Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Foreshadowing hier erlaubt bleibt, aber Forshattering bitte nur noch im anderen Thread?
Ist ja der reinste Kreiswichs hier. Muss man immer alles ins komplett lächerliche ziehen? Manche hier sind echt unerträglich
das ist sehr zertrümmernd
also ich komm auf das hot-d intro nicht klar.
erstmal ist es immernoch vieeeeeel zu schnell am durchrasen.
und auch hier wär es direkt klasse gewesen die ortschaften abfahren.
hier hab ich null gefühl, was es mit den küstenbereich von crabfeeder auf sich hat, wo das liegt.
Ich find die Idee, dass man hier der Blutlinie des Hauses Targaryen folgt schon echt gut, aber es ist halt schon sehr unübersichtlich, da man die Wappen der jeweiligen Person kennen muss, damit man es überhaupt versteht. Da es ja letztendlich um diese Familie gehen soll, kann ich die Entscheidung schon verstehen… aber ja die Karte von GoT war da immer viel hilfreicher und anschaulicher.
jo, die idee ist ja auch klasse, gerade weil allysson einen neuen zweig bekommen hat.
aber das teil rast dafür dann auch viel zu schnell durchs bild und vieleicht hätte man dann nur eine karte ablaufen sollen, statt ne gefühlte stadtrundfahrt mit spiderman durch ny.
pflichtprogramm!
cbs geht erst auf bücher ein, wenn in der serie der part passiert wurde.
gleiche bei den herr der ringe besprechungen.
Oder vllt irgendwie die jeweiligen Namen eingelassen in den Stein in einer schönen Schrift. Dann hätte man es auch ohne großes Vorwissen nachvollziehen können.
ahjo, was mir leider in der serie bis jetzt auch bitter auffällt das teil richtig schlechte cgi.
wenn rhaenyra auf dem boot nach hause fährt, sieht das so dermaßen schlecht aus + im nächsten schnitt sieht es dann wieder besser aus.
Schlechte CGI entschuldige ich für mich aktuell immer mehr, da einfach alle CG Anbieter so vollkommen überlastet sind und keine ausreichende Zeit fürs rendern bekommen.
Orte in dem Intro zu zeigen, hätte für mich kein großen Sinn gemacht. Bisher spielt doch die Serie nur um die Targaryens und zum Großteil in King’s Landing. Bei Game of Thrones hatte man pro Folge mehrere Charaktere und Handlungsstränge überall verteilt.
aber schon heftig.
da sollte hbo mittlerweile ein hauseigenes unternehmen haben, die sich dann nur darauf konzentrieren.
ist ja nicht irgendeine serie, ist einer der big player.
ob die cg artists auch so ausgebeutet werden wie bei den spieleentwicklern?
ps: wurmt mich schon, dass got zB am anfang noch nicht das budget hatte und man hier noch über schlachten erzählen musste, statt einfach zeigen.
schade ebend, dass eine serie film erst einen erfolg haben muss, dass so manches gezeigt werden kann und andere produkte haben nur einen dicken namen und verbraten regelrecht die kohle, hust hust disney marvel.
einen späteren extended cut mit überarbeitetem cgi oder zusätzlichen szenen wär mal was feines für got.
Von vielen aus der Ecke liest man da sehr ähnliche Geschichten, ja. Viel zu lange Arbeitszeiten., sehr kurze Zeit per Render/Cutout etc, schlecht bezahlt, extrem kurzfristige Änderungen etc.
Wird von vielen CG Studios eben genau aus den oben genannten Gründen „gehasst“. Disney belagert mit ihren Superhelden Serien/Filmen die Studios und hat dabei keinen guten Ruf.
HBO ist aber nur der Sender, der die Serie bestellt. Hinter all den Serien stecken Produktionsfirmen. Würde sich für HBO niemals rechnen, dann könnten sie auch selbst Drehbuchautoren oder ein Pool von Schauspielern haben, die sie dann immer reinwerfen.
Die Kosten einer Renderfarm sind gigantisch. Das ist eine echt große Investition, die auch durchgehend aktualisiert werden muss.
Bitte lass das, kommt damit klar wenn Leute Buch Anspielungen stören und die Mehrzahl es nicht möchte. Hier jetzt ständig darauf anzuspielen ist kindisch.
bei csb sagen sie: eine echthaar perücke kann 38.000 $ kosten.
crazy.
Und die Leute die ihr Haar verkaufen (meist in Ländern wie Indien, Bangladesh, etc.) bekommen einen winzigen Bruchteil davon. Für die ist es immer noch viel, aber die Gewinnmarge steigt mit jeden Produktionsschritt.
Wie bei RoP skip ich es immer
Finde beide in der Umsetzung ganz fürchterlich