Game Awards 2016

Für alle die die Game Awards 2016 verpasst haben, hier eine kurze Zusammenfassung.

Gewinner:
Best Mobile Game: Pokemon Go
Best Fighting Game : Street Fighter V
Best Indipendent Game: Inside
Industry Icon Award: Hideo Kojima
Best Art Direction: Inside
Games for Impact: That Dragon Cancer
Trending Gamer: Boogie 2988
Best Strategy Game: CIV 6
Best RPG: The WItcher 3 Blood and WIne
Best E Sports Team: Cloud 9
Best Music/Sound Design: Doom
Best Performance: Sprecher von Nathan Drake(Uncharted 4)
Best Action Game: Doom
Best E Sports Player: Coldzera ( NIcht Marco)
Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 3
Best Action/Adventure Game: Dishonored 2
Best Fan Creation: Enderal: The Shards of Order
Best VR Game: REZ Infinite
Best Family Game: Pokemon Go
Most Anticipated Game: Legend of Zelda: Breath of the Wild
Best Game Direction: Blizzard für Overwatch
Best E Sports Game : Overwatch
Best Multiplayer Game: Overwatch
Game of the Year: Ratet mal…Overwatch

Des Weiteren gab es zu sehen:
Gameplay von Mass Effect Andromeda
Gameplay von The Legend of Zelda : Breath of the Wild
Trailer zu Death Stranding
Trailer zu Halo Wars 2
Trailer zu Dauntless (eine Art MMORPG)
Trailer zu Telltale: The Walking Dead: A New Frontier
Gameplay Trailer zu Law Breakers (Wie Overwatch nur brutaler und schneller)
Gameplay Trailer zu Prey
Gameplay Trailer zu Shovel Knight-Specter of Torment
Ankündigung von Telltale zu Guardians of the Galaxy

4 „Gefällt mir“

Also mein Eindruck der Show war ja eher:

#Werbung Werbung Werbung Werbung
Kurz ein paar kleine Awards
#Werbung Werbung Werbung Werbung

-.-

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dir Recht geben. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, das ich manche Nominierungen verpasst habe und was dieser dämliche Roboter/Rasierer sollte ist mir auch ein Rätsel.

Die Show war echt ein Witz, nur Werbung und die Trailer die gezeigt wurden waren auch noch zu 80% einfach nur Rendermüll der nichts aussagt.

Die meisten Awards haben sie aber ganz gut getroffen, natülrich kann man über alles streiten aber mir fällt beim Blick auf die Liste nichts auf was mich komplett triggert. Best Mobile Pokemon GO was gar kein echtes Game ist, ist so ziemlich der gröbste Schnitzer.

Aber wtf… die Show lief über 2 Stunden, die Liste ist so lang, aber in der Show selbst wurden keine 10 Awards richtig verliehen. Einfach nur peinlich.

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich auch sowas wie die goldene Himbeere für Games?

Wobei das dieses Jahr wohl eh sinnlos gewesen wäre da die wohl alle, zumindest die meisten, an NMS gegangen wären. :thinking: :kappa:

Der Mann heißt Nolan North.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon sehr happy. Aber GoT für OW? Da kann man glaub drüber streiten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yup, da hätte Uncharted 4 stehen soll.
Punkt. Aus. Ende.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Warum ist das kein „Game“?

1 „Gefällt mir“

Ich fands ganz nett, klar war viel Werbung zu sehen, aber irgendwie muss man so ne Veranstaltung ja finanzieren.
Immerhin wird versucht, Videospiele aus der “Nische” auf ein höheres Unterhaltungslevel zu heben.

Meine Highlights waren:

• Death Stranding Trailer
  • The Legend of Zelda Gameplay
  • Die Rede des Creators von “That Dragon Cancer” -> Wer es nicht gesehen hat. Sehr emotional und absolut verdient

Das Overwatch GotY wurde finde ich noch ok, aber bestes Action Adventure Dishonored 2? Ich weiß ja nicht …
Uncharted 4 ist für mich bislang definitiv mein Spiel des Jahres. Ob Final Fantasy 15 oder The Last Guardian für mich da ran kommen, wird sich noch zeigen.

Mein persönliches Highlight war ein komplett animierter Guillermo del Toro :smiley:

2 „Gefällt mir“

Handygames sind keine richtigen Games sondern entweder Müll oder ein Geldgrab… Zumindest meiner Meinung nach.

Das war nicht die Frage.

Pokemon Go fällt in die Kategorie digitaler Müll, nach dem was die Entwickler damit verbrochen haben (erst die Möglichkeit Pokemon halbwegs gezielt suchen zu können rausstreichen, die Server Probleme etc).

Damit hätten wir die Seite der Polemik abgeschlossen. Aber warum ist es denn nun kein “Game”?

Es fehlt an Komplexität. Es gibt keine Herausforderung, es ist viel zu Glücksabhängig (Kämpfen) und das fangen anspruchslos.

Das sind die entscheidenden Grundvoraussetzungen für ein Game?
Okay.

Wie definierst du ein Videospiel? Idealerweise noch eines das es verdient hätte einen Award zu verdienen.

Ich keepe es simple mit Wiki: Ein Computerspiel ist ein Computerprogramm, das einem oder mehreren Benutzern ermöglicht, interaktiv ein durch implementierte Regeln beschriebenes Spiel zu spielen.
Bin zu doof um eigene Definitionen zu erfinden, nur weil mich ein Spiel nicht anspricht und ihm deshalb selbst den einfachsten Grundzug zu entziehen. Ein Spiel zu sein.