Game+ Daily (immer Montag bis Donnerstag, 18 bis 20 Uhr)

Ganz Ehrlich: Großes Lob für dieses Format!
Genau sowas hab ich mir unter nem 24/7 Rocketbeans-Channel vorgestellt und gewünscht.
Bei einem normalen Let´s Play hab ich es bisher tatsächlich immer von dem Spiel bzw dem Moderator abhängig gemacht ob ich zuschaue. Aber wenn die Spiele immer so vorgestellt werden wie bisher bei Game+ Daily, schau ich immer gerne zu.
So soll es sein! Sehr schönes Format.

4 „Gefällt mir“

Ich seh die Sache auch positiv, gefällt mir gut das jeder sich sein Thema raussuchen kann. Ich bin sehr gespannt wie sich das über die Zeit entwickelt.

Das einzige was mir jetzt aber doch noch fehlt ist ein Format das wirklich hochwertig “GameOne” ähnliches Format, mit Greenscreen-einspielern, Matzen und so weiter…

Da hatte ich eigentlich mit der Überarbeitung von Game+ gehofft.

Ich frage mich dauernd wieso mit das Gesicht von Andres so unglaublich bekannt vorkommt, komme aber einfach nicht drauf.
Ansonsten bisher gute Folge heute! :slight_smile:

Guck mal in den Doppelgänger-thread, ich glaub da ist Andreas auch irgendwo dabei.

Amir von College Humor wirds sein^^ Daher kam er mir auch bekannt vor.

amir blumenfeld

@Realbrainlessdude
@Qualle_mit_Hut
@monochrony

Kann tatsächlich sehr gut sein. O.O
Ich war mir mega sicher, dass es ein Deutscher war, aber jetzt wo man das Bild sieht… o.o
Und da redet man noch von den vielen Möglichkeiten Allele in der Genetik zu kombinieren. Die sehen sie ja absurd ähnlich.

1 „Gefällt mir“

aaah auf jeden haha. ist mir gar nicht aufgefallen obwohl ich den drittel harold&kumar teil echt oft gesehen hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin echt schwer begeistert von der Sendung.
Das ist genau das was mir auf dem Sender gefehlt hat. Da ich mit Let’s Plays relativ wenig anfangen kann und mir immer der Aspekt “Spiele-Journalismus” gefehlt hat, bin ich jetzt rund um glücklich.

Habe bisher keine Folge verpasst, während ich im letzten Jahr vielleicht nur eine Hand voll LP gesehen habe.

Neben Bohndesliga also endlich wieder eine Sendung die ich auf keinen Fall verpassen will/werde.

4 „Gefällt mir“

Schwupps, ich wollte noch einen klitzekleinen Vorschlag machen, meine mehr als positive Meinung zum Format habe ich ja bereits kundgetan:

Ich liebe zwar den Opener von Game+, allerdings finde ich ihn jedes mal nach der Werbung in voller Länge ein bisschen nervig. Das Ding geht ja auch fast 30 Sekunden. Wäre es nicht vielleicht besser, wenn man stattdessen auch einfach einen kurzen Bumper, wie bei Tisch rot und blau einspielt?

Ick bedanke mich für die Aufmerksamkeit!

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehts schon ans Feintuning der Kleinigkeiten. :stuck_out_tongue:
Aber Vorschläge müssen ja nicht immer groß, aufwendig und bedeutsam sein. Man erwartet ja auch nicht, das sowas gleich angepackt wird.

