Kann nicht so gut rein zoomen aber da sind doch in dem Bild oben nur die Hinterbeine drauf soweit ich sehe.
2 Beine, 3 Köpfe und 2 Flügel ^^
Kann nicht so gut rein zoomen aber da sind doch in dem Bild oben nur die Hinterbeine drauf soweit ich sehe.
2 Beine, 3 Köpfe und 2 Flügel ^^
Dann kannst du doch noch eine Ecke besser zoomen als ich. Keine Ahnung, wo ich da die zwei Bonus-Beine gesehen habe. Sorry, ich nehme alles zurück.
Das bedeutet, dass sich ein Drache irgendein Mitglied, aus einer Familie von Drachenlords stammend, aussucht? Theoretisch könnte also plötzlich ein Drache vor einem Targaryen-Bastard, der mit einer Bordsteinschwalbe aus Kings Landing gezeugt wurde und dort verarmt in den Straßen lebt, auftauchen und diesen zu einem der mächtigsten Krieger von Westeros machen. Ist das schon mal vorgekommen oder ist das reine Theorie? Klingt zumindest nach einer coolen Story und heroische Bastarde sind in der Welt ja nichts Neues
Das rechte Bein ist aber auch arg weit vorne am Körper beim Targaryen Wappen tbf
Soweit ich das verstehe Ja.
Wer Valyrisches Blut hat is quasi mit den Viechern verwandt und kann als Reiter akzeptiert werden. Das letzte Wort hat halt der Drache da er auch einfach schnapp machen kann
Trick darum ist es schön bei Geburt ein Ei zu haben damit der Embrio bereits auf dich geprägt wird und wenn es schlüpft bis du von Anfang an an seiner Seite.
Hust Preston hat auf alles eine Antwort
Kurzfassung: Verbundenheit mit Drachen ist ein besonderes Gen, das mit dem X-Chromosom zusammen hängt. Drachenreiter brauchen ein X, Drachenzüchter brauchen XX.
Das erklärt Rhaenys und Rheanyras Besonderheit und die Beständigkeit, mit denen manche Menschen sie vom Thron abhalten wollten.
Korrektur er hat für alles eine Verschwörungstheorie, unter ASOIF Youtubern ist er halt wirklich der mit dem Aluhut und der Flachen-Erde.
Warum Männer in einer Patriarchischen-Welt keine Frauen auf dem Thron wollen, dafür gibt es auch einfachere Erklärungen.
Was seine Theorien nicht mehr oder weniger durchdacht macht.
Klar kannst du Okkhams Rassiermesser, an vieles anlegen. Aber wo ist dann der ganze Spaß?
Ja, du kannst argumentieren „Frauen sollen nicht auf den Thron!“, das erklärt aber nicht, wieso alle Drachen um Rhaenys und Rheanyra herum schlüpfen.
Du kannst sagen „Bloodraven wollte Egg auf den Thron!“, aber das erklärt nicht, wieso er nach Summerhall verschwunden ist.
Ich muss zugeben, dass ich noch keine ASOIAF-Persönlichkeit gesehen habe, die derart gründlich durch den vorliegenden Text geht und jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Also das heute war dann schon fast eine langweilige Folge, zumindest was die Action angeht. Ein paar Fragen wurden geklärt, viele Fragen wurden aufgeworfen. So sicher ist sich aber keiner seiner Sache.
Die Rätselei um Daemon finde ich eher langweilig statt interessant.
Ich hasse die Bilder im Kopf wenn ich den Satz höre, dass „ein Drache nur einen Drachenlord als Reiter zulassen“ wird.
Großes Drama gab es gar nicht in der Folge. Aegon ist noch am Leben, aber hat schwerste Verbrennungen und Knochenbrüche. Wie lange wohl der Weg von Rook’s Rest gedauert hat und man ihn am Leben hielt? Das hat dann schon was von Krankenhausserien, wo der Patient, wenn in der Notaufnahme ankommt, direkt kollabiert.
Alicent hat gedacht, dass sie das Ruder übernehmen kann, da sie es auch schon mal gemacht hatte , als ihr Mann schwerkrank war. Das sehen aber alle Anderen anders. Immer lustig mit anzusehen, wenn an deren Council alle erstmal fragen: Hm, wenn haben Sie sich denn vorgestellt? Mit Blick nach links und rechts. Dann Larys noch, wir können keine Frau nehmen, wenn wir schon Rhaenyra nicht wollten. Logisch. Er guckt, aber auch nochmal, will das natürlich von Cole bestätigen lassen. Hier gab es auch nicht noch Nachwehen zum Ende der letzten Folge. Einzige Einsicht nach dem Horror ist von Cole, dass man nun den Drachen den Krieg übergeben hat und ein Dragon Rider befehlen soll.
