Game+ #23 - Gamepitch: Falling Down

Hallo zusammen,
ich möchte hier noch einmal Falling Down vorstellen. :smiley:

Download Link: FallingDownLoad

Falling Down… gibt dir die Möglichkeit entweder in (bis jetzt) 2 Einzelspieler Missionen das Handwerk zu erlernen, oder mit 1-3 anderen Spielern kooperativ online bzw. im lokalen Netzwerk trudelnde Schiffe in die korrekte Landeposition zu bringen.

Steuerung

• W A S D: Bewegen/Strafen
  • Umschalt Links: Sprinten
  • Leertaste: Springen
  • Linke Maustaste: Steuerdüse aktivieren
  • Escape: Spielmenü

Wird der Einzelspieler Modus gewählt, beginnt sofort der erste Level. Ist dieser geschafft, kann in den zweiten Level gesprungen werden. Nach dem zweiten Level, ist der Einzelspieler Modus (fürs erste ;)) beendet.

Wählt man den Mehrspieler Modus, kommt man zuerst in die Falling Down Multiplayer Lobby. Hier kann ein Spiel erstellt und ein Level gewählt werden. WICHTIG hierbei ist, dass die Levelauswahl für Online Multiplayer, sowie für den Multiplayer im lokalen Netzwerk gilt. Ferner muss für ein OnlineMatch ein Name für das Spiel eingegeben werden, um ggf. von Freunden gefunden werden zu können. Mit CREATE kann nun ein OnlineMatch Raum eröffnet werden.

Will man einem OnlineMatch beitreten, klickt man auf LIST SERVERS und schon wird eine Liste der aktuell offenen Server angezeigt. Diese Liste zeigt die max. Anzahl an Spielern, sowie die Anzahl der bereits beigetretenen Spieler an. Ein Klick auf ENTER ermöglicht, dem Spieler einem Spiel beizutreten. Durch Klick auf den Button JOIN erklärt der Spieler, dass er bereit ist loszulegen. Sind mindestens 2 Spieler bereit, wird das Spiel gestartet. Oben rechts befindet sich der Button QUIT mit dem man das Spiel einfach beenden kann. Optional kann auch auf die Taste Q gedrückt werden.

Ein Klick auf PLAY AND HOST ermöglicht es dem Spieler ein Spiel im lokalen Netzwerk zu eröffnen. Spieler die nur an einem Spiel teilnehmen wollen, geben in das Textfeld unter JOIN A GAME die IP Adresse des Servers ein und klicken auf JOIN.

Entwickelt hab ich das Ganze mit Unity, Zur Zeit ist das Game für Mac und Windows verfügbar. Linux Build gibt es zwar auch, den konnte ich aber noch nicht testen. Ich freue mich über Feedback und wünsch euch viel Spaß beim zocken. :blush:

Falls jemand Interesse hat, bei Falling Down mitzuwirken → Ich freu mich über helfende Hände :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für alle die wie ich die Folge Game+ verpasst haben und nochmal den Gamepitch nachschauen wollen:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Posten es Links :smiley:

Am 27.02.2016 würd ich gern eine Art „Multiplayer-Day“ mit Falling Down ausrichten. Los
geht’s um 16:00. Bis 19:00 ist jeder eingeladen Falling Down online zu
spielen und kann versuchen unsere Multiplayer Levels zu meistern. :smile: So SAVE THE DATE und wir sehen uns am Samstag! Fall jemand sich nicht auf IndieDB registrieren will, hab ich mal temporäre Zugangsdaten rausgesucht.

Benutzername: BUGGERDUDE Passwort: dontchangeme

sollten zu 80% funktionieren :smiley: