Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Ich kann den Thread noch nicht lesen, aber wollte kurz Werbung für Alt Shift X auf YouTube machen, falls das eh nicht schon jemand gemacht hat. Finde, dass dieser Dude die besten Zusammenhänge schaffen kann und auch echt viel Lore schon hochgeladen hat, für die, die es interessiert. Werd mir diese 2h nach dem ich die erste Folge gesehen habe, auf jeden Fall anhören (House of the Dragon S1E01 live Q&A discussion - YouTube).

Und die Cinema Strikes Back Boys machen auch immer ein Rewatching, was ich sehr gelungen analysiert finde :beancute:

wir hören uns wenn ichs gucken konnte :herz:

1 „Gefällt mir“

Tolle Pilotfolge.

Macht definitiv Lust auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Also diesen Drachenhelm fand ich schon ziemlich affig. Der sah damit halt aus wie ein Playmobil Ritter :smiley:

stimmt, gerade bei dem Turnierkampf wo der so schief saß

An der Farbtiefe und dem Kontrast. Gerade in dunklen Bereichen wirkte das dann sehr schleierhaft und wie künstliche Farbverlaufe.

Hab direkt hinterher American Horror Story auf Disney+ gesehen und da hätte man einfach vom dunkelsten bis zum hellsten Bereich ne konstante Linie, während sie bei House of the Dragon das komplette Schwarz gar nicht erst erreicht und dann ne Kurve nimmt, um trotzdem dunkel zu wirken.
Hab das hier mal etwas übertrieben dargestellt.

:beanwat: nicht hier spoilern :stuck_out_tongue:

So, Folge gerade noch mal gesehen, immer noch sehr gut!

grafik

Empfinde ich bis heute btw. noch als den besten Start in eine Serie überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn über das Forum wärend GoT kennen gelernt. Aber man kann nicht genug Werbung für ihn machen :D. Mit dem CSB Channel wohl das fachlich kompetenteste was das Internet in Bezug auf GoT zu bieten hat.

1 „Gefällt mir“

And thats just the first Episode ^^.

1 „Gefällt mir“

Meine Takeaways der ersten Folge ^^

1. Geiles GoT feeling
  2. EIn haufen Figuren die wir kurz sehen/kennen lernen und schon überall gehen die INtrigen rum :beangasm:
  3. Etwas merkwürdige Neuerfindung der ASOIAF Geschichte als Targaryen Secret :beannotsure: und „Foreshadowing“ von Dani COPIUM ALARM.
  4. NIces Spiel mit den ganzen Orten in Kingslanding die man schon aus GoT kennt aber anders aussehen.
  5. GUte Musik mal wieder :+1:
  6. Das Intro mit der Erzählerstimme fand ich meh :sweat_smile:
  7. Deutsche Synchro für viele Figuren stört mich irgendwie :beanthinking: werde wohl auf ENG weite rmachen.
  8. … ICH HASSE DIE VERSCHISSENE SKY APP :beanrage:
1 „Gefällt mir“

Alter, ich hab die Folge gestern über „iTunes US“ geschaut und schau sie eben noch mit meiner Freundin normal über die Sky App.
Was ist das für ein absoluter Müll. Ich mach nebenbei wegen was anderem Snipping Tool auf, schließt sich der Player „wir haben eine Software entdeckt, die Screencaptures erlaubt, bitte schließe diese Software“.
Aber den Screen über Discord sharen geht problemlos. Alles klar, Bruder.

Wenn du windows screenshots machst wird alles von der Sky App nur als schwarzes Bild dargestellt ^^

Dazu vor jeder Folge den 18+ Code eingeben und erstmal 1-2 Werbespots für FUCKING PAY TV …

Dazu gern mal 480p Bildqualität und ganz besonders nach pausieren für gut 1-2 MInuten bevor es zurück auf 1080p geht.

Ich schau den rest der Serie nicht bei Sky fertig :pirate_flag:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich btw. jemand fragt, warum Daemon gegen einen No-Name verloren hat, Bloodhound-Step auch nach dem Nerf immer noch op.

Auf das bin ich ja schon richtig gespannt, also vor allem darauf in welchem Stil das sein wird.

Was mich gewundert hat, die Kingsguard wurde ja relativ blass dargestellt und die einzelnen Leute gar nicht vorgestellt. Waren das in der Zeit keine krassen Leute oder spielen die einfach nur keine wichtige Rolle? Letzteres kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn dann der bereits angedeutete Konflikt ausbricht.

Ich denke das kommt noch, sie haben ja so schon sehr viel Namedropping betrieben.
Achtung Buchwissen Spoiler zu der Frage: Der Ritter der am Ende das Turnier gewinnt, wird zur Kingsguard gehen, da die neue Thronerbin in ihn vernarrt ist.

3 „Gefällt mir“

Fand es einen guten Start in die Serie, werde mir die Folge heute nochmal anschauen und freue mich schon auf die CSB-Folgenbesprechung (btw: weiss jemand, wann die kommt?).

Was mich etwas störte in der deutschen Synchro war die Aussprache von Daemon, das sprechen sie mMn falsch aus, das „o“ gehört ausgesprochen, wie bei Aegon. Oder bin ich hier falsch?

Ich glaube heute Nacht via Insta, Mittwoch, gelesen zu haben.