Folge 6 nachgeholt, wo es zu dem Zeitsprung von knapp 10 Jahren kam.
Tolle Folge, ABER mir fehlt Milly Alcock jetzt schon
Emilia Clarke 8 Staffeln und Milly Alcock eine halbe Staffel fühlt sich ungerecht an. Ansonsten macht das die „ältere“ Rhaenyra Darstellerin natürlich auch richtig gut.
Mal noch ne inhaltliche Frage, die ich mir beim Nachdenken über die Folge gestellt habe: Könnt ihr euch vorstellen, dass die beiden Söhne von Alicent sich im Laufe der Zeit auch verfeinden? Die werden schon sehr unterschiedlich gezeichnet, der eine jetzt als mutiger Draufgänger und der andere als Waschlappen und Säufer, eigentlich kann das nicht lange gut gehen. Ist ja ne ähnliche Dynamik wie bei ihrem Vater und Onkel…
Habe ich so noch nicht drüber nachgedacht, da ja bisher doch die Gruppenbildung stark familienbezogen ist, aber prinzipiell durchaus möglich.
Hier ist mir auch aufgefallen, dass Alicents Kinder bisher deutlich besser ausgearbeitet sind, also ich mehr über sie weiß, verglichen mit den anderen.
Jepp, paar Jahre. Aber ein bisschen mehr hätte ich mir da bisher schon gewünscht. Also zumindest ein bisschen was. So weiß ich halt gar nichts über die, und evtl deshalb finde ich Aegon, Aemond und deren Schwester interessanter bzw deren Handlungsstränge. Aber kann ja noch mehr kommen.
Wobei die ja dem Tagaryan-Schwachsinn verfallen zu sein scheint . Aber so prominent ihre Auftritte immer in Szene gesetzt werden, gehe ich bei ihr auch davon aus, dass da einiges mehr dahinter steckt.
Ich wünschte echt, sie würden die Nahaufnahmen bei den Drachenflügen weglassen. Alles drumherum schaut so verdammt gut aus, aber sobald sie in die Nähe des Reiters gehen, sieht es immer nicht gut aus.