Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Ja, in der Serie :wink:. In den schlechten Staffeln…

Das mit Jon Snow ist aber auch in den Büchern fix. Und die Bücher haben auch mehr magischen Stuff.

Das is erst fix wenn jemals neue Bücher kommen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Na ja, Fix ist da auch noch nichts. In den Büchern weiß man ja noch nicht einmal, dass Jon Snow überlebt. Stand Ende letzten Buches.

Nö in den Büchern ist Jon erstmal noch tot und Melisandre doch glaube sogar weg geritten.

Ich finde Anspielungen auf ASOIAF auch völlig unnötig in der Serie. Die haben ganz andere Probleme und Themen und die Serie selbst es nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend war die Szene, in der Daemon Viserys die Krone aufhebt improvisiert:

„First, a soldier comes up to Viserys, and Viserys shakes him away and says, „No, no, no. I can do this myself.“ He has the pride. And then another person comes to him and he thinks it’s a soldi Linker and it’s actually his brother. When we were shooting that — I think the rehearsal again, the first day — the crown fell off of Paddy’s head and Matt picked it up and we just kept going. We didn’t stop [filming]. There was a discovery there of this moment. So then the three of us got together and they were like, „We felt this. This felt like the turning point in our relationship.“ It’s just a silent moment.“

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist eher eine Verwechslung/Verwirrtheit des Königs in seinen letzten Atemzügen. Er sprach eig. zu seiner Tochter und Alicent hat es halt gehört und wird dann nun zum Anlass nehmen ihre Söffer Balg, der ebenfalls Aegon heisst, zum König zu krönen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube in der Behind the Episode wird gesagt, dass Viserys glaubt, das er mit Rhaenyra spricht und halt von der Prophezeiung. Wer nach ihm auf den Thron folgen soll hat er ja schon von Anfang an klar gemacht.

2 „Gefällt mir“

Viserys schaut ja fast so schlimm aus wie ich.
Wenn ich Männergrippe habe :beanfeels:

Sein kurzes Lächeln beim umschauen hat mir tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben. Die letzten Jahre hat er körperlich massivst gelitten und auch der Geist war unruhig, da seine Familie so entzweit ist. Das es für diesen einen Moment Frieden finden konnte, fand ich da irgendwie echt schön.

1 „Gefällt mir“

Dafür kann er dann im Grab das rotieren anfangen :see_no_evil:

Muss sagen, dass ich die Szene auch so stark fand, dass auf einmal Daemon da stand. Generell habe ich Daemon gefeiert in der Folge. Er sagt meist wenig, aber allein seine beobachtende Haltung und Blicke - auch eben zum Schluss beim Dinner.

Es wurde nun schon oben geschrieben. Aber ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er denkt er spricht mit Rhaenyra und so auch die Szene vorher am Bett mir auf aufgegriffen wird, wo sie ihn nach Song of Ice and Fire fragt. Genauso wie er vorher am Bett auch Rhaenyra mit Alicent erst verwechselt hat.

5 „Gefällt mir“

Die Serie ist echt verdammt gut, wieder eine unheimlich starke Folge.
Die letzten Momente von Vyseris, wie er zum Thron geht oder beim Abendessen dazu die passende Musik, da bedauert man richtig wie der Schein der heilen Familie sofort zerfällt als der König aus dem Raum ist. Rhaenyra und Alicent die aus Liebe zu Viserys ihren eigenen Stolz hinten anstellen, das sind einfach so starke Szenen.
Auch solche Kleinigkeiten wie der Spruch von Daemon ‚seine Zunge kann er behalten‘ und später sieht man wie der Schädel direkt über der Zunge getrennt wurde, wobei ich mich da schon frage ob so ein sauberer Schnitt durch den Schädel überhaupt möglich ist.
Hab gerade mal die Alter der neuen 'Kinder’darsteller gegoogelt weil Aemon für mich deutlich älter aussieht als die anderen aber anscheinend passts (Aegon 27, Aemon 20, Jacarys 18, Lucery 16).
Ach und Myseria sieht man auch mal wieder und scheint ihr Varys-artige Spitzelsystem bis zu den Bediensteten der Königin ausgebaut zu haben

2 „Gefällt mir“

Ach. Die einzige von den blonden Targaryen-Kindern cool ist, ist Helaena. Wie sie ihren Bruder und Ehemann geowned hat. :smiley:

Aegon, der Trunkenbold und Vergewaltiger. Sympathischer Bursche. Und Aemond ist in der letzten Folge durch den Drachen, nun das er mit seinem Wachstumsschub und seiner coolen Augenklappe auch ein wenig in anderen Sphären unterwegs. Da konnte Daemon auch nur Schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Es wurde hier schon als dramaturgischer Plottwist benutzt, weil es vorher so aussah, als ob sich Alicent hinter Rhaenyra stellt. Durch die Prophezeiung, die sie klar auf ihre Familie bezogen hat, wird das jetzt wieder über den Haufen geworfen. Ich bin hier auch definitiv der Meinung, dass Viserys dachte er hat Rhaenyra vor sich.

Hoffe mal Paddy Considine bekommt einen Emmy, der hat die Staffel so dermaßen getragen.

Sagt Mal findet ihr auch dass Aemond total alt aussieht? Der schaut aus wie Ende 30. :rofl:

Hab Mal nachgeschaut tatsächlich ist der Schauspieler eh nur 20 während Aegon schon 27 ist.

Aber er sticht voll raus und passt null zu den anderen. Und er schaut eben einfach viel älter aus als sein älterer Bruder.


Ich fand die Folge sonst sehr gut nur das man schon wieder so eine Dumme Szene einbaut mit einer Verwechslung… Das ist so billig und dumm.

2 „Gefällt mir“

Das hat mich auch die ganze Folge gestört. Er sieht einfach fast so alt aus wie Daemon und Aegon wie ein kleiner Junge :smiley:

3 „Gefällt mir“

Im echten Leben gibt es auch jüngere Geschwister, die älter aussehen oder größer werden. Ich hatte nun kein Problem mit. Finde das er halt ein kantigeres Gesicht hat und durch die Narbe und Augenklappe kommt natürlich auch noch eine andere Note hinzu.

1 „Gefällt mir“

:beansad: den alten König in der Verfassung zu sehen macht mich echt traurig. Er war ein zu guter König.

der Einmarsch in den Thronsaal und wie ihm sein Bro dann auch noch hilft :beanfeels: bester König den Westeros je hatte!


Werden wir den besten König aller Zeiten nächste Woche lebend wieder sehen?

  • Ja :beansweat:
  • Nein :beanfeels:

0 Teilnehmer