G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

Ah. Nein, die Civs werden - wie immer - zu Beginn des Events verkündet.

6 „Gefällt mir“

Dann entschuldige ich mich natürlich und ziehe meinen Einwand zurück.

Auf keinen Fall^^
Das zerstört einfach massiv spielspaß als zuschauer und als spieler.
(Meine Meinung)

Das war jetzt aber echt sehr verwirrend^^
Glaube jeder der den Blog gelesen hat, dachte jetzt das sie die jeweiligen Civs haben.
Finde es sehr schade das man sie wieder zu beginn auslost, kostet wieder sehr viel zeit vom ohnehin schon zu kurzen gipfel :pensive:

Ich hatte den Blog auch so verstanden. Dachte schon, dass das ziemlich unfair wäre, wenn nur die drei ihr Volk wüssten…

Vermutung
Eddy Norwegen
Nils Mali
Marco Scottland

Würde ihren Skill ganz gut ausgleichen, besser als wenn sie ne CIV aus den neuesten DLC bekommen, die sie noch nie gespielt haben ^^

Hab den entsprechenden Hinweis mit in den Blogpost gepackt. Danke fürs Feedback.

10 „Gefällt mir“

Achso, ja das ist gut. Hätte mich jetzt auch echt verwirrt, wenn ein Teil der Teilnehmer schon seine Civ vorher wüsste. Auch, wenn das natürlich schönes Futter für spätere Rechtfertigungstiraden gewesen wäre. :simonhahaa:

In civ6 schon mal ausprobiert ?
Is nicht wie bei civ5 wo sich die Einheiten beamen und kampfanimationen wegfallen. Die werden nur auf speed durchgeführt. Da spart man sich unmenge an Zeit und bekommt trotzdem alle Animationen angezeigt :grin:

Ich habe kein anderes Civ gespielt, habe in Civ6 sowohl im MP mit 2min/zug die auswirkungen erlebt, als auch im late game gegen AI und daher meine Meinung das es dem Spiel jeglichen Reiz wegnimmt.

Auf jeden Fall! :smiley: Es sollte zumindest bei allen gleich eingestellt sein, sonst hat der, mit der Quick Combat Einstellung einen Vorteil, weil er schneller seinen nachfolgenden Einheiten Befehle geben kann. Und das ganze Event gewinnt auch mehr Runden, wenn nicht immer erst jede Animation beendet werden muss.

Gut, dass nicht nur ich den Blog Missverständnis habe. :smiley: Marah ist also doch fehlbar.

kk, wenn du das so siehst ^^

Viele civ5 kenner waren halt davon sehr abgeschreckt, aber nach dem sie es getestet haben sehr von überzeugt (auch ich ^^) Nimmt eigentlich (je nach empfinden) nix vom Spiel und spart unmengen an Zeit, besonders ab mittgame bis ende.

Auch wenn es bei allen auf Quick Combat eingestellt ist, nimmt dies den Charme des Spieles.
Dadurch würde man zwar vermutlich mehr Runden gewinnen, aber das Spiel wäre dann nicht mehr so schön anzusehen.

:nun:

Natürlich Nicht! Wir alle sind nur nicht wert @Marah zu verstehen. @Marah macht keine Fehler!

Gut so? @Marah

Und selbst wenn sie noch Leuchtreklame um die Civs gemacht hätte und gesagt hätte, dass die drei auf jeden Fall die drei Civs spielen, wäre das unser Fehler gewesen :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Endlich jemand, der mich versteht
:+1:

Aber jetzt mal was anderes : wie schätzt ihr Mentals Chancen ein? Finde ihn sehr sympathisch aber befürchte, dass er von den anderen überrannt wird :thinking:

Pff. Niemals werde ich ein Duckmäuserich sein. Nieder mit der Despotin. Kann ja nichtmal ein Raumschiff vernünftig fliege .

1 „Gefällt mir“

Ich finds gut dass Marahs Charaktere so nah an ihr selbst sind. Thabor Mobberin die gerne Dinge zerstört, Pengasius: Schulabbrecherin mit gefälschtem Zeugnis aus dem Kaff, die gerne Dinge kaputt macht. Dass RBTV noch steht ist ein Wunder

3 „Gefällt mir“

Jetzt sei doch mal nicht so… Ihr fehlt nur EIN Praktikum

1 „Gefällt mir“