Game and Paper - GTA am 19.05. ab 19:30 Uhr

So ihr lieben Leute, diese Woche Donnerstag scheint es endlich loszugehen - GAME AND PAPER GTA kommt. Im Blog gab es ja auch schon eine erste Fuhre Infos dazu - https://rbtv.blog/613 - ich ergänze,

Die Menschen am Tisch:
Als Spieler und Spielerin werden dabei sein: Eddy, Florentin, Marah, Schröck. Ede und Marah haben in ihrem Streams auch schon ihre Charaktere erstellt. Den Spielleiter am Tisch übernimmt Steffen, aus der Regie werde ich das Ganze so gut es geht leiten. Außerdem will ich hier Nicola mit Credit überschütten, ohne den wäre NIX möglich auf diesem Server, über den wir das Ganze machen. Er hat alles darin gebaut, gepflanzt, technisch geregelt.

Die Story:
Was hab ich mir da nur ausgedacht… ich möchte nicht zu viel verraten, aber mit folgender Prämisse starten wir:
Die Charaktere von Etienne, Florentin, Marah und Schröck werden unverhofft von der sehr angesehenen und fähigen Astrophysikerin Dr. Bright zu ihrer Geburstagsfeier eingeladen. Dies kommt sehr unerwartet. Man schätzt sich sehr untereinander, hat zusammengearbeitet oder Hobbys und Veranstaltungen geteilt, man ist vielleicht oberflächlich befreundet.
Aber diese Einladung - und dann auch noch so kurzfristig - kommt erfreuend aber unerwartet.
Was danach passiert… tja, ihr werdet ja sehen was danach passiert.
Fest steht, wir spielen GTA mit all seiner Gewalt und kriminellen Tendenz, das wird man an einigen Stellen merken.

DISCLAIMER:
Das ist mir vielleicht der wichtigste Teil. Das wird KEIN KLASSISCHES RBTV PEN AND PAPER. Wir versuchen dies in GTA abzubilden, es wird sich aber sicher anders anfühlen und das soll es auch. Wir arbeiten und testen viel, dass alles läuft, aber es kann sehr gut sein, dass ein Teil unserer Software abstürzt und wir technische Probleme umschiffen müssen, das scheint sich trotz allem nicht verhindern zu lassen:/
Es ist auf jeden Fall ein Show Shuffle, ein Experiment! Anders als bei ähnlichen Sendungen zuletzt haben wir auch wieder Mini-Games etc. mit drin, wo GTA an seine Grenzen stößt. Das tut es leider trotzdem

Na dann bis Donnerstag… das kann was werden:D!

36 „Gefällt mir“

Ich fasse kurz zusammen:

:kappa:

Ganz ehrlich, klingt schon jetzt spaßig und find solche Sprünge ins kalte Wasser immer begrüßenswert. Freue mich drauf. :beanpoggers:

15 „Gefällt mir“

FÜR EIN RÄTSEL IM ABENTEUER - MACHET MIT!
Ich brauche für eine der Passagen im Game noch eure Hilfe. An einer Stelle kann es eine Art Mini-Spiel geben, wo unsere Gang Fragen eines Charakters beantworten muss.
Allerdings geht es dabei weniger darum, die Fragen wahr zu beantworten, sondern mehr darum, die Fragen so zu beantworten, wie der Charakter denkt, dass sie wahr seien.
Doch was hält der Charakter für wahr? Das würde ich gerne hier unter euch voten lassen.
Dieser Charakter heißt Thomas Taubenuss und ist, was man liest.
P.S.: Ärgert euch bitte nicht, wenn es nachher vlt nicht drankommt:).

Was ist mein Lieblingsfilm?
  • Citizen Kane
  • Transformers 2
  • Asterix erobert Rom
  • The Wedding Bride

0 Teilnehmer

Wie viel wiegt eine Blauwaalzunge?
  • 3KG
  • 724KG
  • 4T
  • 11T

0 Teilnehmer

Wann wurde Rom gegründet?
  • 1258 v. Chr.
  • 753 v. Chr.;
  • 523 v.Chr
  • 2004

0 Teilnehmer

Welches Brötchen soll ich morgen essen?
  • Fleischwurst-Brötchen
  • Käsebröchten
  • Croissant
  • Mettbrötchen

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo gesammelt die Clips von der Charaktererstellung der Vier? Ich hab sie Überzahl versäumt und ich möchte wissen welche Gedanken sie sich gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Bisher gab es nur Marahs (https://www.twitch.tv/videos/1481053460?t=0h12m0s) und Eddys Erstellung: https://www.twitch.tv/videos/1484865716?t=0h30m51s

4 „Gefällt mir“

Um 18:45 Uhr erstellt Florentin in seinem Stream seinen Charakter
2022-05-17 17_13_13

3 „Gefällt mir“

Ganz kurz auf gta rp gehofft :exploding_head:

Klingt trotzdem interessant

Hier ist die Aufzeichnung von Florentins Charaktererstellung:
https://www.twitch.tv/videos/1486453368?t=0h9m46s

3 „Gefällt mir“

Die drei bisher erstellten Charaktere wirken sehr unterhaltsam, bin echt gespannt (auch, wenn ich heute Spätdienst habe und den Stream später starten muss).

Von Schröcks Charaktererstellung gibt es kein Video oder?
Würde schon gern sehen, wie er jede einzelne Kopfbedeckung durchgeht und ewig überlegt, so wie Anton es beschrieben hat. :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

heut abend kommt jemand wegen volkszählung,wehe ich verpass eine minute!

hab echt bock! :beangasm:

Einfach nicht aufmachen. Kost nur 300€ :kappa:

Wegen wat??
Mach halt die Tür auf, sag „1“ und mach wieder zu.

witzigerweise wollen die mehr wissen als nur die anzahl,ka was denen angeht wie groß die wohnung ist :simonhahaa:

Das Erstellen seines Charakters hat fast zwei Stunden gedauert :smiley: Aber nein, gibt leider keine Aufzeichnung davon

3 „Gefällt mir“

Guckt doch zusammen

Problem gelöst :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wie jetzt, das ist echt verpflichtend da Leute zu empfangen? :cluelesseddy:

tatsächlich ja aber es dauert angeblich nur 5-10min und die fragen kenn ich jetzt schon.

1 „Gefällt mir“

Ah, lese gerade auch, dass man wenns hart auf hart kommt und da garkeine Bock zu hätte, man auch niemanden persönlich empfangen muss:

Ein Teil der Bevölkerung wird zusätzlich direkt befragt. Diese Interviews werden von Ehrenamtler:innen persönlich und an einem vorab angekündigten Termin durchgeführt, entweder an der Tür oder online.

Ich nehme an, es wird ein VOD geben?
Wie wird denn da die Perspektive sein?

bin sehr gespannt auf heute abend
nicht nur wegen dem PnP in GTA Experiment
auch Schröck in einem PnP zu sehen
hat er sowas schon mal gemacht, also privat oder so ?

1 „Gefällt mir“