G8-Gipfel Civilization VI - 18.11.2017

Noch besser fand ich wie alle in Europa Nils beim Russland Felszug angefeuert haben. :kappa:

8 „Gefällt mir“

auch einen riesen Shoutout nochmal an Dennis! Der hat fast volle 8 Stunden höchst souverän und fachkundig moderiert, das muss man auch erstmal durchhalten ohne heiser zu werden :slight_smile:

(aber was war eigentlich mit Krogi los? verkatert?^^)

2 „Gefällt mir“

Ein generelles Coaching haben sie ja bekommen und für ein Coaching auf ihre spezielle Nation, müsste sich einer mit allen Eigenheiten und Fähigkeiten der Nationen bei Civ6 auskennen - das kann Dennis nicht leisten und ich bezweifle, dass das sonst jemand könnte. Eine Alternative wäre, die Nationen nicht zufällig zu vergeben und nicht zwangsläufig auf der „echten“ Weltkarte zu spielen, wenngleich natürlich auch derartige Regeländerungen immer ein bisschen schwierig sind. Nichtsdestotrotz war für mich CivG8 das vermutlich beste BeansVs, ohne ein echtes BeansVs gewesen zu sein - sehr, sehr gerne wieder! :slight_smile:

Sehr geiles format :smiley:
selbst für leute wie mich die noch nie civ gespielkt haben , war es sehr unterhaltsam !
Sehr gut wie DEnzl das wichtigste erklärt hat .
Und die News waren einfach nur der Hammer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte bisweilen mit Rundenstrategie nichts anfangen, aber trotzdem: dieses Event war der reinste Wahnsinn & Unterhaltung pur! Vom Aufwand über das Set bis zu den Spielern: TOP!

Da kam richtiges LAN-Party-Feeling auf, so wünsch ich mir mein RBTV - und Sid Meier darf sich auch freuen: ich bin bekehrt & hab mir jetzt CIV6 kaufen müssen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr macht es noch mal. Sehr Geiles Event.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir großes Lob, finde es toll das es nach AOE 2 nun mit civ6 das nächste strategiespiel geschafft hat screentime zu bekommen. Hoffe es kommt wieder ein G8 gipfel oder was auch nice wäre, wenn die mini beefs zwischen denzel und nils wieder fortgesetzt werden^^

PS: Eddy und Maurice sieger der Herzen^^

2 „Gefällt mir“

Grad dabei es nachzuholen, aktuell knapp ein Drittel durch, und was soll ich sagen außer Respekt für diese Idee und die tolle Truppe die ihr da zusammengetrommelt habt.

Macht richtig Laune zuzuschauen und jeder hatte wohl auch Spaß an der gesamten Runde, mal abgesehen von dem einen oder anderen Frust nach der Auslosung.

Vor allem zeigt auch die quasi durchweg positive Resonanz hier und die tolle Quote für einen Samstag dass RBTV aktuell, auch mit vielen anderen Inhalten, sehr viel richtig macht.

Hoffe dass sie diese Runde (mit gleichen Teilnehmern und Voraussetzungen) vielleicht nochmal wiederholen können sodass sich jeder schon vorab ein paar Taktiken überlegen kann und das Spiel so zu einem richtigen Ende geführt werden kann. Denke auch @Etienne_RBTV hätte schon Bock mal auszutesten wie sich die Vorteile von Norwegen beim Schiffsbau und somit der Expansion auf andere Kontinente auf lange Sicht hätte auszahlen können. Respekt nochmal dafür dass du dich nach anfanglichem Frust da so reingewuselt hast.

Auch ansonsten wäre es toll solch ein Event mehrmals im Jahr erleben zu dürfen, gern auch mal mit anderen Strategie Titeln die sich für solch große Runden eignen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es funktioniert doch, weil die Idee gut und ziemlich originär ist, einen kompletten Samstag CIV live mit 8 unterhaltsamen Spielern zu bringen.

Wenn irgendein Sponsor vor oder nach einer Werbung ne Minute Produkt Placement in Form eines Gewinnspiels oder whatever bekommt, im Namen vorkommt etc., damit das Ding etwas gegenfinanziert werden kann, mir so egal, sehr gerne. Es sollte halt nur zuerst eine funktionierende Idee da sein und dann ein Sponsor, nicht andersrum.
Klar ist doch auch ein ganztägiges Format mit über 10 Menschen schon vor der Kamera, darunter Gäste, ist mit ein paar Minuten Youtube/Twitch-Werbung alleine - egal ob 10.000 oder 15.000 zusehen - vorsichtig gesagt nicht gerade rentabel.

2 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte man das Ziehen der Nationen auch vor der Show machen können, so in den Teasern, damit sich jeder Spieler nochmal mit seiner Nation warm spielen bzw. die nötigsten Infos einholen kann.

3 „Gefällt mir“

Für die meisten Nationen in Civ6 braucht man einfach ein paar Stunden Einarbeitungszeit, dann hätten sie in der Trainingsrunde mit Dennis schon gleich ihre Startländer haben sollen…

Wär imho auch nicht die schlechteste Idee gewesen.

1 „Gefällt mir“

Marcopoleon?

Würdet ihr beim Wiederholen eher zu den gleichen CIVs Spielerkombinationen neigen oder neu ziehen?

Würde es spannend finden wenn alle wieder die gleiche Nation haben und wissen wie man effektiver spielt.
Aber auch neue Nationen hätten sicher einen Reiz. Da man ja nicht weiß was der andere so im Hintergrund getan hat.

2 „Gefällt mir“

Gleiche Spieler werden sie terminlich kaum hinkriegen. Ich persönlich fände es schon toll, wenn Nils, Eddy, Simon und Maurice wieder dabei wären. Aber ich gönne mindestens Eddy dann auch eine andere Nation.

1 „Gefällt mir“

Da Maurice das Forum kannte, daraus vorgelesen hat und es auch vom Alter passt (soviel ich weiß, ist er Mitte 20). Könnte er auch jemand sein der den Werdegang der Bohnen verfolgt hat und sich dafür interessiert, also jemand der gerne Mal wieder vorbeikommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon das Gefühl das Maurice den anderen Spielern auf den Sack ging an einem Punkt. Aber sowas braucht man!! Ein Typ mit Charakter und keiner der einfach leise daneben sitzt. Von Brammen kann man auch halten was man will aber zumindest hat er auch den Mund aufgemacht! Rob und Bruugar waren mir etwas zu still, aber kann ja noch werden :wink:

Echt? Das hatte ich zu keinem einzigen Zeitpunkt xD eher im Gegenteil. War ne lockere und lustige Stimmung.

3 „Gefällt mir“

Brammen muss das nächstenmal unbedingt dabei sein, wenn möglich. Wie auch maurice.

Eher Simon und Brugar entfernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“