Hast schon irgendwie Recht, die etwa 23 Sekunden sind ungewöhnlich lange für ein Intro nach einem Werbebreak. Ich habs bisher nicht auf YouTube gesehen, aber wenn man das alles Part an Part schaut, wirkt die Länge womöglich noch komischer. TVTotal und Circus Halligalli (bitte nicht schlagen für diese Vergleiche), haben beim Wiedereintritt aus der Werbung auch nur kürzere Versionen des Intros, die in voller länger eigentlich auch schon relativ kurz sind. Dieses feilschen mit Sekunden klingt natürlich erstmal komisch, aber im Medienbereich mit Teasern, Bumpern usw. zählt das natürlich alles bei der Wahrnehmung. Vom Game+ Intro könnte man vielleicht auch eine kürzere Version hinkriegen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch an die letzten 2-3 Sekunden des Intros gedacht, wo nur noch das Logo zu sehen ist und dieser hmmm, ich nenne ihn mal „Wisch“-Sound kommt.

Und natürlich erwarte ich keinesfalls dass das sofort geändert wird :smiley: ich fand es nur damals auch bei GIGA//GAMES schon etwas nervig, es gab da so ein ewig langes Intro, wo jeder Bereich gezeigt und Nils am Ende aus dem Aufzug kam. Das war auch soooo lang und kam nach jeder Werbung.

1 „Gefällt mir“

Also für mich hat sich schon am Dienstag geklärt, dass ich von 18-20uhr immer dabei sein werde. Bei mir habt ihr es direkt geschafft, dass Themenunabhängig Interesse an der Sendung besteht. So wie es jetzt ist finde ich es schon richtig gut. Ein dritter Bereich mit Hardware (zum Beispiel) würde mich zwar nicht interessieren, würde mich aber auch nicht abschrecken.

Die wechselnden Moderatoren finde ich super! Da ich erst seit wenigen Monaten dabei bin, kenne ich außer den Giga Veteranen noch nicht alle Bohnen. Gregott hat mich sogar dazu gebrahct, Valkyria Chronicles remastered zu kaufen, also bei mir habt ihr voll eingeschlagen !

Der Zuschauer des Tages hat bei mir bis jetzt keinen Mehrwert. Da er sich nicht melden kann und nur ein kurzes ja/nein kritzeln kann (oder nen kurzen Satz), sehe ich da noch Luft nach oben was die Einbindung angeht.

4 „Gefällt mir“

ich bin ja dafür, dass diese Opener allgemein nach der Werbung komplett weggelassen werden. Ich mein, dass ist sonst auch im Fernsehen auch eher unüblich. Um ehrlich zu sein fällt mir kein einziges Beispiel ein wo nach der Werbung noch mal das Intro einer Sendung gezeigt wird.

Mir ist das vor allem bei Knallhart Durchgenommen DS3 aufgefallen. Nach jeder Werbung kommt erstmal fast ne Minute Intro,
Evtl hängt das aber mit dem Youtube Upload zusammen? Da macht es ja durchaus Sinn bei jedem Video das Intro vorne dran zu packen, und dann muss man das nicht extra dafür nochmal dranschneiden.

Bei Shows im Fernsehen wird eigentlich immer nach der Werbung nochmal ein kurzer Trenner gespielt. Natürlich nicht nochmal das komplette Intro, aber was kurzes sollte da schon kommen um dem Zuschauer auch ganz klar zu machen “Hey, aufpassen, es geht weiter!”.

Auch bei YouTube stört das viel zu lange Intro :wink: Wir können es aus zeitlichen Gründen nur auf YT schauen und überspringen das Intro jedes Mal, da es deutlich zu lang ist.

Bei knallhart durch genommen kann ich es noch verstehen halt wegen YouTube. Damit die Leute die einfach so wegen Dark souls drauf stoßen das halt auch sehen.

Aber bei g+d ist es ja schon so das es größere Probleme gibt wenn man einfach Teil 3 der Sendung guckt als das fehlende Intro.

Insgesamt wäre aber kürzere Sachen nach der Pause etwas angenehmer.

Muss mal sagen, dass mir das Format wirklich gut gefällt. Vielleicht wirds ja zum Aushängeschild von RBTV. Scheint ja auch allgemein viele Leute anzusprechen mit 11k Zuschauern pro Tag.

2 „Gefällt mir“

Goby pls

1 „Gefällt mir“