Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Es ist eben doof die Leute den Night King zu überlassen, das sollte alle wissen. Schon allein deswegen hätte man darüber nachdenken sollen, sie gleich (als klar war der Nachtkönig kommt) nach Riverrun oder ins Grünetal zu schicken.

Ja okay, das stimmt natürlich.

Passender wäre da die Flucht der Deutschen aus Polen und andern Länder zum Ende des 2WK. Und da ist man wirklich fast ohne alles und Schutz los.

Jo, und auf dem Weg sind die Kinder verhungert, die Schwachen wurden am Wegesrand zurückgelassen, und was weiß ich was meine Oma mir da für Gruselgeschichten erzählt hat.

Als man aus Osteuropa zur Flucht antrat, stand nicht die Größte Armee die die Welt je gesehen hat zwischen den Flüchtenden und dem Feind, sondern gar nichts mehr und man rannte vor der Roten Armee davon.

Das ist genau so wenig ein angebrachter Vergleich wie die Völkerwanderung.

Die Leute hier stehen also vor der Wahl:

Lasse ich mich vergwaltigen und töten, oder versuche ich lieber wegzulaufen
vs.
Hoffen wir mal, dass wir die Schlacht um Winterfell gewinnen.

Vielleicht sollte man einfach mit kruden Vergleichen aufhören :smiley: So wie ich das bisher gesehen habe, sind da irgendwie ein paar Hundert Leute in der Krypta und nicht die gesamte Bevölkerung des Nordens :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und scheinbar hat sie es ja trotzdem geschafft :thinking:

Zu den White Walkern:
Es gab wahrscheinlich einen Pakt zwischen den Menschen und den White Walkern. An einer Stelle einer Nachtwachenfestung gibt es ein bestimmtes Tor, wo möglicherweise Opfer den White Walker gegeben wurden. Wie es bei Craster der Fall war. Die Nachtwache hat vermutlich dafür gesorgt, dass der Pakt eingehalten wird.
Nur war das mit der Zeit bestimmt nicht mehr der Fall, so dass die White Walker kriegerisch aktiv wurden.

Spekulation: In der Krypta unter Winterfell findet man für den damaligen Pakt Anhaltspunkte und nach XXXX Todesopfern werden Verhandlungen aufgenommen.
Kriegerisch sollte das nicht lösbar sein. Jaime wird 1.000 Lord Commander der Nachtwache und sorgt, dass der Pakt eingehalten wird.
So stelle ich mir das vor :thinking: Ggf. werden sich dafür noch 1 oder 2 oder Hauptcharaktere aufopfern. Eine Flucht oder gar die Überflutung zur Abtrennung einer Landmasse stelle ich mir nicht vor, auch wenn ich mich frage, ob die Children of the Forest nicht doch noch eine Rolle spielen. Die Isle of Faces ist z.B. auch noch ein merkwürdiger Ort, den man in den Bücher nur am Rande kennengelernt hat, aber da der Ort keine Rolle in der Serie gespielt hat, wird man davon auch nichts mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Game of Thrones S08 Recap - Bada Binge Spezial [Sammelthread]

Es muss einfach noch irgend sowas kommen, ich kann mir nicht vorstellen das es einfach mit 1-2 grossen Schlachten endet. Wäre schon irgendwie cool und auch Game of thrones mäßig wenn nächste Woche erstmal so gut wie alle draufgehen. Der einzige Haken dabei ist das auch Bran ja eigentlich nichts mehr verändern kann (Tinte ist trocken)

Müsste Bran nicht von dem Pakt Wissen?

Das ist eh die Frage: Wieso schaut Bran nicht einfach nach, wie die White Walker vor X Jahren gestoppt wurden. Dann hätte er die Antwort. (vermutlich Plotgründe oder eine zu erschreckende Wahrheit? )

1 „Gefällt mir“

Was ist wenn er es schon weiß?

In der aktuellen Folge sagte er, er wüsste nicht wie man den NK stoppt.

Jup, und ihre Schwester und mein Onkel sind gestorben.

Bringt halt trotzdem nichts, wenn du weiterhin krampfhaft versuchst unpassende historische Vergleiche heranzuziehen :man_shrugging:

Aber ist okay, ich merke mir das. In der Zukunft wirst du dich für die Flucht und das Wegwerfen der verhungernden Kinder am Straßenrand entscheiden, wenn es auch die Chance gibt in der Burg zu bleiben und zu gewinnen, da gerade die größte Armee der Welt zu Hilfe gekommen ist, gegen einen Feind, den du seit 40 Jahren nur aus Grimms Märchen kennst.

Deine Logik bleibt mir (wie bei fast jeder unserer Unterhaltungen) ein Rätsel.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht weiß er es, und es ist einfach nicht mehr relevant.
Weil die damalige Lösung einfach nicht mehr anwendbar ist.

1 „Gefällt mir“

Er kann trotzdem wissen wie sie mal gestoppt wurden.

Ist halt wie immer, mit steigender Bekanntheit wächst auch die Anzahl der Idioten

2 „Gefällt mir“

Wahre Worte.

Sie wurden ja während der langen Nacht besiegt, der Nightking hat halt trotzdem „überlebt“.

sagt der der gerade grade was von grimm märchen erzählt

aber ich merke schon hier wird es langsam mal wieder very serious

@sandrobot
Der Bluthund mochte Arya doch, zumindest wirkte er immer so als würde er sie beschützen wollen.

Er mag niemanden. Er entscheidet nur, dass dies Leute sind, die er nicht umbringen wird :wink:

2 „Gefällt mir“