G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Ja leider. Und wenn erst jetzt eine Woche vorher die Startzeit festgelegt wird, weil vermutlich jetzt erst das Personal hinter der Kamera eingeteilt wird, dann hab ich leichte Bedenken, ob es Verbesserungen zu letztem Mal gibt. Aber mal schauen, man kann sich ja immer überraschen lassen

1 „Gefällt mir“

Okay habe ich mit dem Wort Arena irgendwie mit in Verbindung gebracht :joy: mein Fehler

Ja daran habe ich gedacht, dass es halt so einen Wagenrad gibt sodass es viele Nachbarn und kurze Wege gibt, was von der Übersicht am einfachsten ist, aber ich kann auch mit allem anderen leben solange es für uns iwie ne Möglichkeit gibt den Überblick zu behalten und das sehe ich bei Fraktal ohne Hilfsmittel wie ne Online map sehr schwer.

Aber selbst beim Wagenrad müssen ja nicht alle Startpositionen identisch aussehen sondenr könnnen ja vom Terrain unterschiedlichst sein

Wir haben nochmal über das Thema gesprochen, die Personalplanung fing viel früher an und hat sich über mehrere Wochen gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Vorschläge hier sammeln und mit der Redaktion durchsprechen. Am ende müssen die Schauen, welche Umsetzung am meisten Sinn macht. Aber solche Vorschläge helfen, bringt die hier gerne ein.

5 „Gefällt mir“

@illezziracul

Ich will die Andreas Lingsch News ! :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht behauptet, dass ihr erst jetzt damit angefangen habt :wink:

Fand die Zuteilung der Civs eigentlich schon statt ?

Wenn nicht @illezziracul wie wäre es damit,

Im Studio werden wahrscheinlich wieder die gr0ßen Screens hinter jedem SPieler plaziert werden !? Statt einer weiteren ewig dauernden Auslosung per GUM-Spender wie wäre es damit die Civs einfach alle direkt auf den Screens hinter jedem Spieler per Zufallsgenerator ausgeben^^

Die Gäste sind ja auch bekannt und man kann einmal schnell ne Runde machen und hallo sagen und 1,2 Sätze sagen lassen.

Ganz ehrlich, auf ein “gerushe” hab ich auch keine Lust. Das Geplänkel am Anfang gehört dazu, genauso wie das darüber aufregen weil die Verlosung so unfair war und die Positionen ungünstig sind und die Interviews am Anfang.

2 „Gefällt mir“

Is halt geschmackssache^^ Mag das genze geplänkle ja auch aber die Auslosungen waren schon arg langweilig (zmd für mich) und die Spieler kennt man ja fast alle schon mehr als gut genung.

2 „Gefällt mir“

Um es insb. den „unerfahreneren“ einfacher zu machen, wäre eine vorzeitige Auslosung der Völker sicher nicht nur hilfreicher für die Spieler, sondern würde mehr effektive Spielzeit bedeuten.

Könnte man daher die Auslosungen schon vorzeitig produzieren und vor dem Live-Event zeigen?

Kurze Interviews könnte man dann ja dennoch zu Beginn machen, nur wissen dann die Spieler auch schon was ihre Völker können/nicht können und haben vlt. sogar sowas wie eine Taktik :slight_smile:

Und bitte bitte wieder Lingschi in den Pausen, er war definitiv eines der Highlights im ersten Gipfel :beangasm:

Wo soll da die Schwierigkeit bzw. das Problem sein?
Das macht doch genau den Reiz aus, dass sich plötzlich 2 spieler begegnen und man dadurch die Map erst nach und nach selber in ihrer Gänze versteht.

5 „Gefällt mir“

Aber man sollte nach 8 Stunden auch eben die ganze Karte verstanden haben :wink: Find ich bei einer unförmigen Kartewie Fraktal schwer. Und ich meinte ja ne optionale Hilfskarte im Forum oder so wäre schön.

Die Gastspieler werden nicht da sein könne vorher, aber man könnte halt mit den 4 Bohnen (inkl Marco schonmal losen und dann weiß jeder ein paar Tage vorher was er bekommt. Mit den Bohnen braucht man dann auch noicht mehr soviel reden sondern kann sich auf die Gäste ehrvoll kümmern

Insgesamt wäre es wohl cool gewesen, wenn die Völker vorher schon gelost worden wären,sodass man wie bei Haus an Haus evtl Einspieler machen könnte mit dem jeweiligen Volk und Kampfansagen ^^

Deswegen eine unspannendere/langweilige Map wie beim ersten Gipfel zu nehmen (meine Meinung) fände ich sehr bescheiden.
Wäre natürlich interessant zu wissen wievielen es so beim zweiten Gipfel ging, wüsste jetzt nicht wo da die Schwierigkeit gewesen wäre die Map zu verstehen.

Das stimmt, leider hat noch immer keiner das Internet erforscht so das das dennoch möglich wäre… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oder weltkarte! :kappa:

Die Weltkarte ist einfach nicht schön/fair/gut spielbar.

3 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis. :smiley:

2 „Gefällt mir“

The Circle of Life :lion:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“