Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Ne, je mehr man sieht, desto nicer wird es, wenn er drauf geht (kein Buchspoiler, nur mein Wunsch).

2 „Gefällt mir“

Jup, hab ich erst nachdem ich das geschrieben in Alt Shift Xs Stream gehört … aber in den Büchern finde ich es n bisschen cooler … solche Aktion wie im Buch hat auch realgeschichtliche Pendants.

5 Minuten in der neuen Folge drin und schon kein Bock mehr. Warum muss man mit so einem dummen Missverständnis 7 Folgen Charakterentwicklung ruinieren?

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge tatsächlich sehr gut gefallen, gerade auch die Geschichte in Kings Landing mit dem weißen Wurm und das Erryk und Arryk nun noch genauer die Abgründe von Aegon kennen.

Fand es ein wenig komisch das außer Beesebury keiner im Rat auch mal gegen das Vorhaben argumentiert hat und sogar schon Pläne eines Hinterhalts geschmiedet wurden.

Am Ende wäre ein Dracarys von Rhaenys dann auch zu viel des guten gewesen, das hätte ja den DotD verhindert. Bin jetzt mal gespannt wie die schwarzen sich nun zusammentun.

Wie dürfte die Drachenverteilung sein?

Schwarz: Caraxes (Daemon), Meleys (Rhaenys), Moondancer (Baela), Syrax (Rhaenyra), Vermax (Jacerys), Arrax (Lucerys) und dann theoretisch noch Seasmoke (Laenor) und die drei Eier aus der letzten Folge, wahrscheinlich eines für Joffrey, Rhaena und Aegon. Macht mindestens 7.

Grün: Vhagar (Aemond), Sunfyre (Aegon), Dreamfyre (Heleana) und dann theoretisch noch die Kinder von Aegon und Heleana.

Aber hier sehe ich schwarz schon im Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Alicents Motivation für den DoD meinst kann ich mich nur anschließen. Da hatte ich ja schon seit ein paar Folgen Angst, das es darauf hinausläuft.
Ist glaube ich das Problem, dass die Show Runner wollen, das man so wohl Rhaenyra als auch Alicent mag. Kann ich auch nachvollziehen, aber das warum ist bei Alicent ist halt echt schlecht gemacht…

Also ich fand die Folge auch richtig gut. Aber Larys ist echt creepy ^^’’ Und fand die Szene im Rat auch sehr geil, wo dann Alicent erfährt das schon seit einer weile hinter ihrem Rücken die installation von Aegon auf dem Thron geplant wird.

Und Criston ey… naja nächste Folge kann es dann richtig losgehen mit dem Tanz. Ich freu mich drauf!

Man hat ja gesehen dass auch ohne die Worte vom König schon fleißig im Hintergrund dran gewerkelt wurde damit Aegon auf den Thron kommt. Und wenn solche Thron Räubereien geschehen ist jede Ausrede recht.
Ich finde es unterstreicht nur wie doof Alicent ist. Dass sie jetzt nach 20 Jahren drauf kommt wie doof sie wie war hilft auch nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Ja, das es die Pläne von Otto & Co gab, hat es für mich auch ein wenig gerettet. Ohne die, wäre ich mir echt verarscht vorgekommen.

Mir hat das was passiert auch gefallen, nur das „wie es dazu kam“ nicht.

Das Problem ist ja, dass der Charakter eigentlich nicht dumm ist.

Sie hört in der Situation halt das, was sie hören möchte.

Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage, müssten nicht Rhaenyra, Daemon usw. auch noch vor Ort sein? Die sind doch nicht nach dem Essen nachts sofort abgereist, oder hab ich da was vergessen?

Ist halt aus meiner Sicht zu gewollt. Ich meine es gibt eine Millionen andere Gründe warum sie es machen könnte…

Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Gerade die musikalische Untermalung zu Beginn.
Das die falsch ausgelegten Worte nun tatsächlich der Grund sind, hätte man zwar besser lösen können ist für mich aber auch kein großes Problem.
Mir haben auch die unterschiedlichen Reaktionen auf den Plan überzeugt, nur der Tod vom Ratsmitglied war etwas komisch. Aber das Zweifeln von Ser Harald, der Lords und der Lady oder des einen Zwilling waren schon stark inszeniert.
Und auch die Krönung selbst mit Rhaneys, die das Dracarys schon auf den Lippen hatte :fuerdaswasesseinwill:
Und Larys wird von Folge zu Folge weirder. Hat bei mir aber etwas gedauert bis ich den Fussfetisch durchschaut habe, dachte kurz Alicent hat sein Zeichen tätowiert

1 „Gefällt mir“

Könnten das nicht die Drachen von Daenerys sein? Wenn sich der Tanz jetzt nicht Jahre zieht dürften die Drachen aber auch nicht schnell genug kampffähig werden, falls sie doch noch schlüpfen

Denke mal Viserys hat noch paar Tage gelebt, hätte man aber besser deutlich machen müssen, wenn er die Nacht nachdem Essen gestorben ist ergibt die Abwesenheit von R+D wirklich keinen Sinn

Lol :joy:

2 „Gefällt mir“

Also Alicent sagt zu Otto sie sei am Abend zuvor noch bei Viserys gewesen und dann hätte er ihr eröffnet Aegon solle König werden. Das war also noch an dem Abend nach dem Essen.

Rhaenyra sagt am Ende von Episode 8, dass sie umgehend nach Dragonstone zurückkehren.

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Das hatte ich nämlich nicht mehr auf dem Schirm.

Das war auf dem Level von Batman v Superman, als beide Mütter Martha hießen.

1 „Gefällt mir“

Hab nun auch die Folge gesehen und ja, also bis auf die Szene am Ende, wo sie mit dem Drachen durch den Boden bricht, war das echt Teilweise grottiger Müll. Alleine diese pseudo Ernennung von Aegon dem 2., wieso setzt ihm ein popeliger Kingsguard die Krone auf? Was zur Hölle?!

Warum sie am Ende kein Dracaris gemacht hat, kann ich nicht verstehen, denn sie selber sagte in der ersten oder zweiten Folge, wie scheiße eigentlich die Männer sich immer verhalten und jetzt könnte sie 1x Klug agieren und einen sich offensichtlich anbahnenden Bürgerkrieg verhindern, aber nope sie lässt den Drachen brüllen und haut ab. Passt für mich nicht zusammen.

Der einzige Weg, wie das für mich Sinn machen würde, wäre wenn sie sich aus dem Bürgerkrieg ab jetzt raus hält. Andernfalls hat mich das auch sehr gestört. Und ich kann es kaum erwarten bis es Cole endlich an den Kragen geht. Kann den Charakter echt am wenigsten leiden aktuell.

1 „Gefällt mir“