Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Es ist eh keine Lösung Leute zu kicken, weil es nichts am Grundproblem ändert.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir

Welches ich ehrlich gesagt (aufgrund mangelnder offizieller Infos) noch gar nicht konkret verstanden habe

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir haben die Suppe alle etwas zu heiß gekocht. Im Endeffekt schaue dir einfach mal die Games Com oder war es E3? Folge an. Ich glaube, sie wollen das die Sendung mehr in die Richtung von der Atmo her geht.

Eddy war übrigens in 10 Folgen Game Fights nur zwei Mal dabei, um die Absurdität dieser Debatte noch weiter herauszustellen.

12 „Gefällt mir“

Das ist dreimal zu viel!

:colinmcrage:

Das Grundproblem ist, so wie ich das verstanden habe, dass die Diskussionen zu hitzig sind. Da mein bisheriger Eindruck, auch verstärkt durch den Vergleich zu Alles Mögliche Fights (die schreien und beleidigen sich nicht und dennoch imo ist es extrem unterhaltsam) so war, dass bei Game Fights teilweise so diskutiert wurde, als würde es um Leben und Tod gehen. Aber joa, es ist aber nichts, was es erst seit der letzten Folge gab und einige Teilnehmer haben sich auch gebessert. Dementsprechend wären weitere Infos angebracht.

Hier haben wir das eindeutige Problem an der ganzen Sache. Erst dauert es Monate bis überhaupt irgendeine Info über Game Fights kommt und dann auch nur in irgendwelchen Nebensätzen völlig übersehbar im Forum. Warum es pausiert wird, kann und will nicht genannt werden und nach ein paar beleidigten Antworten auf die völlig nachvollziehbaren Reaktionen wird die Kommunikation zum wiederholten Male komplett eingestellt.

9 „Gefällt mir“

Weil die Staffel zu Ende war :confused: Fragst doch bei SmB oder Chat Duell auch nicht, warum es in der Pause ist.

1 „Gefällt mir“

bei alles mögliche fights funktioniert das für mich nur, weil es allesmögliche fight ist. da werden quatschkonzepte besprochen.

Wenn game fights wie allesmögliche fights wäre, würde das format für mich ausdrücklich nciht mehr funktionieren.
Das muss schon nah an film fights bleiben, für mich. es ist dem thematisch auch einfach deutlich näher als AF

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur Mitarbeiter für die Kommunikation zwischen Zuseher und Sender gäbe und die auch Antworten bekämen wenn sie solche Fragen stellen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Aber zu hitzig für wen, wissen wir bisher nicht. Darauf ist Sandro nämlich schon gar nicht mehr eingegangen.
Hitzig ist es doch auch bei Film Fights, gerade die letzte Folge hatte auch ordentlich Dampf und war für mich keine Ausnahmeepisode.
Da kommt doch aber auch nicht gleich der Gedanke an ne Staffelpause bzw eher Krisenpause inklusive Versetzungsgefahr in die nächste Staffel hinterher.
Ich bleib nach wie vor dabei, dass die Begründung irgendwie nicht überzeugend wirkt. Ich will da jetzt Sandro auch keine Vortäuschung von falschen Geünden unterstellen sondern vermute eher, dass da intern gar nicht so klar zu sein scheint, was das Problem ist.

Sandro hat doch aber geschrieben, dass die Zukunft „ungewiss“ ist. Das klingt für mich eher nach der TheraThiel „Pause“ als nach ChatDuell oder SmB.

Zitat

3 „Gefällt mir“

Nein, aber da wird auch im Vorneherein von offensichtlich eingeteilten Staffeln gesprochen, man weiß oft schon Episoden vorher, wann die Staffel enden wird und das irgendwann sehr wahrscheinlich eine weitere Staffel folgen wird. Dagegen war mir bis zur “Pause” von Game Fights nicht mal klar, dass dieses Format auch in Staffeln eingeteilt wird.

4 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf die Diskussionsatmosphäre.

Ich finde, dass es bei Film Fights dennoch eine andere wahrnehmbare Atmosphäre herrscht. Mich verwundert es eher, warum jetzt erst, aufgrund der Begründung meint, man müsse pausieren. Weil, wie gesagt, in meiner Erinnerung waren die letzten Folgen nicht besonders "“schlimm”, einiges hatte sich gebessert.

Naja und später hat er das Ganze ja noch mal aufgeklärt.

Alle Showformate bei RBTV sind doch in Staffeln eingeteilt.

Du schreibst das so, als wäre es für jeden offensichtlich und klar. Ein anderer User hatte bereits geschrieben, warum man da nicht zwangsweise darauf kommt, wenn das Format an sich unregelmäßig läuft.

10 „Gefällt mir“

Wo genau? Ich habe nur gelesen, dass Sandro die Community angepampt hat, weil sie ihn falsch verstanden hätten und das es eventuell mit Game Fights weiter geht, falls sie eine Lösung für das Problem der “hitzigen Atmosphäre” finden - so wie PressSelect auch weiter geht, sobald das Problem von Colins Zeitknappheit behoben

In der wie vielten Staffel Kino+ sind wir?

8 „Gefällt mir“

ja ich mich auch. der freundliche plausch passt für mich nicht.

Keine Ahnung im Wiki geht es nur bis 2016. Da war man in der 2. Staffel.

Gaming ist dafür aber vermutlich zu nischig als das man da noch groß neue Leute gewinnt die nicht eh schon auf RBTV aufmerksam geworden sind und die bringen dann auch für die Show nicht genug zuschauer als das sich das rechnen würde wie zum Beispiel bei Chatduell wo man ja in der Gästwahl ganz andere Freiheiten hat. Gut außer natürlich Gronkh würde kommen. Aber seien wir ehrlich das wird nicht passieren.