Game Fights #11 - 07.02.20 (Start von Staffel 2!)

Der Döhli ist ziemlich angefressen wegen des Pitchs

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was Tim’s Problem bei der Pitch-Runde war. Döhli komplett schlüssig und nachvollziehbar argumentiert und mit den anderen Beiden den Boden aufgewischt. Man sollte ggf nochmal - für folgende Ausgaben - klären, auf was bei den einzelnen Dingen zu achten ist. Tim war in seiner Auslegung teilweise inkonsequent.

7 „Gefällt mir“

Hat das bei Film oder Alles mögliche Fights je eine Rolle gespielt?

4 „Gefällt mir“

Er hatte eigentlich das Totschlagargument überhaupt, da muss ich ihm recht geben und verstehe auch, das er jetzt ein bisschen angepisst ist.

Lola rennt ist international wirklich der 100fach bekanntere Film als Schuh des Manitu, Absolute Giganten ist leider selbst in Deutschland zu unbekannt. Lola Rennt wird in vielen bekannten Serien in den USA nachgestellt. Zuletzt fällt mir da SMILF ein.

Und diese Story bzw. diese Figur in einem Mirrors Edge-Gewand? Das würden viele Leute gerne spielen wollen.

3 „Gefällt mir“

Wer gewinnt Game Fights #11

  • Fabian
  • Tino

0 Teilnehmer

ist doch bei tim eh völlig random

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist Franka Potente in Amerika ein Hollywood Star, selbst heute immer noch. Das Spiel würde sich, wenn man sie integriert, verkaufen.

Ob das bisher so war, keine Ahnung. Wenn nicht sollte es jedenfalls so sein.

Speedrunde 1:

Crash Bandicoot oder Spyro?

  • Käufer: Crash Bandicoot
  • Hahn: Spyro

0 Teilnehmer

Wer argumentierte spontan besser für seinen Pick?

BlueByte hat lange die Fahne hochgehalten und die beiden Drakensang-Spiele waren auch recht gut. Daedalic darf man auch nicht vergessen. :wink: #GameFights #rbtv

Sorry fürs hier posten, ich kann grad nix twittern. :confused:

2 „Gefällt mir“

Er hat leider etwas zu sehr betriebsblind argumentiert. Sein Spiel war auf alle Fälle das, was er morgen früh am besten gleich bei CD:PR pitcht.

Mich wunderte eher, dass keiner Döhli damit konterte, dass vor 15 Jahren kaum wer an Witcher geglaubt hätte … also das als Gegenargument, dass so ein Spiel wie von Fabian oder Tino nicht einschlagen kann.

Kurz ein Argument, aber da ist kaum was nachgekommen.

1 „Gefällt mir“

Fabian Doehla spricht mit dem Satz “Das [bezogen auf das Schuh des Manitu Mini-Game] ist nämlich das Maximum, was in Deutschland entsteht.” einen Elefanten im Raum an und wird dafür direkt von @TimH kritisiert, da es eine Aussage ist, die schmerzt und dem einen oder anderen deutschen Entwickler wehtun könnte. (Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele wie Crytek.) Ich finde es gut, dass Fabian Doehla den Mut hat, sowas einfach in den Raum zu werfen. Ich kenne gleiches aus der Gründerszene. Das kann man besser mit Spielen vergleichen, als man denkt, weil man da auch eine Idee hat, die vor Investoren gepitcht wird, usw. 99% aller krassen Gründungen kommen nicht aus Deutschland. Während sowas wie Instagram in den USA schon vor dem ersten App-Download 500.000€ einsteckt, wird man hier - wenn es gut läuft - mit 25.000€ vertröstet, die eigentlich nur für die GmbH oder den eigenen Lebensunterhalt reichen. Dazu stellen die Investoren die falschen Fragen oder erwarten, dass man zwei Doktortitel hat. Das ganze könnte man mit ein bis zwei Gesetzen politisch in eine bessere Richtung lenken (nicht direkt ändern), aber da es wichtigere Probleme gibt, wird das wohl noch sehr lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Speedrunde 2:

Street Fighter oder Tekken?

  • Hahn: Street Fighter
  • Käufer: Tekken

0 Teilnehmer

Wer argumentierte spontan besser für seinen Pick?

Er musste aber dann gleich zugeben, dass das Spiel nicht in Deutschland hätte entwickeln werden müssen (das war glaub ich nur ein dummer Teil von Tinos Pitch - und ja, damit hat er absolut Recht).

1 „Gefällt mir“

Speedrunde 3:

Das beste Assassin’s Creed-Spiel:

  • Hahn: “Das mit den Schiffen” (Black Flag)
  • Käufer: Origins

0 Teilnehmer

Wer argumentierte spontan besser für seinen Pick?

Speedrunde 4:

Welche Spielszene macht dich absolut sprachlos?

  • Hahn: Das Ende von ‘Limbo’
  • Käufer: 'ne deepe Szene von ‘Bioshock’ (sorry von mir!)

0 Teilnehmer

Wer argumentierte spontan besser für seinen Pick?

Speedgregor 5:

Shenmue oder Yakuza?

  • Käufer: Yakuza
  • Hahn: Shenmue

0 Teilnehmer

Wer argumentierte spontan besser für seinen Pick?

Es ist fast nie ein Spiel/Film so realisierbar, wie der bei Game/Film Fights gepitcht wird. So könnte man fast jeden Pitch abschmettern. Also ich finde, dass das keine große Rolle spielen sollte. Als Argument kann man es aber ja trotzdem kurz anbringen.

4 „Gefällt mir“

Wie hat euch das heutige Comeback von Game Fights gefallen?

  • Gut
  • :schade:

0 Teilnehmer

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde, Tim hat das gut gelöst - es ist ein Argument (von mehreren), aber sollte halt was nachkommen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag alle Assassin’s Creed Teile. :beangasm:
Außer Teil 3 :beanwat: