Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Also ich glaub nicht ABER andererseits dachte ich das schon gefühlt nach jeder Folge :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schrödingers König. :simonhahaa: Sowohl lebend als auch tot, bis die nächste Folge raus kommt.

Richtig starke Folge! Jetzt kann der Tanz also beginnen ^^ (na gut n bisschen vorgeplänkel wird wohl noch kommen)

Fand die Szene im Thronsaal und auch das Abendessen einfach so verdammt gut. Und ja Paddy ist echt MVP der Folge und für mich auch der ganzen Staffel (zusammen mit Milly). Der hat das richtig gerockt!

Fand die Folge wirklich großartig bis zum Ende. Wenn die Writer wirklich sowas dummes durchziehen, dann macht das echt viel für mich kaputt. Bin eh schon kein Fan davon wie sie das Lied von Eis und Feuer eingebunden haben, aber wenn jetzt dieses „Missverständnis“ zwischen König und Königin dazu führt, dass sie das für voll nimmt und als den letzten Wunsch ihres Gatten sieht, dann ist das einfach mal mega faules Writing.

1 „Gefällt mir“

Was ist das letzte Wort, das Viserys in der Folge spricht? Das habe ich nicht verstanden.

Und die Dienstmädchen gehen wirklich zur Königin, um zu fragen, ob die Königin (!) das andere Dienstmädchen gesehen hat? :beannotsure:

Die Szene habe ich auch so interpretiert, dass das Dienstmädchen jetzt tot ist, d. h. kein Abtreibungstee, sondern Gift?

Ne, die Szene sollte glaube ich zeigen, dass Alicent genau das machen lässt wo sie Rhaenyra vor ein paar Folgen noch für verurteilt hat.

Hab mir die Szene mehrmals angehört und man hört ein kurzes würgen, bevor es den Schnitt gibt. Klingt auch für mich so, als wenn es Gift war.

Das war doch Haelena und kein Dienstmächen, die am Ende Dyana sucht, da die die Kinder fertig machen sollte. :smiley:

Im Interview bei THR sagt die Regisseurin, dass es kein Gift war.

I think we’re all waiting for the answer on that. I know [showrunners Ryan Condal and Miguel Sapochnik] were talking about Alicent paying her off and that she would disappear.

Oh, the tea was definitely to prevent pregnancy — the same tea Young Rhaenyra got. But after this, I am curious where we go with that character. Does she come up again?

2 „Gefällt mir“

War das nicht die Tochter, die das Dienstmädchen gesucht hat damit die sich um die Kinder kümmert? Hatte zumindest weiße Haare.

2 „Gefällt mir“

Super Folge! Paddy Considine mit einer ganz starken Leistung und auch Emma DArcy und Olivia Cooke fand ich richtig gut. Mit dem Ableben von Kind Viserys bin ich jetzt mal gespannt wie es die kommende Folge weitergehen wird. Und auch interessant zu sehen, wie die beiden Mütter beim Abendmahl mehr oder weniger wieder zusammen finden, nur damit ein paar Minuten später die Kinder weitermachen. :smiley:
Aemond gefällt mir da auch richtig gut. Optisch für mich wie wenn Crispin Glover Rochefort spielen würde :joy: Jetzt nicht unbedingt der Sympathieträger vor dem Herrn, aber ich seh den bisher gerne.
Und Vaemond hat sich auch gedacht, wenn ich schon Abtrete, dann mit einem Knall. Fand den bisher relativ profillos, aber in dieser Folge hat man doch gesehen was der Schauspieler zu leisten in der Lage ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte ich überhaupt nicht erkannt, danke!

Wenn es Gift gewesen wäre, warum sollte sie ihr dann vorher den Beutel mit Geld geben?

Ich hab auch die ganze Zeit damit gerechnet, dass Alicent die Dienerin umbringen oder ihr zumindest die Zunge entfernen lässt, aber sie hat hier wohl doch den harmloseren Weg gewählt.

Wie hieß es in einem Recap, welches ich gestern Abend gelesen hab? Cersei hätte das in ihren Hochzeiten wohl so gemacht. :grimacing:

Cersei hat ihre Dienerin, die angeblich ihre Geheimnisse an Team Tyrell weitergegeben hat, an Qyburn gegeben. Dies geschah auf Anraten von Taena Merryweather
(ALUHUT) einer Agentin von fAegon
Qyburn hat sie dann… genau wissen wir das eigentlich nicht. Qyburn beschreibt sie als „exhausted“

Paddy Considine kam besonders krass und das obwohl die Serie viele gute Schauspieler hat. Und ich bekam ein bisschen Gänsehaut, als Daemon Viserys die Krone aufsetzt

Starke Szene

7 „Gefällt mir“

Seine komplette Performance in der Serie ist absolut zum niederknien.

Ich hatte gestern sogar paar Tränen im Auge und das kommt bei mir wirklich verdammt selten vor.

1 „Gefällt mir“

Durch HotD hab ich jetzt Bock bekommen, einen Rewatch von GoT zu wagen. Allerdings bin ich mir, aus offensichtlichen Gründen, einfach nicht sicher, ob das auch wirklich so eine gute Idee ist… :beansweat:

Game of Thrones Rewatch?
  • Ja
  • Ja, aber nur bis Season 5/6
  • NEIN!

0 Teilnehmer

P.S. Bin ich einfach nur zu dumm, ihn über die Suchfunktion zu finden oder gab es tatsächlich nie einen allgemeinen Talk-Thread zu GoT?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, in welcher Staffel es war, aber wenn Jon Snow stirbt würde ich aufhören. Dann vielleicht noch einzelne Folgen wie Battle of the Bastards.
Kommt halt insgesamt darauf an, wie wichtig dir die Nähe zum Buch ist.

ich sehe zwar nicht so ganz warum, aber die Bücher sind für mich relativ irrelevant. Ich will nur mehr der großartigen Dialoge und Intriguen (zumindest solange sie das waren).

Sind halt mittlerweile alle geschlossen

Zur Frage: Ich war tatsächlich auch zuletzt nochmal am hadern vor HotD, aber wenn dann würde ich schon alles sehen. Es sind aber halt auch irgendwie 70+ Stunden, das wäre meine größte Hürde.

1 „Gefällt mir“