Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

So weit ich das weiß waren die ersten Valyrier Schafhirten. Irgendwie sind die dann an Drachen gekommen und von da an haben die enorm an Macht gewonnen.
Wie genau die Verbindung entstanden ist, wie das alles funktioniert usw. weiß man nicht. Es gibt Theorien, aber was Definitives hat man nicht.
GRR Martin hat wohl gesagt, dass man mit dem Ende von Das Lied von Eis und Feuer wissen wird, wie die Verbindung von Drache und Reiter zustande kommt, also mal abwarten (falls die Bücher je rauskommen)

3 „Gefällt mir“

Das Ende war aber nicht wirklich vorhersehbar. Eigentlich war es doch viel wahrscheinlicher, dass der/die Drachen da alles und jeden verbrennen. Aber auch so haben jetzt 2 Leute überlebt und die Familien der anderen dürften zu Großteil gelinde gesagt angepisst sein.

Das sind schon frappierende Ähnlichkeiten zu Daemon, der auch Truppen will, koste es was es wolle und spätestens diese Folge hat man gesehen, das so nun wirklich alle gegen ihn sind und wenn überhaupt nur noch aus alter Loyalität dem Haus gegenüber an seiner Seite. Stabil ist das alles nicht.

Und das ist relevant weil? Sind ja alles keine Familien mit Einfluss. Wenn sie überhaupt Familie haben.
Zudem war allen bewusst das sie das möglicherweise nicht überleben. Der Frau vom Schmied z.b.

Jeder tat dies aus freier Entscheidung. Sehe daher nicht wer da besonders angepisst wäre.

Ich hab mich eher gefragt warum alle so dumm nahe standen. Warum kein Sicherheitsabstand und dann einer nach dem anderen?

1 „Gefällt mir“

Die ja nicht wollte, dass er geht. Wäre er draufgegangen, wäre sie doch mit Sicherheit nicht gleichgültig oder der Meinung, dass es den Versuch wert war. Und solche Fälle wird es da mehrere geben.
Klar, jetzt haben sie 2 Drachen mehr, die sie einsetzen können und das kleine Volk kann ihr egal sein. Aber sympathischer als Alicent und Co. ist sie auch nur noch marginal, wenn überhaupt.

Wie gesagt das war eine freie Entscheidung und das Risiko bekannt.
Ihr wäre es sicher nicht gleichgültig, aber was soll sie tun? Sie macht nicht den Eindruck viel machen zu können.
Rhaenyra hat dagegen ein Netzwerk und kann das verbreiten was sie will unter den Leuten.

Sehe da nahezu 0 Konsequenzen für sie.

Die Hälfte der Leute da hatte wahrscheinlich nichtmal mehr ne Familie und ein paar unzufriedene Stimmen im einer ganzen Stadt von Menschen, die noch die Sache mit dem Proviant im Kopf hat wird auch 0 Einfluss haben

Nö, die sehe ich auch nicht.

Muss sagen, Silverwings (Kopf)Design erinnert mich stark an Midir. :smiley:

Einer der schwersten Souls Bosse.

1 „Gefällt mir“

Die Frau, die Hugh gerettet hat, hat überlebt.
Falls sie gesehen hat, wie die Wachen den Fluchtweg blockiert haben und sie es zurück nach Kings Landing schafft und dies weitererzählt, ist das nicht gut für das Image von Rhaenyra. Die Staffel hat ja schon gezeigt wie schnell sich die Stimmung des Volkes ändern kann.

Dagegen steht die Story das jetzt 2 vom Volk die Drachen reiten dürfen. Kaum zu schlagen

Ich glaub die Konsequenz wird vor allem darauf hinauslaufen, was passiert, wenn Leute, die dir gegenüber keine großartige Loyalität besitzen, auf einmal über eine enorme Macht verfügen.
Das Gespräch mit Jace und Rhaenyra, wo er seine Sorgen äußert, ist ja schon en Vorausdeutung.

Der ein oder andere Gottkomplex wird sicherlich nochmal in Erscheinung treten

1 „Gefällt mir“

Wenn man das aber so weiterspinnen würde, du sagst es ja, sie müsste es erstmal von einer Insel zurück nach Dragonstone schaffen. Warum sollte man sie mit einem Boot von der Insel lassen? Dann als Frau allein, die gerade den schrecklichsten Moment ihres Lebens erlebt hat, wird auf so einem Weg sicherlich auch ein leichtes Opfer.

Wahrscheinlich könnte sie sogar auf Dragonstone noch ein angenehmeres Leben führen als dieses was sie in King’s Landing zurückgelassen hat. Die sind alle nicht umsonst ins Boot gestiegen.

Sehe ich auch so. Man hat es schon in den kurzen Szenen von Hugh und Ulf gesehen. Hugh würde wohl alles machen, um aus seinem Leben zu entfliehen und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, auch wenn seine Frau seine Weg nicht gut findet. Wenn so ein Mann nun einen der größten Drachen von Westeros hat, was macht das mit ihm?

Bei Ulf hatte ich schon gestern geschrieben, dass er ein Trunkenbold, Geschichtenerzähler und jemand ist, der auch seine Standpunkt wechselt oder den Rückzug antritt, wenn es ihm vom Vorteil ist.

3 „Gefällt mir“

Alles in Allem hat diese Folge jetzt erstmal keine so großen Überraschungen parat gehalten, außer vielleicht, dass Oscar Tully Daemon richtig schön die Stirn geboten hat.

Immer wenn Vhagar irgendwo rumliegt stelle ich mir vor wie es wohl sein muss da lang zu spazieren und auf einmal dieses riesige Vieh rumliegen zu sehen. Herrlich.

Ein bisschen komisch fand ich, dass Vhagar nicht mit Worten sondern nur mit Stärke vom Ziel abgebracht werden konnte.

Vermutlich soll es einfach zeigen, dass der Drache einfach macht was er will und eigentlich egal ist was Aemond wollte. Aemond soll aber denken(?), dass Vhagar ihm gehorcht? Ist ja nicht das erste Mal.

Aber ich will einfach endlich nur wieder Otto sehen…

Und was habe ich gelesen? Season Finale? Jetzt schon?

Ja die Staffel hat leider nur 8 Folgen. Ist schon ziemlich lange bekannt. Ich glaub schon seit letztes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Nur mal kurz: Vhagar ist weiblich

Okay, ja ich gucke mir nie an wie viele Folgen eine Serie hat. Ich gucke mir auch nie die Trailer der nächsten Folge an. Ich habe es nur auf Sky gesehen.

Trailer schaue ich auch keine zu House of the Dragon.

Wann erscheint eigentlich die nächste got Serie? Noch im Jahr 25? 25 auch house staffel 3?

25 kommt die erste Staffel zu den Heckenritter-Büchern „A Knight of the Seven Kingdoms“.
House of the Dragons wird vermutlich eher 26 werden, zumindest waren es jetzt auch 2 Jahre zwischen den Staffeln.

1 „Gefällt mir“