Ja, okay. Dann sehen wir Lore auch als Spoiler an. Kommt einem manchmal als selbstverständlich, gerade wenn man relativ tief drinn in der Materie ist und sich auch Recaps anguckt, in denen gewisses Vorwissen vorausgesetzt wird bzw. Lore einem zusätzlich erklärt wird ^^
Defintiv. Machen bisher alle einen guten Job und müsste ich jemanden herausstellen der mir besonders gut gefallen hat wären das wohl Matt Smith und Paddy Considine.
So weit ich das verstanden habe ist Lore das einzige was in Spoiler muss.
Ist für jene die das Wissen nicht haben, einfach angenehmer^^
Matt Smith liebe ich seid seiner Rolle als Prinz Phillip sowieso, der hat einen Blick drauf, genial.
Matt Smith und Paddy Considine fand ich auch sehr gut, fand aber auch Milly Alcock stark. Kannte sie vorher gar nicht.
Wenn man GoT mit dem Erscheinen der letzten Folge zuletzt geschaut hat kommt man trotzdem mit bzw. findet wieder rein oder?
Man kommt auch mit wenn man GOT nie gesehen hat würde ich sagen
Folge hat mir sehr gut gefallen.
Hatte auch schon lange nicht mehr so ne Anspannung im Körper wie bei der Geburt.
Schöner Ausblick auf GoT.
Und John, der es am Ende ist,
der Westeros gegen die Weißen Wanderer vereint.
Schade das gleich in der ersten Folge die Königin starb.
Die hatte die Synchronstimme, von Nami aus One Piece.
Alles in allem ein sehr guter Beginn der Serie,
der Lust auf mehr macht
Es spielt davor, von daher denke ich schon .
Definitiv, ja. Du brauchst nicht mal GoT gesehen haben.
Mir hat das auch sehr gefallen, einfach weil es eine schöne Verbindung zum Lied von Eis und Feuer ist.
Fand ich tatsächlich ziemlich cringe, weil es so krass in your face war. Als müsste man die Leute noch mal daran erinnern, das sie grade eine GoT Spin Off schauen.
Vorsicht Spoiler Renirah hat ja gar keinen Einfluss darauf, weil es ja erst deutlich nach ihr passiert.
Aber das weiß ihr Vater natürlich nicht.
Er will sie nur vorwarnen, dass dies während ihrer Regentschaft passieren könnte
Ich hab richtig drauf! Die Pilotfolge hat mir richtig gut gefallen, Kamerafahrt, Musik, Dialoge waren absolut großartig!
Die Ankündigung am Ende fand ich auch eher unspektakulär und forciert. Aber die einzige andere Information, die wir dazu haben, ist Rheagars Aussage über seinen Sohn Aegon, das die Propheziehung sich um ihn drehen würde. Aegon war zu dem Zeitpunkt Nummer 2 der Thronfolge (als ältester Sohn des Kronprinzen). Von daher bricht das nicht mit etabliertem Lore.
Schon klar, für mich ist eher der cringe, dass es einem die Show Runner zum Finale noch mal so ins Gesicht drücken. Wenn sie es da kurz erwähnt hätten, wo sie mit die Lady Hightower über Geschichte gesprochen hat, dann wäre es deutlich besser gewesen. Aus meinem empfinden heraus.
Davon abgesehen war der ASOIAF die Idee von Sam in der GoT Welt.
Die erste Folge hat mir wirklich gut gefallen, alle Schauspieler machen ihre Arbeit gut, die Sets und die Effekte sehen klasse aus und als intro funktioniert das ganze sehr gut.
Die Prophezeiung war jetzt für mich nicht nötig, es macht für mich auch keinen Sinn das ganze geheim zu halten, ein Mythos das die Tagaryens über Westeros herrschen müssen um das Ende der Welt aufzuhalten würde ihren Herrschaftsanspruch ja nur stärken.
Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen! Hab mich nicht wirklich viel im Vorfeld mit dem Inhalt beschäftigt, war aber wieder direkt in der Welt. Tolle Figuren, Kostüme und Sets. Mit der Geburt auch schon eine sehr starke Szene.
Fand nur alles bislang sehr vorhersehbar aber gut war ja nur die erste Folge von daher hoffe ich noch auf paar zukünftige Überraschungen.
Alleine die Rüstungen von dem Hohenturm und vom Prinzen beim Turnier, mega!