Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Aber im Grunde kann es den Targaryen doch egal sein.
Wie der Adel zu ihnen und der Thronfolge steht.

Die haben Drachen.
Wer nicht spurrt, wird angekokelt.

Sowas hätte es unter Daenerys nicht gegeben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wenn Daemon an der Macht wäre schon, aber bei Viserys glaube ich das nicht. Der hat z.B. keinen Drachen mehr. Es wird ja auch gezeigt, das es innerhalb des Haus Targaryan nicht alles tuti ist.

So funktioniert Feudalismus aber nicht. Ja, es gibt ein paar Drachen, aber ohne Lords, die sie unterstützen, können sie zwar Schlachtfelder gewinnen, aber nicht den Krieg. Die Drachen können nicht überall sein, Armeen schon.

Und deswegen ist die Heirat mit Hightower schon sinnvoll, um die Unterstützung von Otto zu halten. Besonders, wenn man einen Daemon gegen sich hat.

1 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich nicht? Gibt es da ne Story dahinter, oder war seiner der, der von dieser Kleinen die ihn heiraten sollte angesprochen wurde, der irgendwo wild lebt und dessen Klagelied Anwohner manchmal angeblich hören?

Vyserys hat Balearion, den Schwarzen Schrecken bestiegen. Den Drachen von Aegon, dem Eroberer.
Ein Drache kann einen neuen Reiter haben, aber ein Reiter kann niemals einen zweiten Drachen besteigen.

Dass er auf dem Rücken des größten Drachens saß, war übrigens auch ein Grund des Konzils von 101 für ihn zu stimmen.
Offensichtlich: Aegons Drache hat ihn erwählt!!!
Aluhut: Da Balaerion bald sterben würde, hätte der König keinen Drachen und ist damit leichter zu kontrollieren.

4 „Gefällt mir“

Wie beeindruckend ich einfach die komplette Szene auf der Treppe bei Drachenstein fand.

Endlich wieder eine Serie über die ich noch tagelang nachdenke.

5 „Gefällt mir“

Ottos Blick, als er irgendwas hört und wie die Kamera dann auf die Wolken geht, die dann von Rhaenyra auf Ihrem Drachen durchbrochen werden, soooo genial!

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Einfach perfekt inszeniert.

Der ist an alterschwäche gestorben war glaube ich auch der größte und älteste Drache. Der wurde schon von Aegon the Conqueror geritten.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Inzest zwischen Eltern/Kindern scheint selbst bei den Targaryens tabu zu sein. Zumindest ist mir kein Fall bekannt.

Auch bei den historischen Vorbildern (Ptolemäer, Habsburger usw) gabs das soweit ich weiß nie.

1 „Gefällt mir“

Man sind die Prüde :ugly:

Kaster hat es in 3 Generation, mit seinen Töchtern getrieben.
Und raus gekommen sind nur Top Models :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

The_Girls_of_the_Playboy_Mansion

Kraster hat seine Söhne ja aber auch geopfert, um die Anderen mit
(Aluhut) schlechtem genetischen Material zu versorgen. Taking one for the team…

richtige godzilla vibes


euer inzest talk erinnert an die pharaonen.

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch wchon gewundert. Kann es sein, dass die Schauspielerin von Rhaenyra und Alicent noch minderjährig sind? Das könnte erklären, warum es keine Sexszenen mit denen gibt.

Bin ja kaum im Thema. Und eigentlich mag ich den König. Aus jeder Pore schreit es allerdings dass er viel zu naiv/gutmütig ist und er schnell sterben wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nope. Milly Alcock (Rhaenyra) ist 22 und Emily Carey (Alicent) ist 19.

Die Charaktere sind aber (im Moment) circa 15, das könnte eher der Grund sein.

1 „Gefällt mir“

Kann man schnell googeln. 22 und 19 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Ein guter Mensch mach halt noch nicht automatisch einen guten König.

3 „Gefällt mir“