Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

wird es nichtr in ep3 schon einen zeitsprung geben? ist dort im vorschau video nicht das kind von fr. hohenturm und dem könig? halt noch mit dem alten cast.

Ich halt mich kurz. Mir gefällt die Serie. Stand jetzt

Matt Smith spielt natürlich hervorragend :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn es so weiter geht mit Zeitsprüngen finde ich das in Ordnung. Es gibt anscheinend ein Ziel, wo die Reise hingeht und da muss es für mich auch nicht gestreckt werden oder irgendwelche Nebenplots beigemischt werden. Game of Thrones hatte halt das Glück, dass man eben durch die ganze Stark-Bande zig Handlungsstränge parallel laufen lassen konnte.

Mir gefällt das politische Gezeter und ich denke man muss sich auch nichts vormachen, dass wenn Alicent einen Sohn bekommt, Opa Otto ganz schnell Rhaenyra aussortiert. Rhaenyra schon in der 2. Folge Badass und fliegt einfach mit den Drachen vor und weist Daemon ein wenig in die Schranken.

Das Intro ist auf einer Seite natürlich musikalisch einfach großartig und weckt die alten Erinnerung, aber man hätte sich auch immer was Neues gewünscht. Also eigentlich in Ordnung.

Die Episodentitel für den Rest der Staffel sind auch bekannt.

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch wieder sehr gut. Und oh mann dieser Blick am Ende von Rhaenyra zu Alicent, ich konnte richtig spüren wie ihr Herz zerbricht… :beanfeels: Toll geschauspielert!

Und ich weiß ja auch nicht, aber ich mag Viserys… Er ist eigentlich echt n netter Typ, aber halt irgendwie auch nicht der schlauste (offensichtlich ^^), aber wie Daemon sagt ist Viserys echt nicht gemacht um König zu sein ^^’’

2 „Gefällt mir“

Grad die erste Folge gesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Die Folge war immer dann am stärksten, wenn sie ihr eigenes Ding gemacht hat und am schwächsten, wenn sie irgendwie versucht hat an GoT anzuknüpfen. Ich will ehrlich gesagt nichts vom Norden sehen und hören, dann kann ich glaub ich mit der Serie ganz glücklich werden.

1 „Gefällt mir“

auch folge 2 war spitze.

bin jetzt schon ein fan von reyna, die prinzessin, super gecastet, ganz spezieller look, der einfach super passt.

genauso ihr onkel und fand cool, dass hinter der fassade von seiner mitresse mehr hinter zu stecken scheint, mal gespannt.

das mit der vermählung wär krank geworden, hat man so nicht auf dem schirm.

2 „Gefällt mir“

Achtung, falls du nicht gespoilt werden willst nicht lesen. Ist schon ein sehr starker Buch Spoiler.

Den Norden wird man nur begrenzt sehen. Die Starks zum Ende der Serie ihn wahrscheinlich sehr oft.

1 „Gefällt mir“

@lalaland markier das bitte mal als buchspoiler, dachte wäre was zur aktuellen folge.

Die aktuelle Folge wird hier so weit ich weiß offen besprochen ohne Spoiler. Ich werde es aber noch ergänzen.

Auch die zweite Folge war wirklich toll.

Ich bin jetzt schon ein Fanboy von der Rhaenyra Darstellerin. Matt Smith finde ich nach seiner Darstellung in Last Night in Soho auch wieder richtig klasse.

Als drittes hervorheben will ich noch die Darstellerin von Alicent Hightower.

Eigentlich ist der ganze Cast richtig spitze, aber die drei heben sich nochmal spürbar ab.

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich bin sehr überrascht wie ich bereits jetzt wieder voll drin bin. War und bin nach wie vor kein großer Kritiker am Ende bzw. der Staffel 8 von GoT, aber irgendwie war es damit für mich auch gut mit dieser Welt und ich hatte nicht das Bedürftnis nach einem Spin-Off. Trotzdem habe ich jetzt natürlich reingeschaut und wie gesagt, bin doch schon wieder sehr gefesselt von der Story, nur einen Kritikpunkt bzw. eine Befürchtung habe ich: Die Zeitsprünge könnten für mich schwierig werden, da ich die Vorlage nicht kenne weiß ich nicht wie es da weiter geht (Dass es noch min. einen großen Zeitsprung mit Darstellerwechsel geben wird weiß ich, mehr nicht), trotzdem fand ich es bereits jetzt irgendwie doof, dass Folge zwei mit „wir sind jetzt ein halbes Jahr weiter“ beginnt. Ich bevorzuge glaube ich doch eher eine Geschichte die sich in einem kürzeren Zeitraum abspielt, oder aber in der man zumindest sieht was in der Zwischenzeit war und das nicht nur kurz erzählt bekommt.

