Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Dann sei gewarnt.

In Staffel 3 Episode 4 bei ca Minute 15 spoilert Joffrey massiv den weiteren Verlauf von HotD.

Außerdem erzählt Shireen in Staffel 5 Episode 9 ab Minute 9 die Geschichte von Ser Byron Swann und ab Minute 27 fasst sie die gesamte Handlung von HotD nochmal zusammen.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich bin sehr überrascht, was die bisherigen Antworten auf meine Umfrage angeht. Hatte mit deutlich mehr Stimmen für Option B und locker einigen für Option C gerechnet. :beanjoy:

fry

Dann kannst du dir meiner Meinung nach noch mal alle Staffeln ansehen. Die letzten Staffeln sind halt vom Production Value sehr gut, weichen stellenweise von den Büchern ab. Wenn dir das egal ist. Kannst du beruhigt alle ansehen. Die Dialoge flachen zwar ab, aber ist immer noch meiner Meinung nach eine hochklassige, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Habe die Bücher ebenfalls nicht gelesen (mit dem ersten Mal angefangen, aber bin da gar nicht gut reingekommen, das lief bei der Serie viel smoother) und fand die Serie bis zum Ende hin durchweg gut. Über das absolute Ende kann man natürlich streiten, genau wie über den Umgang mit den White Walkern und anderen Dingen, aber im Großen und Ganzen passte es schon für mich.

3 „Gefällt mir“

Dann solltest du nach der 6. Staffel aufhören.
Danach sind sowohl großartige Dialoge als auch Intrigen extreme Mangelware, weil GRRM die Bücher nicht zu Ende geschrieben hat.

Dazu kommen noch die anderen Probleme.

Da re watched man GoT wegen House of Dragon und bekommt in Staffel 3 Folge 4 einen ordenlichen Spoiler reingedrückt. Also an alle die weiterhin blind gucken wollen, würde ich empfehlen falls ihr gerade GoT rewatched die folge zu überspringen^^

1 „Gefällt mir“

Da wird es noch ein paar mehr Folgen geben, auch einige, in denen einiges noch detaillierter angesprochen wird.

Jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen. außerdem ist GoT zu gut um jetzt damit aufzuhören :smiley:

als spd wähler habe ich natürlich für ja gestimmt. so stelle ich mir meinen kanzler vor!!!

das war eine tolle folge.

der arme könig, der schauspieler macht das so gut, wie mir sogar eine kleine träne kam, als sein bruder im half, das war eine klasse szene.

direkt wieder fan von gerald, äh prinz einauge. toller cast.
genau so stell ich mir eigentlich den witcher vor.

mann, warum konnte hbo nicht the witcher machen ??? :crying_cat_face: :crying_cat_face: :crying_cat_face: :face_with_head_bandage:

Die Frage stelle ich mir auch bei vielen Produktionen. Jetzt nicht so, dass HBO nicht auch mal nicht meinen Geschmack treffen kann, aber im Großen und Ganzen finde ich das qualitativ häufig einfach besser.

Was Aemond betrifft, so hätte ich mir auch Euron Greyjoy vorgestellt. Also noch dunkle Haare, aber sonst würde das sehr gut passen. Wie auch schon erwähnt finde ich Aemond von den Kindern bisher am Unterhaltsamsten.

Und schon heftig, dass wir nur noch zwei Episoden haben, bevor die Staffel auch schon wieder rum ist.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich doch gestern erst vor gewarnt :smiley:

Aber passt halt irgendwie zu Joffrey, der kleinen Bitch.

ich bekomme ja wenig mit vom internet, aber das ging gut rum und der hate gegen joffrey neu entfacht :joy_cat: :joy_cat: :joy_cat: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte hier sonst nicht rein geguckt^^ hab auch den neuen hate nicht mitbekommen haha

Muss sagen, so toll ich die Folge fand, wenn das jetzt ein Twist und eine Motivation sein soll, dann finde ich etwas konstruiert. Ich hoffe mal es kommt nicht so.

Hehe

3 „Gefällt mir“

Uff, das war die erste Folge, die mir nicht gefallen hat :frowning:. Das Ende der Folge ist schon fast wie Season 8…

Rheanys hätte den ganzen DoD mit einem Dracaris verhindern können… Das war leider nicht sehr Hot D like. Das hat mir die Folge echt kaputt gemacht.

Die Szene mit dem Solch hab ich nicht verstanden. Hat Aegon da jetzt die Prophezeiung gesehen, weil er plötzlich so zuversichtlich geschaut hat. Das würde keinen Sinn machen, weil die Narichten nur im heißen Feuer sichtbar wird.

Das CGI war leider auch mäh, wenn man es mit RoP vergleicht.

Die Choreographie beim Einmarsch von Aegon mit den Schwerten fand ich sehr cool. Auch wie der Schauspieler dargestellt hat, dass er kein König sein will.

Hoffentlich wird es nächste Woche wieder besser :slight_smile:.

Edit: Den Tod von Beesberry war auch etwas schräg inszeniert oO. Da hätte ich mir schon mehr erwartet. Zumindest ein Schwert von hinten durch die Brust.

Ach und Larrys Fußfetisch omg. Das er sich einen auf die Königin keulen darf war auch eher mäh.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich mochte das Ende. Dass sich Alicent vor Aegon stellt und Rhaenys quasi sich selbst sieht, also eine Mutter, die sich um ihre Kinder sorgt. Da kann ich es verstehen, dass sie sich zurück hält. Wir hatten zuvor ja auch noch ein Gespräch zwischen sie und Alicent, dass diese Gemeinsamkeiten ergründet.

Den Fußfetisch von Larys fand ich befremdlich. Auch etwas komisch, dass hier ein Fetisch so geframet wird, also dass der Weirdo, den keiner mag und creepy ist, das dann noch als Eigenschaft bekommt. Fetische sind nichts für was man sich schämen sollte bzw. sind die nicht creepy (solange man mit ihnen niemanden schadet).

Ich mochte es sehr, dass wir uns zu einem sehr großen Teil der Folge in den Straßen von Kingslanding aufhalten. Mag die Gegenden vom normalen Volk immer etwas mehr, als die Burgen und Schlösser.

Alicent kam ganz sympathisch in der Folge rüber, als jemand, der von diesen ganzen Leuten umgeben ist, die Druck auf sie ausüben.

Westerling hatte endlich mal ne längere Szene. Der hat für mich mega viel Charisma, möchte gerne mehr von ihm sehen. Er hatte da seinen Barristan-Moment ^^ Hoffe mehr von ihm in Zukunft zu sehen.

Der Tod von Beesburry war etwas unnötig. Christon konnte mal wieder seine toxische Männlichkeit ausüben. Hoffe weniger von ihm in Zukunft zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Der kommt im Buch aber auch vor und wird dort als erstes offizielles Opfer des DoDs geführt.

2 „Gefällt mir“