Welt und Position der Spieler in etwa so aus:

11 „Gefällt mir“

Bin dafür, dass Nils und Holger die Gegen-Allianz bilden. :smiley:

Der arme Holger :joy:

Wow, ich hatte heute keine Zeit und nur die Spielervorstellungen gucken können, schalte jetzt nochmal rein und sehe einfach alle außer einem im Diplomatieraum. :joy:

4 „Gefällt mir“

Diese Musik gerade mit dem Bild von Holger. Grossartig. :smile:

2 „Gefällt mir“

Holger fragt sich gerade, was die anderen 7 im Diplomatiezimmer besprochen haben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Es gibt nur 1 Sieger und 6 Verlierer bei 8 Spieler :sweat_smile: - Etienne Garde

Ist doch quatsch das sie dafür raus gehen, Holger versteht schon das alle gegen ihn was vorhaben

Die Besprechen bestimmt alle ihre Kapitulation vor ihm!

8 „Gefällt mir“