Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Paddy Considine kam besonders krass und das obwohl die Serie viele gute Schauspieler hat. Und ich bekam ein bisschen Gänsehaut, als Daemon Viserys die Krone aufsetzt

Starke Szene

7 „Gefällt mir“

Seine komplette Performance in der Serie ist absolut zum niederknien.

Ich hatte gestern sogar paar Tränen im Auge und das kommt bei mir wirklich verdammt selten vor.

1 „Gefällt mir“

Durch HotD hab ich jetzt Bock bekommen, einen Rewatch von GoT zu wagen. Allerdings bin ich mir, aus offensichtlichen Gründen, einfach nicht sicher, ob das auch wirklich so eine gute Idee ist… :beansweat:

Game of Thrones Rewatch?
  • Ja
  • Ja, aber nur bis Season 5/6
  • NEIN!

0 Teilnehmer

P.S. Bin ich einfach nur zu dumm, ihn über die Suchfunktion zu finden oder gab es tatsächlich nie einen allgemeinen Talk-Thread zu GoT?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, in welcher Staffel es war, aber wenn Jon Snow stirbt würde ich aufhören. Dann vielleicht noch einzelne Folgen wie Battle of the Bastards.
Kommt halt insgesamt darauf an, wie wichtig dir die Nähe zum Buch ist.

ich sehe zwar nicht so ganz warum, aber die Bücher sind für mich relativ irrelevant. Ich will nur mehr der großartigen Dialoge und Intriguen (zumindest solange sie das waren).

Sind halt mittlerweile alle geschlossen

Zur Frage: Ich war tatsächlich auch zuletzt nochmal am hadern vor HotD, aber wenn dann würde ich schon alles sehen. Es sind aber halt auch irgendwie 70+ Stunden, das wäre meine größte Hürde.

1 „Gefällt mir“

Dann sei gewarnt.

In Staffel 3 Episode 4 bei ca Minute 15 spoilert Joffrey massiv den weiteren Verlauf von HotD.

Außerdem erzählt Shireen in Staffel 5 Episode 9 ab Minute 9 die Geschichte von Ser Byron Swann und ab Minute 27 fasst sie die gesamte Handlung von HotD nochmal zusammen.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich bin sehr überrascht, was die bisherigen Antworten auf meine Umfrage angeht. Hatte mit deutlich mehr Stimmen für Option B und locker einigen für Option C gerechnet. :beanjoy:

fry

Dann kannst du dir meiner Meinung nach noch mal alle Staffeln ansehen. Die letzten Staffeln sind halt vom Production Value sehr gut, weichen stellenweise von den Büchern ab. Wenn dir das egal ist. Kannst du beruhigt alle ansehen. Die Dialoge flachen zwar ab, aber ist immer noch meiner Meinung nach eine hochklassige, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Habe die Bücher ebenfalls nicht gelesen (mit dem ersten Mal angefangen, aber bin da gar nicht gut reingekommen, das lief bei der Serie viel smoother) und fand die Serie bis zum Ende hin durchweg gut. Über das absolute Ende kann man natürlich streiten, genau wie über den Umgang mit den White Walkern und anderen Dingen, aber im Großen und Ganzen passte es schon für mich.

3 „Gefällt mir“

Dann solltest du nach der 6. Staffel aufhören.
Danach sind sowohl großartige Dialoge als auch Intrigen extreme Mangelware, weil GRRM die Bücher nicht zu Ende geschrieben hat.

Dazu kommen noch die anderen Probleme.

Da re watched man GoT wegen House of Dragon und bekommt in Staffel 3 Folge 4 einen ordenlichen Spoiler reingedrückt. Also an alle die weiterhin blind gucken wollen, würde ich empfehlen falls ihr gerade GoT rewatched die folge zu überspringen^^

1 „Gefällt mir“

Da wird es noch ein paar mehr Folgen geben, auch einige, in denen einiges noch detaillierter angesprochen wird.

Jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen. außerdem ist GoT zu gut um jetzt damit aufzuhören :smiley:

als spd wähler habe ich natürlich für ja gestimmt. so stelle ich mir meinen kanzler vor!!!

das war eine tolle folge.

der arme könig, der schauspieler macht das so gut, wie mir sogar eine kleine träne kam, als sein bruder im half, das war eine klasse szene.

direkt wieder fan von gerald, äh prinz einauge. toller cast.
genau so stell ich mir eigentlich den witcher vor.

mann, warum konnte hbo nicht the witcher machen ??? :crying_cat_face: :crying_cat_face: :crying_cat_face: :face_with_head_bandage:

Die Frage stelle ich mir auch bei vielen Produktionen. Jetzt nicht so, dass HBO nicht auch mal nicht meinen Geschmack treffen kann, aber im Großen und Ganzen finde ich das qualitativ häufig einfach besser.

Was Aemond betrifft, so hätte ich mir auch Euron Greyjoy vorgestellt. Also noch dunkle Haare, aber sonst würde das sehr gut passen. Wie auch schon erwähnt finde ich Aemond von den Kindern bisher am Unterhaltsamsten.

Und schon heftig, dass wir nur noch zwei Episoden haben, bevor die Staffel auch schon wieder rum ist.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich doch gestern erst vor gewarnt :smiley:

Aber passt halt irgendwie zu Joffrey, der kleinen Bitch.

ich bekomme ja wenig mit vom internet, aber das ging gut rum und der hate gegen joffrey neu entfacht :joy_cat: :joy_cat: :joy_cat: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“