Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Hier das Statement, was ich immerhin als informativ empfinde:


Es ist bisher der einzige Grund, der angegeben wurde (den Grund finde ich auch legitim, wenn es anscheinend unmöglich ist, sich nicht zu beleidigen; aber das ist nicht das Problem des Formats, sondern der Teilnehmer (der festen Teilnehmer?)). Dementsprechend wechselt nichts an Gründen, sondern man gibt „irgendwann“ an. :smiley:

Naja erst wars wir bekommen keine Leute, dann Sandro hat keine Zeit wegen der E3 und dann Gamescom dann war mal alle Gut und es kommt wieder und jetzt ist es nimmer auf Prioritätenliste. Für mich is der Grund da n paar mal gewechselt. Keine Leute zu keine Zeit zu alles Gut zu kein Bock.

Game Fights ist ja eigentlich das perfekte Format für RB. Verstehe nicht warum man das nicht zumindest einmal im Monat hinbekommt, oder halt einmal alle 2 Monate.

Film Fights ist neben Kino+ und Bohndesliga mein Lieblingsformat.

2 „Gefällt mir“

Wurde das tatsächlich so gesagt? Ich mein, dass ist eh mittlerweile zu einem running gag geworden, aber wurde das echt so weitergegeben? Das wäre immerhin Mal eine neue offene Info gewesen. :smiley:

Ich meine ja. Kann jetzt beim durchscrollen aber gerade nur haus an haus als Begründung finden. Was aber für den Punkt den ich machen wollte praktisch austauschbar ist.

Wäre ja auch irgendwie ein Armutszeugnis für den Laden wenn sich da keine drei Leute finden würden die über Spiele diskutieren können ohne sich zu zerfleischen.

7 „Gefällt mir“

Ist auch eher unwahrscheinlich. Man sieht doch, dass interne Battleformate seit Jahren auf dem Sender und im Team funktionieren, ohne dass man sich gegenseitig „zerstört“. Siehe zb Nerdquiz und Royal Beef.
Nicht, dass es bei einem erfolgreichen Filmfights und Everythingfights diese Beispiele bräuchte. :smiley:

Der Grund scheint also irgendwo anders zu liegen und sie wollen ihn entweder nicht nennen oder können es sich selbst nicht erklären.

Auch bei Film Fights haben schon Wunschgäste abgesagt, weil ihnen das Fight-Format nicht liegt. Film Fights hat immerhin den Vorteil, dass es dort mehr oder weniger feste Crew mit Eddy, Florentin, Schröck und Stefan gibt. (Film Fights ist jedoch dadurch öfter ausgefallen und Game Fights hatte dadurch 3-4 Monate schneller das Staffelende erreicht)

Erste Folge: Colin, Simon, Fabian Döhla, Tim
Zweite Folge: Tim, Gregor, Wolf, Felix Rick
Dritte Folge: Wolf, Budi, Tim, Colin,
Vierte Folge: Colin, Trant, Tim, Andy
Fünfte Folge: Wolf, Budi, Simon, Ilyass
Sechste Folge: Wolf, Etienne, Rockstah, Tim
Siebte Folge: Colin, Sebastian, Robin Schweiger, Sandro
Achte Folge: Budi, Micha, Gregor, Tim
Neunte Folge: Nils, Flo, Uke, Gunnar
Zehnte Folge: Etienne, Nils, Ole Specht, Tim

Tim 7x, Wolf 4x, Colin 3x, Budi 3x, Simon 2x, Nils 2x, Gregor 2x, Etienne 2x.

Ich weiß nicht mehr recht, aber ich glaube, dass Tim, Colin und Wolf eigentlich als feste Crew angedacht waren (?), aber selbst da gab es keine Regelmäßigkeit. Bei Folge 9 ist z.B. Flo Harten als Judge eingesprungen, was natürlich toll ist, aber dann auch vernichtende Kritik folgte. Man sieht jedenfalls gut an der ersten Staffel, dass es da kaum eine Regelmäßigkeit gab und die teilweise ja auch mit internen Gästen besetzt wurde oder mit einem erstmaligen Teilnehmer als Judge. Sowas ist dann nicht gut und ich kann nachvollziehen, dass es da eine Überarbeitung bedarf. Gut, die Überarbeitung wird nur aktuell nicht oben auf der Liste stehen.

