Game Fights #11 - 07.02.20 (Start von Staffel 2!)

Also ich finde, Tim hat das gut gelöst - es ist ein Argument (von mehreren), aber sollte halt was nachkommen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag alle Assassin’s Creed Teile. :beangasm:
Außer Teil 3 :beanwat:

Aber dann muss man den Mitspielern auch vorher sagen, dass es nicht unbedingt realisierbar sein muss bzw. man ein Wolkenkuckucksheim bauen kann.
Aber dann werden es irgendwann Spiele/Filme, die so niemals existieren könnten.

ok es tut mir leid das ich mir game fights zurück gewünscht habe
aber es hat sich garnichts getan ich werds nich mehr schauen
Die besetzung war super

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch das hier eine Stichfrage kommen sollte. Man sagt ja beim Fußball wenn alle die ersten 5 Elfmeter verwandelt haben - ok Unentschieden.

Was hast du denn erwartet bzw. was sollte sich ändern?

1 „Gefällt mir“

Ich fand es genauso gut wie auch die erste Staffel.

Frage mich nur, was nun die Neuerungen waren, die Sandro mit Simon abgemacht hatte.

:thinking:

7 „Gefällt mir“

Schöne Folge gewesen. Meine einzige Kritik wäre die Gästewahl. Es scheint, als hättet ihr für alle Formate 15 versch. Leute, die immer wieder eingeladen werden. Es gibt soviele Leute in der dt. Gaming Szene, die man hätte einladen können, statt Leute, die ohnehin alle paar Wochen bei euch sitzen.

Imgur

2 „Gefällt mir“

wie lang war Game fights weg ?
und dann macht man sich keine gedanken wie fragen oder der pitch formuliert wird
und sry da kommt der döhla schon und dann sowas

Das frage ich mich auch gerade.

Mein Feedback wäre, dass man mit den Kandidaten im Vorfeld ausführlich über die Fragen spricht, sodass jeder diese gleich versteht. Heute hat man sehr viel über die Fragestellung an sich diskutiert.

2 „Gefällt mir“

Wichtigste Neuerung: Es kann mehrere Sieger geben. :kappa:

Fand die Folge super, auch wenn mir konzeptionell keine Innovationen aufgefallen sind.
Die kleinen Freiheiten in der Bewertung der Argumentation gehören ja bei den Fights-Formaten quasi dazu, auch dass die Twitter-Umfragen mal so mal so gestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge eigentlich ganz gut.

Fabian super vorbereitet wie man ihn kennt, Tino sympatischer Gast und Döhli hatte die kreativsten Antworten. Brauch auch keinen Beef und sinnloses Anschreien der Kandidaten, brauche Argumente.

Und Tim hat auch seine Entscheidungen gut aufgedröselt. Und gab den Kandidaten mehr als eine Chance, wenn noch mal was gefehlt hat. Dass er sich mehrfach schwer tat, sah man auch.
Hat auch verstärkt gesagt, wenn offensichtliche Argumente gefehlt haben. Das war aber auch schon die einzige Neuerung - fand auch die Fragen angenehmer, bzw. dass die Kandidaten vorab die Antworten der anderen bekamen, sich also auch vorbereiten konnten. Und der Faktenchecker antwortet gesammelt erst am Ende und die Abstimmung der Community nach dem Judge. Aber das gab es eigentlich schon bei Filmfights.

Das Ende - Fabian und Tino teilen sich den Sieg und Döhli bekommt den Pokal - das war doch sehr schön (gerade seine Bemerkung, dass beide Kandidaten die Finalfragen nicht richtig beantworten konnten :upside_down_face:).

Nur bitte: keine entweder oder Fragen im Finale. Fand die irgendwie blöd, da war der geteilte Sieg absolut gerechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass Game Fights wieder zurück ist. Die Pause war zu lange. Dafür war die Gästeauswahl gleich mal top.

Bezüglich der Sache, wie jetzt ein Pitch definiert ist für die Show, würde ich sagen, dass das einfach im Ermessen des Judges liegt. Denn gerade der Pitch soll ja die größte Herausforderung sein, in den Hauptrunden. Dafür gibts die 2 Punkte. Weil man kreativ sein muss und auf alles vorbereitet sein sollte. Wie bei einem theoretischen Investor halt auch. Bei den Standardfragen kann ich dem Kritikpunkt nach besserer Ausprägung aber sehr wohl was abgewinnen.

Eher Schade fand ich das Ende. Ein Unentschieden per se ist jetzt nix schlimmes, aber Tim ist der Judge. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann macht er, so leid mir das tut, etwas falsch. Und wenn die Argumente beide 1:1 gleich gut waren, dann soll er nach seinem Bauchgefühl gehen. Dann ist es halt mal so. Aber besser eine Entscheidung als :man_shrugging:.

Aber ansonsten, weiter so. Wir sehen und im April. :supa:

1 „Gefällt mir“

Würde ich absolut zustimmen. Ich fand es erfrischend, dass die Leute vorbereitet waren und man bemüht war, mal andere Spiele als sonst zu wählen (eine Folge ohne Half Life und Monkey Island!). :+1:t4: Es war eine starke Runde ohne Geschrei und Geplärre.

2 „Gefällt mir“

Die Folge hatte eine starke Besetzung, die gut argumentiert hat, wenn auch die Diskussion manchmal zu Meta war. Leider war wieder Tim der Schwachpunkt der Sendung. Bei den ersten beiden Fragen war er noch gut, aber ab Frage 3 hat er einfach schlecht und unlogisch bewertet; und schlimmer teilweise gar nicht mehr bewertet.

Und nach über ein Jahr Pause sehe ich keine Änderung oder neue Idee, die umgesetzt wurde (siehe auch den Beitrag von Verwirrter). Die Pitchfrage sollte sauber definiert sein, d.h. gehört Realisierbarkeit und falls ja, wie, dazu oder nicht? Tims Lippenbekenntnis, dass er Fabians Argumente aufnimmt, sie am Ende aber bei der Bewertung am Ende ignoriert, war einfach schlecht.
Bei den Schnellfragen sollten Entweder-Oder-Fragen, wo anscheinend nur eine Antwort richtig ist, nicht gestellt werden. Es geht hier um die Argumentation und nicht um die Schnelligkeit.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du meinst „in Deutschland“? :upside_down_face:

Wegen

und so…

War gut, aber bei :schade: kann man nicht anders als drauf klicken…:nun:

2 „Gefällt mir“

die amis lachen sich um den finger, wenn es um deutschd filme geht und dann daraus ein franchise zu gründen in gta ausmaße, uiuiui, das iat wohl eher wahnsinn, was käufer da gepitcht hatte.

witcher zb. war ein international angesehene literatur, wodurch es eben so etwas vorstellbar war.

Naja, das kam auch erst mit den Spielen. Die Romane kannten vorher nur Eingeweihte.

2 „Gefällt mir“