Corlys trauert und teilt noch mit, was er nicht schon alles für Rhaenyra gegeben hat als Baela ihm sagte, dass dieser Hand of the Queen werden solle. Mit dem Worten von Corlys wird er sicherlich in der nächsten Folge am Council stehen. Der Black Council ist ein wenig kopflos. Es soll reagiert werden, aber wie, die Queen darf sich aber auch nicht in Gefahr bringen und ein Mann wäre ganz anders im Krieg. Tja. Rhaenyra ist halt immer noch auf der Suche, wie sie es am Besten macht. Jacaerys reist dann auf eigene Faust zu den Freys, Mysiara bietet sich an unter den Smallfolks in King’s Landing ein wenig Stimmung zu verbreiten (klingt wie psychologische Kriegsführung) und Rhaenyra schickt Ser Alfred nach Harrenhal, damit Daemon-Sache geklärt wird.
Parallel dazu sehen wir, dass Rhane an der Vale angekommen ist und man dort aber auch schnell feststellt, dass man gar keinen Schutz durch Drachen mitgebracht hat. Die Drachen-Thematik wird dann endlich aufgemacht. Man hat Drachen, aber keine Reiter, so dass Jacaerys seiner Mutter vorschlägt, dass es doch aber auch Familienstränge geben kann im Stammbaum. Da werden wir dann wohl nächste Woche die anderen Drachen sehen.
Daemon auf Harrenhal hat für mich ab und an ein wenig die Vibes von Danerys im House of the Undying oder auch Arya im House of Black and White. Keine Ahnung, ob das überhaupt ein passender Vergleich ist, das Gefühl ist aber da. Er er versucht das noch mit den Brackens und Blackwoods zu lösen, dass alle hinter ihm stehen, klappt aber doch nicht so wie gewünscht. Und er hat nun dem Strong mal gesagt, dass er sich als König sieht. Endlich hat er es rausgelassen. Dem Strong finde ich aber auch immer großartig wie er Daemon anschaut.
Die Folge war solide bis verstörend. Daemond hat wohl ein wenig Mommy issuse.
Der Titel der nächsten Folge ist wohl, ein bisschen Schwund ist immer.
War das seine Mutter in seinem Sextraum?
Hab mich gefragt wer das sein soll. Blonde Haare lassen auf Targaryen schließen, aber das Gesicht hat mir nichts gesagt.
Jap war sie, in der englischen Version hat sie das gesagt.
In deutsch war es auch „Du warst schon immer mein Lieblingssohn“
Joa, ruhigere Folge. Alle Seiten versuchen ihre Schachfiguren in Stellung zu bringen.
Weiß man wo Myserias Gesandte geklopft hat?
Ok, hab ich wohl überhört.
Also diese Folge war jetzt auch die erste der zweiten Staffel, die mich unterwältigt hat. Klar, das Tempo der letzten Woche kann man nicht auf Dauer halten, geschweige denn ständige Drachenkämpfe usw. Aber dass man da derart die Bremse reinhaut inkl. Aegon zwischen Leben und Tod (wobei ich mir jetzt sicher bin, dass er das überleben wird) hab ich nun nicht erwartet. Glaube an diesem Punkt ein größerer Zeitsprung, wie auch mitten in der ersten Staffel hätte mir besser gefallen.
Ich finde solche Folgen immer gut und wichtig. Serien funktionieren für mich auch nicht, wenn sie Woche für Woche nur ans Limit gehen mit Fortschritt, Fortschritt und Action. Das passiert heute leider oft bei so vielen Serien, das man sich auch nicht mal die Zeit nimmt. In der Folge hat man einige Punkte aus dem Finale der letzten Folge aufgenommen und zusätzlich aber Maßnahmen für die nächste Folge und Zukunft aufgegriffen.
Je nach dem was größerer Zeitsprung bedeutet, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Krieg das überhaupt zulässt. Das wird hier alles ziemlich Schlag auf Schlag gehen mit den Battles sowie Aktion und Reaktion. Das man hier Jahre oder sogar Monate springt, funktioniert da bestimmt nicht.