Game Fights #14 - 30.04.2021

Finale - Speedrunde 3:
Wer argumentierte ihren/seinen Pick besser?

Was ist das beste PC-Zubehör, das es je gab?

  • VR-Brille (Kiara)
  • Maus (Valentin)

0 Teilnehmer

Finale - Speedrunde 4:
Wer argumentierte ihren/seinen Pick besser?

Welches Spiel hat die höchste Langzeitmotivation?

  • World of Warcraft (Valentin)
  • Minecraft (Kiara)

0 Teilnehmer

Aber richtige Antwort ist Age of Empires :florentin:

4 „Gefällt mir“

Weiter geht es am 25.06.2021

2 „Gefällt mir“

Ausgebliebene Speedrunde-Frage:

Welches ist das beste Soulslike-Game, das nicht von From Software stammt?

Code Vein!

Ach was, die stehen doch mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen.
Bisschen Beef hier und da ist doch erwünscht, gerade im ernsten Internet (=

Frag mal wie ich mich in dem Moment fühlte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es hat mir echt viel Spaß gemacht, Judge bei Game Fights zu sein. Wurde zwar hin und wieder etwas wilder, aber ich fand, das war noch alles vollkommen okay! Waren echt coole Antworten dabei. Da musste ich oft richtig grübeln und hin und her überlegen. Und: Wir haben uns auch alle noch lieb! :smiley:

13 „Gefällt mir“

Kuro, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott sein willst, dann sagst du ja!

Armer Denzel :sob:

3 „Gefällt mir“

Naja die Folge war jetzt nur Mittelmäßig

2 „Gefällt mir“

Hättest ja noch Mal Sandro fragen können :wink:

Die Folge war ganz ok. Positiv fand ich, dass der Faktenchecker endlich vernünftig in die Sendung eingebunden wurde und auch mehr zu tun hatte als nur auf Twitter zuschauen. Ferner waren diesmal auch die Umfragen richtig gestellt im Gegensatz zu den vorigen Folgen.

Leider hat Kuro seine Urteile teils dürftig begründet und es wirkte als würde er sich zu sehr von seinen eigenen Präferenzen leiten lassen. Insbesondere bei der zweiten Frage fand ich sowohl Urteil als auch Begründung nicht nachvollziehbar. Ansonsten sollte man bei der Schnellrunde auf Entweder-oder-Fragen verzichten, wenn eine Wahl klar besser ist als die Andere.

6 „Gefällt mir“

Es war ja auch sein erstes Mal. Da kann man ruhig mal ein bisschen nachsichtig sein

1 „Gefällt mir“

Nachsicht anonym im Internet? Ich glaube dir geht’s zu gut!!! :simonhahaa:

Ich fand die Sendung gut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Fand die Folge leider auch ziemlich schwach. Naja wird wieder besser. Ansonsten gefallen mir so gut wie alle folgen

3 „Gefällt mir“

Ich war unterhalten, hätte aber nichts gegen mehr beef :grin:

Bei den Entscheidungen wäre ich auch sehr ins grübeln gekommen :sweat_smile:
Die Folge hat mich gut unterhalten und wenn ich einen Kandidaten Wunsch frei hätte, würde ich mich nächstes Mal über ein Gregor gegen Viet und Collin sehr freuen :smiley:

folge macht wie immer spaß, jedoch hat der judge für seine entscheidung eigene argumente gebracht, die die spieler nicht eingebracht haben, somit kam es direkt vom judge zu klassifizierungen. krassestes beispiel, das mich verwundert hatte. reines argu vom judge: du hast „game over“ gewählt, obwohl man auch „press start“ oder „press a button“ wählen könnte und katapultierte die antwort somit direkt ins aus. da mussten die teilnehmer nicht mal dagegen argumentieren xD

dass der judge faktenchecks durchführt finde ich komisch, damit wird impliziert, dass der judge auf bestimmte argumente eine bevorzugung möchte.
beispiel:
die antike nutzten schon „game over“ und somit ist game over nicht mehr ein reines videospielzitat. starkes argument, denzel konnte hier nichts dagegen sagen, seine initiative müsste sein den faktchecker auf die richtigkeit prüfen zu lassen, weil es skuril war. im endeffekt hat hier der judge die verteidiger-rolle (als neutrale person) übernommen und den faktchecker beauftragt das argument auf die richtigkeit zu prüfen.

bitte nächstes mal die bewertung und diskussion rein durch die argumente der spieler zu beurteilen. dieser eine sog „wolf“ als judge machte das immer sehr gut, schau dir bitte ein paar folgen von ihm an.

4 „Gefällt mir“