Der letzte Wunsch von Viserys ist eigentlich total egal. Für ein gutes Gewissen hilft es vielleicht Alicent, aber der Rest hätte so oder so Rhaenyra betrogen. Dann hätte Otto Hightower einfach eine Gesichte erfunden. Who cares? Die Sterbebett-Story in Anwesenheit einer Person ist halt genauso lächerlich.
Otto Hightower ist für mich der größte Opportunist. Setzt er seiner kleinen Tochter damals noch den Floh ins Ohr das Rhaenyra auf jeden Fall die Kinder und alle umbringt, kommt er nun selbst mit den Vorschlag - den einzigen Vorschlag. Ich hab keine Ahnung, was mit Otto mal passiert, aber so wie sie da einfach Leute umbringen lassen gerade (joa, auch wieder Criston Cole mit dabei), wird er auch seine gerechte Strafe bekommen. Criston Cole sowieso… Ser Harold Westerling mit dem besten Abgang den man sich vorstellen kann. Lustigerweise hat man ihn nicht aufgehalten und getötet.
Bei Alicent musste ich ein wenig Schmunzeln wie sie Rhaenys Honig um den Mund schmiert, dass sie die Queen hätte sein sollen, aber nun eine Queen in den Rücken fällt, um dann wie Rhaenys richtig sagt, wieder den Männern (Vater, Ehemann, Sohn) zu dienen. Tja, danach nimmt sie das Heft in die Hand, war aber lustig. Party-Crasher Rhaenys am Ende. Wird sich wahrscheinlich rächen, dass sie dann nicht Dracerys gesagt hat, aber dann wäre die Show wohl zu Ende.
Was gibt es noch zu sagen? Larys Strong war schon vorher weird, bekommt noch einen Zusatz hinzu. Ich nehme mal an, dass Mysaria nicht tot ist, da man nur ein brennendes Haus sieht. Bei den Strongs sah man den Tod und Leiche.
Aemond hätte wohl liebend gern seinen Bruder in einer Blutlache irgendwo gefunden. Zumindest hat mir herausgestellt, dass Aegon wirklich nicht wollte. Da spanne ich den Bogen wieder zum ersten Absatz. Mit der tollen Geschichte und das Viserys ihn 20 Jahre nicht als Thronfolger sah, aber nun Alicent diese Worte gehört hat, ist er voll im Spiel drin. Na gut.
Dann hoffe ich mal, dass in der letzten Folge die Reaktion von Team Black zu sehen ist.