Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Wird bestimmt einige Rollen nun angeboten kriegen. Ansonsten gibt es auf Netflix die Serie Pine Gap von 2018, wo sie eine Nebenrolle hat.
Steve Toussaint (Corlys Velaryon) spielt dort auch mit.

Das Velaryon Theme ist noch mein Highlight bisher.

2 „Gefällt mir“

Und hier Promofotos für die kommende Folge:

Ist das eigentlich ein Screenshot aus der Serie oder ein Promobild?

So schön hell war der Aemond/Vhagar Flug bei mir nicht.

Habe das im Internet so gefunden, bin mir deshalb gerade nicht sicher, denke aber das ist ein Screenshot. Werde heute Abend nochmal in die Folge reinschauen, ob das 1:1 so ist, aber von der Helligkeit war das bei mir schon ähnlich.

So, jetzt ist der König gestorben, dadurch dürfte es jetzt wohl die letzten beiden Folgen rund gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, also, da kann man ja aktuell nur für die Schwarzen sein, so wie sich die Grünen verhalten.

Die Söhne sind Arschlöcher anders als die Kraftsöhne.

2 „Gefällt mir“

Der König ist tot, lang lebe die Königin in schwarz.

2 „Gefällt mir“

Zu ersz webb ich noch einmal was über ASOIAF in Hot D höre kotz ich im Strahl… Wenn das jetzt der Grund für den DoD ist, dann ist das echt ein Punkt der mir sauer aufstößt…

Die Folge war bis auf das Ende sehr gut Paddy Considine hat die Folge auf der schauspielerischen Ebene gerockt. Hat mich tatsächlich sehr stark an meinen Großvater erinnert kurz bevor er an Krebs gestorben ist.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge :slight_smile:.

Ist er tatsächlich tot. War mir am Ende nicht ganz sicher.

Das Preview für die nächste Folge klärt das auf:

Er ist nicht mehr am Leben, es wird versucht das geheim zu halten

Mir hat die Folge gefallen, auch wenn mal wieder erneut auf die Frage nach „Er hat Vaemond den Kopf abgeschlagen und NIEMAND tut IRGENDWAS?!?!?“ aufwerfen kann. Wer ist zu der Zeit eigentlich Master of Laws, das ist ja lächerlich.
Viserys hat mir richtig gut gefallen und Aemond gibt auch die richtige Vibes ab: Arrogant, selbstsicher und fasziniert von Daemon. Dazu ist er talentiert mit dem Schwert und besiegt Cole, was Daemon damals nicht gelungen ist.

Die Prophezeihung ist auf keinen Fall der Grund für den Tanz. Sie ist zwar Teil der Motivation für Rhaenyra und Viserys so zu handeln. Aber die Kinder handeln schon vollkommen eigenständig und ohne das Wissen über die Legende.

2 „Gefällt mir“

Na ja, in dem Fall muss man sagen der König hat ihn zwei mal gewarnt und ich glaube, da ist man in Westeros schon für weit aus weniger gestorben. Ich hab mir tatsächlich wärend der Szene gedacht, wenn er nur seine Zunge verliert kommt er schon ganz schön gut weg.

Na ja, am Ende hat es halt so ausgesehen, als hätte Alicent jetzt auch die Mission ASOIAF.

Scheint eher so als hätte sie keine Ahnung von der Prophezeiung und es falsch verstanden.

3 „Gefällt mir“

Aegon, der Prinz, das Reich vereinen… Klingt als hätte der König auf dem Totenbett einen neuen Erben eingesetzt. Ja, es war kalt, deswegen habe ich ihm auch noch eine Decke holen lassen.

Der Inhalt der Propheziehung dürfte nicht bei Alicent angekommen sein.

1 „Gefällt mir“

Gute Folge! Nun folgt also Episode 9, in denen es in GoT ja immer kräftig zur Sache ging.

Sehr ruhig erzählt, aber trotzdem mit dem nötigen Impact. Viserys scheint auf dem Sterbebett Aegon zum Nachfolger bestimmt zu haben, aber das hat natürlich außer Alicent niemand gehört.

Und geht es nur mir so, oder sieht Aemonds Darsteller (übrigens Osferth aus Last Kingdom) einfach viel älter aus als der von Aegon?

1 „Gefällt mir“

Ja, dass ist ja der wahrscheinlich der Grund zum DoD führt und es gefällt mir überhaupt nicht…

Alicent (und der Rest der Hightowers) hat wiederholt klar gemacht, dass ihr Sohn Aegon der nächste König werden soll, wenn nicht für Prophezeiung, dann wenigstens aus Selbstschutz.
Bei der Jagd, bei Ottos Abschied und bei der Fenster-Geschichte. Zu keinem Zeitpunkt war Alicent der Meinung, dass ihr Sohn nicht Thronfolger werden soll.
Dieses Missverständnis ist auf keinen Fall der Funken, der das Pulverfass zum explodieren bringt. Viserys Herzschlag war das einzige, das di Explosion noch im Zaum hält.

2 „Gefällt mir“

Der absolute MVP. Die ganze Serie über schon. Und die Folge war der krönende Abschluss.
Die Szene wo Daemon ihm aufhilft. Absoluter Gänsehaut Moment. Und dann das Abendmahl. Die ganze Folge ist so gut geschrieben. Und da sind mir dann auch alle CGi Effekte egal, genau so wie mir bei einem Theaterstück die Kostüme und die Bühne egal sind, solange mich das Stück und die Schauspieler mitreißen bin ich in dieser Welt.
Und das schafft HotD hervorragend. Und ich mag auch das Episodenhafte und Chronistische Format. Dass die Kinder jetzt auch schon wieder Erwachsene sind bringt viel Schwung in Handlung und in der nächsten Staffel sind sie womöglich noch einen Schritt weiter in ihrem Leben. Ein schöner Gegensatz zu GoT und ein schönes eigenes Standbein für HotD. Hier wird nicht nur der ASOIAF Hype gemolken, hier hat man sich Gedanken gemacht.
Würde man nur mit allen populären Fantasy Franchises so verfahren…
Hust Hust…

PS so schreibt man gute Frauenrollen ohne dass man permanent in die Kamera schmollen muss um zu beweisen wie stark man ist (why do boats float?). Fand den Moment zwischen Alicent und Rhaenyra wirklich toll beim Abendessen, der wäre so unter Männern nicht möglich gewesen.
Das zeigt was für starke Führungspersönlichkeiten sie sein können. Und auch auf menschlicher Ebene war er wichtig und gut.

Und jetzt alles auf die letzten Worte von Viserys zu schieben ist auch zu einfach gedacht. Der Satz konnte nichts wecken, was nicht schon die ganze Zeit in ihr geschlummert hat.
Sie hat das alles ja auch klar missverstanden, weil sie gehört hat was sie hören will.
Der Rest mit der Lore passt schon. Die Welt von ASOIAF ist eine Welt der Prophezeiungen und Mythen, warum soll nicht das eine ins andere übergehen?

5 „Gefällt mir“

Da muss ich sagen gehen zu viele in Erfüllung. In ASOIAF hat Martin es extra so angelegt, dass die meisten Prophezeiungen nicht in Erfüllung gehen. Das sollte eine Kritik an der Religion sein.

Edit: Sie müssen nicht ineinander übergehen, weil es die Serie aus meiner Sicht nicht nötig hat.

Und trotzdem hatten viele Recht. Die Weißen Wanderer sind real. Der Eine Prinz ist real.
Feuer und Licht sind die Lösung.
Dass die Targies ihre eigene Version davon haben ist doch okay.