morgen (12.8.) kommt das neue Hearthstone Adventure “One Night in Karazhan” in Deutschland/Europa raus. Das heißt, ab dann kommem wöchentlich insgesamt 4 mal neue Karten mit einem zugehörigen Einzelspieler-Part heraus.
Die Frage hier wäre, ob etwas dazu in Game+ Daily oder in irgendeiner anderen Art kommt oder, wenn nicht, ob es von der Community erwünscht wäre? Herrscht noch Interesse an dem Kartenspiel von Blizzard? Gibt es unter den Bohnen überhaupt einen , der sich in Hearthstone gut genug auskennt (und genug Digital-Karten besitzt) um die Dungeons durchzuspielen? (Wenn nicht, biet ich mich oder meinen Account gerne an :P)
Nachdem in Game+ Daily ja eh gerade das Sommerloch vorherrscht und Tower Defenses und anderer Kram gezeigt wird, könnte man meiner Meinung auch ein Hearthstone Update zeigen…Gamescom hin, Gamescom her.
Ihr seht schon, ich wäre dem schon ein bisschen zugeneigt, doch viel wichtiger, was sagt Ihr?
Hallo
Ich finde Hearthstone hat ein eigenes Format verdient. Aber nicht wieder eins wo man gegen die Community spielt, sondern eher ein Road to Legend.
Fände ich als akiver Hearthstone Spieler ziemlich cool, aber dann sollte es jemand machen, der sich wirklich gut mit dem Spiel auskennt. Ansonsten fände ich ein eigenes Format viel nicensteiner, dann aber bitte Ranked spielen, wo man auch einen Fortschritt sehen kann.
Gerne Hearthstone bei G+D. Ist ja auch nicht so, als gäbe es derzeit massenweise Kracherspiele, denen man da den Platz wegnehmen würde.
Es gäbe übrigens auch einige andere digitale TGCs wie Duelyst oder Faeria, die man in der Sendung mal vorstellen könnte, solange die Spieleflaute noch anhält.
Oder das neue The Elder Scrolls: Legends, weiß aber nicht inwiefern man da Material zeigen darf. In Closed Beta durfte man es jedenfalls nicht. Bin mir nicht sicher, wie es jetzt in der Open Beta ist.
Macht aber auf jeden Fall bock das Spiel, kann man sich also mal ansehen!
Auch die derzeitige Unzufriedenheit der Community von HS könnte man in G+D mal thematisieren. Wenn man das allgemeinverständlich aufbereitet, ist das Drama vielleicht auch für HS-Outsider ganz interessant.
Da bräuchte man aber wirklich einen Redaktuer, der solide in der Materie drinsteckt.
Gut das ich schon 2,5k Gold angespart hab, da hab ich jetzt 3-4 Wochen Zeit um die restlichen 200 zu farmen. Bis jetzt gefällt mir die Erweiterung echt gut. Gerade Moroes passt perfekt in mein Lieblings Deck .
Würde mir nur wünschen, dass die Story etwas ausführlicher erzählt werden würde - also längere Gespräche oder eventuell sogar kleine Zwischensequenzen.
Deswegen war meine Frage auch an Bohnen direkt gerichtet, ob die Möglichkeit überhaupt besteht bzw. ob irgendjemand aus der Redaktion dazu geeignet wäre (soll heißen ob jemand Lust, das nötige Know How und obendrein noch die Zeit dafür hätte.)
Um, wenn ja, darauf ein bisschen geteast zu werden oder, wenn nein, um Klarheiten zu schaffen =).
@Nebelreiter und @ForboJack
Find die Expansion auch ganz gut und die “Unzufriedenheit” der HS Community, wenn da überhaupt eine ist, übertrieben. Jaja, Priest wurde ge-purified, aber macht jetzt auch nicht gleich alles kaputt.
Von der kompetitiven Seite aus, muss ich zugeben, dass ich Moroes schon ziemlich enttäuschend finde. Ich finde er ist eine ziemliche Verschwendung und man hätte eine bessere Legendary printen können. Meiner Ansicht nach ist er ein schlechterer Imp Master und die wird halt auch so gut wie gar nicht gespielt. Moroes könnte vielleicht in Paladin in Kombination mit dem Steward ganz solide sein wenn er denn am Leben bleibt, aber so lange Warrior so dominant ist wird das ziemlich schwierig… ^^
Die Unzufriedenheit herrscht zum größtenteils nur bei den Hardcore Spielern. Blizzard hat halt leider schon viele Fehler gemacht hat (Firelands Portals als Common Card, Purify etc), aber als Spieler, der halt gerne mal versucht Legend zu erreichen, muss man sich das Adventure früher oder später eh besorgen, weil man auf manche Karten nicht verzichten kann. Bin aber soweit auch zufrieden, die Bosskämpfe machen ganz gut Laune und das Design ist cool.
Werde jetzt erstmal ein bisschen mit Priest spielen und versuchen ein halbwegs gutes Deck zu erstellen. Der 4er Drop könnte ne gute Erweiterung für Control Priest sein.
Ich spiele ihn in meinem “Divine Shield”-Paladin Deck und da rockt er so richtig. Könnte ihn mir aber auch gut in einigen Zoo Decks anderer Klassen vorstellen.
@Heinikind Ich kann schon verstehen, dass einige enttäuscht sind, wenn die aktuell schwächste Klasse im Competitive eine Karte erhält, die in der aktuellen Meta leider gar nicht gut ist. An sich find eig die Karte gar nicht so verkehrt, aber wie gesagt ist sie sehr speziell und bringt nur was in Decks, die eben auf diese Mechanik ausgelegt sind. Wäre sie Teil einer normalen Erweiterung hätte sich sicher niemand ernsthaft beschwert.
Haste bock mir mal deine Decklist zu schicken? Ich fand Paladin bisher immer super schwach und sehe die kaum noch ab Rang 5+, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Habt ihr eure Decks ausm Internet? Weil ich hab mir einfach selbst nen Magier zusammen gestellt. Würde auch gern Kritik entgegennehmen wenn ich ihn posten sollte.