Danke für den Spoiler. [Edit der Moderation: Spoilertag]
Danke für den Spoiler.
Offenbar hatte spätestens jetzt jemand ein Problem damit. Ich versteh es halt echt nicht, warum wir extra einen zusätzlichen Spoiler-Thread haben und hier dennoch ständig irgendwas von Foreshadowing geschrieben wird oder Beiträge mit (markierten) Spoilern oder Beiträge nur mit Spoilern haben. Warum muss man in jedem zweiten Beitrag den anderen auf die Nase binden, dass man schon mehr weiß, zwinker zwinker?
Vielleicht verstehe ich die Grenzen der beiden Threads aber auch einfach nur falsch (kann es nicht überprüfen, weil ich den anderen Thread wegen Spoiler nicht lesen möchte). Ich gehe in diesen Thread, wenn ich mich mit anderen zu Serie inhaltlich bis zur aktuellen Folge austauschen möchte. Und wenn ich schon mehr weiß und mich z. B. darüber austauschen will, was alles als Foreshadowing gelten könnte, gehe ich in den anderen Thread. Oder kurz ausgedrückt: wenn ihr irgendetwas als Spoiler markieren müsst, seid ihr hier falsch. Warum den Beitrag dann nicht einfach in den anderen Thread posten? Was hält euch da ab? Ich würde es absolut verstehen, wenn wir nicht diesen zweiten Thread hätten, aber so?
aha und welchen mein ich? was meine ich mit forshattering? welche szene genau?
nur zu sagen das es ein netten forshattering gibt den viele bestimmt nicht beachtet haben, ist kein Spoiler, weil sich das wirklich im detail versteckt und selbst da kann man sich streiten ob es ein forshattering ist oder man hier rumspinnt.
Also, welchen Spoiler hab ich jetzt betrieben außer nur vage etwas gesagt zu haben? ^^
Keine Ahnung, was aber schlicht daran liegt, dass mir generell solche Sachen selbst mit Buchwissen vielleicht gar nicht auffallen würden. Es gibt aber Menschen, die sehr genau auf so etwas achten und auch ohne Buchwissen drüber nachdenken, was es bedeuten könnte. Und wenn man sich dann wegen deinem Kommentar darin bestätigt sieht und es sich dann wirklich bewahrheitet, wird es zum Spoiler. Mag sein, dass „Spoiler“ in diesem Fall nicht der perfekte Begriff ist, aber in meinen Augen trotzdem völlig fehl am Platz. Wenn es nur das gewesen wäre, hätte ich niemals was geschrieben. Ich wollte nur mal paar Beispiele aus den letzten Beiträgen sammeln um meinen Punkt zu verdeutlichen.
Mich würde viel mehr interessieren, warum du das hier überhaupt geschrieben hast, wenn man es so ohne weitere Erläuterungen eh nicht verstehen kann und selbst wenn, dir hier auch keiner drauf antworten kann? Warum nicht im anderen Thread schreiben, wo du die Szene genauer hättest darlegen und andere Meinungen dazu hättest bekommen können?
Ich habs mal gelöscht weil Theorehisch sind einige Aussagen wenn man sie so nehmen will, wieder Spoiler gewesen das es sehr viele Forshattering gibt
Ich verstehe das Buchspoiler nicht geil sind, aber man kann auch ein Fass aufmachen oder sehr Hyperchondisch drauf reagieren.
Sowas zu sagen wie „ich finde das n geiles forshattering“ ist halt wirklich fck allgemein gehalten, man kann natürlich auch theoriesieren was damit gemeint sein könnte. Meine Ansicht kann auch einfach falsch sein, nur duch zufälle passieren oder etc.
Warum hab ich die Aussage getätigt? weil ich einfach die idee klasse fand und die folge für mich hier wiedergegeben habe und das für mich einfach eine nette Randnotiz war. Spoiler wäre es gewesen wenn ich mich richtig drauf eingelassen habe was zu sehen war oder was mein Gedanke dazu ist, deswegen hab ich es schon ziemlich vage gehalten.
Wenn dich das aber schon so massiv stört, frage ich aber zugleich ob ein allegemeiner Spoiler Thread für dich der richtige Ort ist, wenn man über die Folge redet oder auch über die Gründe von Personen nachgeht warum sie etwas tun…
Deine Schnappatmung bei diesen Satz kann ich halt eben nicht nachvollziehen, dann wäre das auch ein Spoiler wenn in der nächsten Episode ein Forshattering ist, oder eine Person stirbt.
Btw… in der Folge ist niemand gestorben oder? Fällt mir gerade jetzt auf…
Wir schreiben jetzt halt in zukunft nicht mehr über
hier sondern im anderen Spoilerthread, aber dann können wir uns hier auch keine Theorien mehr aufstellen oder erklären wieso welche Personen wie was handeln. ich meine, sind Theorien nicht auch forshattering
ehh ich meine
Ich hab kein problem wenn wir am ende nur noch im anderen Thread theorisieren wie es weitergeht. Dann schreiben wir hier nurnoch über die aktuelle Folge und alles andere im anderen Thread.
Dann kann man das hier aber auch umbenennen in „aktuelle-Folge-Talk“ oder so.
edit: ok dann hast aber die Buchspoiler mit den Serienspoiler zusammen ,geht auch nicht. Aber wenn ich ne Theorie aufstelle dann kann das halt auch als Spoiler sein, Spoiler im Spoilertalk, irgendwie ironisch
Ich habe es bei Game of Thrones damals auch schon so gemacht, dass ich erste immer die Serie schaue und dann die Bücher lese, weil ich mir nichts vorweg nehmen möchte und die Serie genießen kann und dann das Original lese. Das lesen macht dann auch unheimlich spaß weil es so viel detailreicher ist und man die Unterschiede zu schätzen weiß, umgekehrt nerven mich dann die Einkürzungen und Veränderungen wie z.B. beim Silmarilion und Rings of Power.
Richtig witzig wirds dann natürlich, wenn irgendwelche cleveren Leute kommen und einem mit Spoilern gleich beides madig machen.
krasse 4te folge, aber mir wird das langsam auch leicht holprig vom erzählerischen.
das tempo ist zu hoch und hinterlässt lücken, damit sich alles organischer anfühlt.
zumindest war das eine audiovisuell heftige folge, toller soundtrack.
auch die sexszenen waren toll gefilmt, der arme lover boy wird richtig ausgenutzt.
Zur Buch Spoiler Thematik. Ich habe mich an die Richtlinien dieses Threads gehalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. So weit ich es verstanden hatte wurde der andere Thread erstellt, dass man sich ohne Spoiler Tags unterhalten kann. Vielleicht sollten die Moderationsrichtlinien für den Thread angepasst werden.
Ich weiß auch nicht ganz was an meinem Post so eindeutig sein soll, das man weiß worum es geht.