Das ist ein guter und kluger Punkt, aber Aegon hat ja nach der Eroberung den Glauben der Sieben angenommen und daraus auch eine große Sache gemacht, um in Westeros akzeptiert zu werden. Da macht es Sinn die eigene Familienmythologie zu verbergen und den Leuten nicht mit Drachenträumen zu kommen.
This + einen Weltuntergang verbreitet man ja auch nicht einfach, die Panik kann man dann nicht beherrschen.
Das ist sicher eine mögliche Erklärung ja.
Für mich wirkt es eher so wie etwas das man jetzt nachträglich noch dazu geschrieben hat, ich meine wenn man bei der Kirche die Geschwisterehe durchgeboxt hat warum hier stoppen oder zumindest Familien-intern nicht offen damit umgehen.
Ich will jetzt hier aber keine grosse Diskussion starten, für mich ist das ganze nur ein kleiner Makel in einem sonst extrem vielversprechenden Serienstart.
Ganz abgesehen davon dürfte das ganze für den kommenden Konflikt als Motivation ja keine grosse Rolle spielen.
Für mich hat das leider so gewirkt, als hätten die Show Runner unbedingt dem Zuschauer sagen müssen, dass sie das GoT Spin Off sehen. Was überhaupt nicht nötig ist, weil die erste Folge bis zu dem Punkt alles was GoT aus macht hatte.
Hab noch keinen Penis gesehen. Schon etwas enttäuschend.
Zumindest nen abgetrennten Hoden gab’s zu bestaunen
Dann hast du nicht gut geschaut. Nach dem Die Gold Cloaks losgelassen werden, wird einem Vergewaltiger der Penis abgeschnitten und uns vor die Nase gesetzt.
Als beim Abspann das Theme einsetzte, bekam ich direkt wieder Gänsehaut und fühlte mich erinnert, als man jede Woche mit Freunden gebannt vorm TV saß.
Hab Richtung Bock und das habe ich tatsächlich nicht erwartet.
Ach es war ein Hoden?
Ich glaube ja. Hab jetzt aber auch nicht zurückgespult um das nochmal genau in Augenschein zu nehmen
Ich gebe zu, dass ich kein großes Interesse hatte, aber die erste Folge erfüllt all dies, was eine gute Pilotfolge benötigt. House of the Dragons startet nach Jahren von Game of Thrones natürlich pompöser als die Mutterserie. Hier gleich in der ersten Szene mit Drachen und Flug über King’s Landing. Da war es bei Game of Thrones noch in eisiger Kälte und den ersten Blick auf ein Wesen mit blauen Augen.
Die Charaktere sagen mir schon mal gut zu. Dank Game of Thrones weiß man zumindest welche Institutionen und Gepflogenheiten es am Hofe gibt. Wobei auch ziemlich schnell ein Aha-Effekt eintritt, da es wohl in jeder Regenschaft auch den selben Schlag Männer am Tisch gibt.
Milly Alcock kannte ich bisher nicht, aber hat mich gleich überzeugt. Matt Smith natürlich auch grandios. Irgendwie bin ich wirklich gespannt, wie es um den Thron weitergeht.
Zur Musik, ein Opening gab es nicht oder hab ich das übersehen?
Das Mal wieder Meckern auf ganz hohen Niveau, aber hätte es das Voice over am Anfang gebraucht?
Ich bin bei GoT eher der Freund davon ins kalte Wasser geworfen zu werden und dann das meiste selbst zu recherchieren ^^. Geht aber sicher nicht jedem so.
Du meinst solch ein Intro wie bei GoT? Nope, wurde nur das Wappen gezeigt.
Soll aber ab Folge 2 ein richtiges Intro geben
Ich verstehe nicht, wieso Millionen in die Produktion gesteckt werden, und HBO dann schon wieder so eine übelst komprimierte Variante rausgibt, wo dann die Hälfte des visuellen Eindrucks wieder verloren geht. Nichts gelernt aus The Long Night.
Ich bin verwirrt. Woran machst du das Fest? Ich hatte eher das Gefühl, dass die Auflösung zu gut war und man Stellenweise erkennen konnte was die Kolisse ist.
Fand die Folge auch echt toll! Habe direkt wieder dieses GoT feeling bekommen und die Charaktere sind alle echt interessant mit jetzt schon auch interessanten dynamiken. Kann es kaum erwarten weiter gucken zu können ^^
Hat sich hier jemand die Folge über WOW angesehen? Wie war die Server-Performance?
Ich hatte eben kein Problem über WOW am Laptop zu gucken.
so erste Folge gesehen … fands gut
ähnlich wie bei GoT anfangs mit zig Namen zugeballert
bzgl Intro … bin eher der Freund von kurzen Intros, schaue ja meistens immer mehrere Folgen hintereinander … wobei die GoT Intros ja schon immer recht cool waren