Mach dir nix draus Maurice hat meinen guide den ich ihm geforwarded hab auch nicht gelesen
Würde mir in der ersten News ein paar genauere Infos zur map wünschen (Klima, Weltalter, Meeresspiegel, Startposition, Ressourcen usw.)
das ist cool - kann das jemand bringen?
Amsterdamm: Niederlande baut Stadt in Staudamm um und bereitet sich auf den Klimawandel vor.
Basics: Das Spiel findet auf einer Fraktal Map statt. Also einer Map mit aus sich immer wieder wiederholenden Strukturen. Im Early Game geht es erstmal darum Barbaren zu bändigen, weil sie sehr schnell gefährlich werden können.
Der erste Entdecker eines Stadtstaates (die einzelnen Städte, die nicht von einem Spieler gesteuert werden bekommen einen kleinen aber feinen Bonus für den Anfang des Spiels). Da Eddi einen Wissenschafts (hellblau) und einen Industrie (braun) Stadtstaat als erstes entdeckt hat, hat er hier einen tollen Produktions und Forschungsvorteil bekommen hat.
HoB sollte bei seiner ersten Expansion darauf achten, dass er eine Pferderessource bekommt, damit er seine Spezialeinheiten bauen kann.
Maurice plant wohl auf Religion zu gehen, aber seine Umfeld gibt das nicht wirklich her, da ihm sowohl ein Naturwunder als auch Berge fehlen um viel Glaube in kurzer Zeit zu generieren.
Indien (Holger?) scheint auf einer Insel gestartet zu sein, was etwas kontraproduktiv ist für die Indische Anführerfähigkeit, die begünstigt, dass man sehr für hemmungslos Krieg führen sollte.
Ansonsten habe ich gerade keine Auffälligkeiten zu melden
Die Frage ist nur:
Woher sollen WIR wissen wie die ZufallsMap aussieht ^^ und RBTV hat auch nur die 8 Ingame-Signale ^^
Angriff der Barbaren: Unschuldige Ureinwohner werden von wilden niederländischen Horden attackiert.
Oder er ist Farbenblind. Anders kann ich mir das nicht erklären. Der sieht doch welche Frabe seine ist!
Übrigens: Herrscher scheint ein Ausbildungsberuf zu sein, so viel Hilfe wie da bei den Mechaniken gegeben wird!
Er fragt nach den Spieleinstellungen. Da musste die AL fragen, was die eingestellt haben!
Schleudertrauma: Niederlande feiert Volkstrauertag für geopferte Schleuderer.
Niederlande haben wir. Was können wir zu den anderen Ländern bringen?
Barbarei- Mongolen gehen gegen unschuldige Steppenvölker vor!
Schottland, Cree?
Von denen sieht man ja leider recht wenig im Stream
Krogi sollte auf jeden Fall erwähnen, dass Writting Bull unfairerweise mit zwei Nationen spielt, was ihm doppelte Siegeschancen gibt.
Die Schotten spielen bis jetzt nur Dudelsack
McCree: Die Cree eröffnen erste Fast Food-Kette.
Cree weiterhin auf der Suche nach seinen ersten Allianzen
Schottland konnte bisher Kriege mit den Nachbarn aus dem Weg gehen
Zu den Schotten gabs schon ein paar Gags, von den Cree hat man nicht viel gesehen, man weiß nur, dass bei denen das Chaos herrscht, also Fräulein Chaos.
Niederlande ist quasi der Marionettenstaat von Indien.
Georgien und die Mongolei entdecken die Nähe ihrer Kopfbedeckungen !