3 „Gefällt mir“

Wenn eine bestimmte Person da nicht mitmachen möchte weil ihr das Format nicht liegt ist das etwas komplett anderes als es nicht mehr produzieren zu können weil es keine 3 Menschen gibt die zivilisiert diskutieren können.

4 „Gefällt mir“

Na gut, es will aber auch keiner ein Game Fights zwischen Dima, Steffen, Olli und Alwin sehen (sorry, dass ihr die Beispiele seid). Notbedürftig wird man das immer irgendwie intern besetzen können. Wenn dann aber kaum ein Gaming-Journalist vorbeischauen will, jemand wie Colin & Co auch nicht immer Zeit haben, wird das dann auf Dauer mau.

Ich würde das sogar noch anders sehen wollen: Man kann sich mMn durchaus anzicken, anpöbeln angepisst sein. Die Frage ist dann eher, ob man das schnell wieder vergessen und trennen kann, wenn man die andere Person zwei Minuten nach der Show wieder trifft.
DAS erwarte ich von erwachsenen Menschen noch viel eher als zu jederzeit zivilisiert zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Mochte Game Fights sehr gerne, würde mich definitiv freuen, wenn es Mal wieder kommt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Es gibt also nichts zwischen kuscheln und zerfleischen? Wie bereits gesagt: Ich fände es bedenklich wenn es so wäre.

Da muss man sich dann aber mal fragen warum man für Film Fights regelmäßig externe Leute bekommt, obwohl Film eigentlich nur ein kleiner Teilbereich des Senders ist, aber für Game Fights, also die Kernkompetenz des Senders, findet sich kein Schwein. Ich halte das einfach alleine wegen der Anzahl der Leute für das jeweilige Thema für unrealistisch.

Wirklich offensichtlich, dass es nicht so ist hat man nur die zwei mal gesehen als Tim Judge war und Gregor Kandidat.

Eine gesunde Mischung würde ja auch gehen: interne Folgen(wie sie auch bei FF schon vorgekommen sind) und welche mit Gästen. Das wäre so als würde man sagen: Für die CD Staffel haben wir nur 1 oder 2 „Tripple-A“ Gästeteams, dann lassen wir es ganz anstatt ein Mix zu machen.
Ich hätte zum Beispiel zu den glorreichen Zeiten als es noch eine größere RTS-Abteilung gab ein Battle intern schon genial gefunden, da hätte es keinen Externen gebraucht, wobei das sicher auch cool und vielleicht möglich gewesen wäre. Man muss aber halt das richtige Seting setzen, was hier im Gegensatz zu FF anscheinend schwierig sein soll und hier bei der mauen Infolage eher auf Unverständnis stößt.

Das Ding ist halt, das Format ist ja schon per Definition auf Krawall gebürstet eigentlich.
Es heißt GameFIGHTS, nicht GamesDebattierclub, es wird “Lets get ready to rumble!” geschrien, als Trenner werden zwei aufeinander prallende Boxhandschuhe verwendet…usw…
Was ich sagen will: Meiner Meinung nach ist es Teil der Show, dass die Leute sich da ein bisschen angehen und eben nicht (nur) gesittet debattieren.
Wenn das nicht gewollt ist, dann ist die Show mMn falsch positioniert von ihrer ganzen Aufmachung und Attitüde her.

4 „Gefällt mir“

Kam bei mir jetzt vielleicht falsch rüber. Natürlich will ich nicht dass da drei Leute am Tisch sitzen und sich total handzahm über Spiele unterhalten. Ist ja bei Film Fights auch nicht der Fall. Aber scheinbar waren die Folgen ja wohl so schlimm dass keiner mehr bereit ist da mitzumachen. Und ich verstehe einfach nicht warum das bei den anderen beiden Formaten wunderbar funktioniert aber bei Games nicht wenn das Format doch genau das gleiche ist.

ich tue nicht das was ihr wollt als unnötig ab sondern 3x das selbe Format auf dem Sender :wink:

Würde Film fights und alles mögliche fights sofort gegen Game fights eintauschen. Interessiert mich thematisch einfach mehr.

2 „Gefällt mir“

Doch schon machste damit. :wink: Und das selbe Format mit anderen Themen ist ja auch nicht die gleiche Sendung. Khd gibts ja auch mehrere. Obwohl es das gleiche Format is. Und Talkrunden zu unterschiedlichen Themen. Etc.
Die Thematik ist für einige Relevant und nicht das es das Format mit nem anderen Thema gibt.
Weiterhin noch viel Spass mit Film Fights.:beers:

1 „Gefällt mir“