“GAME DATE” In Kooperation mit Red Bull

dann klär mal auf du schlaues kerlchen oder willst du uns dumm sterben lassen?

2 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges: Ich habe heute mittag, weit vor der News, schon ne Dose gekauft, was ihr wirklich nicht regelmäßig tue, anscheinend habe ich schon gespürt, dass da was im Busch ist. Ich muss meinen RBTV-Konsum wohl drosseln :wink:

3 „Gefällt mir“

Ha! Bammbamm den cheater erwischt! In Steinbruch gibts kein Red Bull zu kaufen! Er kann Posten ohne von Werbung beeinflusst zu werden!

Lucky You!

1 „Gefällt mir“

habe durch Weekly Wahnsinn kein Jägermeister gekauft. Jetzt werde ich wegen Game Date (was sich mehr wie eine Liebes-Sendung anhört) kein Red Bull kaufen :sweat_smile:

Mal sehen wie die Sendung wird. Mir ist der Sponsor egal, solange die Sendung auch auf RBTV gesendet und hochgeladen wird und nicht auf irgendeinem dubiosen RedBull YT-Kanal.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nich kleinlich sein, aber du musst noch heute (!) 18 Dosen kaufen!!

P.s. Mein Tipp: nimm gleich den 24Tray, bestimmt günstiger und du kannst dich hier eh nicht zurück halten!

3 „Gefällt mir“

Naja ganz unrecht hat er nicht. mir ist durch die ganze Sache hier schon in den Sinn gekommen, das ich lange keine Red Bull Cola mehr getrunken habe und mal wieder ne Dose trinken könnte. Sonst hätt ich wohl heut nicht daran gedacht

Und wer zahlt meine danach wohl nötige Herz-OP?

Nicht trinken… so funktionier Werbung nicht… nur kaufen!

5 „Gefällt mir“

Ich trinke eh nur Booster :sweat_smile:

Das is doch der eigentliche Skandal, das nach dem 24h Hängi Stream keine Partnerschaft mit Booster zustande kam!

2 „Gefällt mir“

werbung wirkt nicht wie gehirnwäsche und red bull geht keine werbeverträge ein, ohne sich einen nutzen davon zu versprechen. werbung wirkt unterschwellig. ich persönlich trinke überhaupt keine energy drinks, aber der ein oder andere greift dann vielleicht doch nachts an der tanke eher zur blausilbernen dose, weil er tags zuvor noch jenes format gesehen, einen artikel darüber gelesen, es in den twitter-trends erspäht oder auch nur hier im forum vorbeigeschaut hat. das ist in den seltensten fällen eine bewusste entscheidung aufgrund von werbung. auch die reputation von rbtv kann unter dieser partnerschaft leiden, wenn der firmenname im kontext mit der nächsten hasstirade von didi mateschitz in der faz oder sonstigen (print-)medien auftaucht.

wer glaubt, dass diese partnerschaft im zweifel nur einseitig positiv für rocketbeans ausfällt, weil geld fließt, der irrt.

10 „Gefällt mir“

hmm dann muss man sich fragen warum sie so nen aufwand machen, nen forenaccount erstellen und ein gif von jemand der red bull trinkt ab und zu posten sollte da doch reichen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Werbeart ist natürlich auch entscheidend. Du willst doch hier nicht den Effekt von Werbung bestreiten.

2 „Gefällt mir“

interessant, dass ein Energy-Drink Hersteller kritischer beäugt wird als ein Alkohol Hersteller, oder gab es so eine hitzige Diskussion auch bei Jägermeister? :sweat_smile:

Ja

1 „Gefällt mir“

das ist so nicht ganz richtig, aufgrund von werbung steigt die marken und produktbekanntheit und damit auch die wahrscheinlichkeit das man zu entsprechendem produkt greift. das bedeutet nicht das werbung einen unterbewusst dazu bringt etwas zu kaufen das man normalerweise nicht kaufen würde. wenn du keine energiedrinks magst oder red bull scheisse findest ändert daran keine werbung der welt etwas. das ist der einzige effekt von werbung. um solche spontankäufe anzuregen sind solche dinge wie verpacksungsdesign und platzierung/verfügbarkeit wesentlich wichtiger wie die werbung ansich

dafür werden leute wie du schon sorgen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wieso das?

ja, aber das machen doch alle Werbungen. Nicht nur Red Bull. Jägermeister hat das doch auch mit Weekly Wahsinn gemacht und Alkohol (74.000 Tode in Deutschland jährlich) ist deutlich gefährlicher und schlimmer als ein ungesunder Energy Drink.

das sehe ich sehr unwahrscheinlich, da das kein riesen Sponsoring ist, wie Baumgartner, Formel1 oder anderen Events. Ebenso war jetzt nicht mateschitz, der gesagt hat: "hey ein Sponsoring mit RBTV wäre echt cool."
Dem interessiert es fast gar nicht mehr mit was Red Bull ein Sponsoring macht, weil die gefühlt mit alles ein Sponsoring haben.

ja, das muss jeden klar sein. Bei FUNK, Jägermeister, Vodafone etc. ist es ja auch nicht einseitig positiv, sondern beruht auf Gegenseitigkeit.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich bin gespannt auf die Show und freu mich.

Hab jetzt mal versucht ganz konkrete Sachen zu diesem Thema “Mateschitz ist rechts”, “Mateschitz unterstüzt die Identitäten” zu finden und finde dazu absolut goar nischt in irgendwelchen Berichten.
Ja gut, es gibt dieses eine Interview mit ihm, daraus aber direkt einen “Nazi” aus Mateschitz zu machen… naja

Und die Sache mit den Extremsportlern finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wild. Die Leute sind alle total bescheuert (in diesem Fall im positiven Sinne) und Leben für den Kick, den ihnen der Sport gibt. Die meisten davon brauchen kein Red Bull im Rücken, damit sie ihr Leben riskieren.

Habe einen Bekannten aus dem Studium, der geht total auf Highlines ab und ist ganz ohne Sponsor und freiwillig schon 100+ Meter ungesichert auf der Highline gelaufen. Er sagt halt, dabei fühlt er sich so lebendig wie sonst nirgends. Muss halt jeder selber wissen.

13 „Gefällt mir“

okay interessant.

habe gedacht, dass die Kritik war, dass die Sendung “Weekly Wahnsinn” unpassend war, weil es irgendwie nicht an RBTV gepasst hat, hätte jetzt nicht gedacht, dass der Sponsor hart kritisiert wurde wie bei Red Bull