Buch Spoiler zur länge von HotD:

Das geht über 3-4 Generationen, kommt drauf an wo sie den Schlusstrich ziehen. Heißt die Kinder von Alicentund Rhaenyra werden auch noch eine starke Rolle spielen.

Das wiederrum fände ich okay jede Staffel wird die jeweils nächste Generation betrachtet oder so. Nur mal ein halbes Jahr hier zwischen den Folge, dann vielleicht 2 Jahre, dann wieder 3 Folgen die „am Stück“ spielen usw. wäre glaube ich nicht so meins.

Es wird ziemlich sicher nicht so ablaufen wie du dir das vorstellst: Spoiler zum Dauer der Handlung, bzw. zum wahrscheinlichem zeitlichen Ablauf, abseits davon keine wirklichen Inhaltlichen Spoiler:

Vom aktuellen Punkt der Handlung bis zum Ende des Haupthandlungsstrangs werden wohl noch etwa 25 Jahre vergehen

So wie die Handlung jetzt aufgebaut ist wird wahrscheinlich in der ersten Staffel eine Art "Vorgeschicht/Setup zur eigentlich Haupthandlung erzählt, ich persönlich gehe davon aus das die erste Staffel noch etwa 20+ Jahre abdecken wird und alle darauf folgenden dann einen weit kleineren Zeitraum und das diese Staffeln fast ohne irgendwelche Zeit-Sprünge auskommen werden. Vorausgesetzt ist natürlich das man sich zumindest ansatzweise and die Literarische-Vorlage hält.

3 „Gefällt mir“

mir fällt gerade auf wie krass matt smith max payne in spiel 1 ähnelt :smiley:

jo, rhaenyra ist doch safe die ur oma von danerys, die hat eine klasse attitude. so ihre haltung und mimik bei ihren dialogen, jetzt schon großer fan.

die otto tochter tut mir richtig leid, man merkt, dass es ihr selber weh tut.

der könig möchte mir vom cast nicht gefallen, der kommt mir bisel tofu rüber, aber meckern auf hohem niveau.
matt smith und milly alcock stechen schon von ihrem ungewöhnlichen look so sehr heraus.
der könig sieht da nicht wirklich wie der bruder aus.

und noch was:
wie cool war bitte der drachen auftritt, die viecher sehen so geil aus.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht ganz so. Die Staffel geht bis zum Anfang des Krieges. Ist also eher der Prolog für Dance of the Dragon. Ein wenig Krieg kommt schon vor, aber der Haupteil wird in Staffel 2 und das Ende in Staffel 3 stattfinden. Aktuell sind ja schon die ersten beiden Generationen am Start und so wie ich es im Preview zu nächsten Folge gesehen habe, wird die letzte Generationen dort geboren.

Ich glaube die machen einen eine drei Akt Struktur aus dem ganzen. Este Staffel Prolog, zweite Staffel Krieg, dritte Staffel wie der Krieg endet.

Da die Targaryen generell ja kein Problem mit Inzest haben.

Wäre es für Viserys doch am einfachsten gewesen Rhaenyra zu heiraten :donnie:

Dadurch wird ihr Anspruch auf den Thron zementiert.
Und wenn sie Kinder haben, gleich den nächsten Thronfolger :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn schon sehr. Insbesondere die Szene, in der er sich zwischen seiner Frau und seinem Neugeborenen entscheiden muss, ist wirklich erschreckend gut. Das verleiht der Szene auch eine ganz besondere Tragik.

6 „Gefällt mir“

Ne, weil es ja bei den politischen Hochzeiten eigentlich darum geht, mächtige Häuser in das eigene Haus zu Integrieren, um die eigene Macht zu festigen. Von daher wäre eine Heirat zwischen Rhaenyra und Viserys nicht sehr gut gewesen.