Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:rofl: erst mal Jamie um tackelt

2 „Gefällt mir“

weil es imo nur insgeheim ihr sehnlichster wunsch war ein echter ritter zu werden. Sie wollte nicht als Ritter behandelt werden und nicht als Lady.
Aber ganz tief drin wollte sie Anerkennung, für das was sie leistet. Für sie war eben ein Ritter zu sein immer das non plus Ultra, was sich in der erleichterung in ihrem gesicht, in der szene gezeigt hat.

3 „Gefällt mir“

Also sorry jetzt mal ehrlich. Sie wird seit der ersten Szene in der man sie sieht ausgelacht, nicht ernst genommen und immer wieder auf ihr Geschlecht reduziert, obwohl sie das gar nicht will. Alles was sie will ist es die schwachen zu beschützen und ehrenvoll irgendwem zu dienen. Komischerweise genau die Dinge die ein Ritter auch macht.

Sie erfüllt ohnehin alle Kriterien, hat sich oft genug bewiesen und wäre als Mann schon vor Jahren zum Ritter geschlagen worden. Macht man aber nicht, weils halt Tradition ist.

Wenn man da nicht erkennt, dass der Ritterschlag ihr großer Traum ist, damit sie endlich nicht nur „Lady Brienne“ ist sondern fucking SER Brienne, dann weiß ich auch nicht.

Aber hey. Die Autoren sind scheiße und wir in unseren vollgepupsen Sesseln wissens besser.

19 „Gefällt mir“

„keinerlei Sinn“ würde ich nicht unterstreichen. Die Story an sich (sich an Baelish rächen und das gemeinsam mit Arya) macht schon sinn. Auch wenn manche Szenen komisch waren bzw. wie du sagst wirklich nur da waren um den Zuschauer zu täuschen (was mir persönlich gefällt). Baelish hat seine Ohren und Augen überall. Nur weil wir ihn nicht sehen, können wir nicht sicher sein, dass er nicht zuhört. Das habe ich über Baelish in den vielen Staffeln davor gelernt.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust darüber zu diskutieren ob GoT jetzt gut oder nicht mehr so gut ist. Das ist am Ende auch Geschmackssache und über Geschmäcker sollte man nicht streiten.

Deshalb tut mir leid für jeden der seinen Spaß verloren hat. Ich habe ihn noch und bin aktuell wieder voll im GoT Fieber. Schaue alte Folgen, höre zum ersten mal die Hörbücher und hab richtig Bock auf die letzten 4 Folgen. Ich bin so ein bisschen wie Nils gestern im Recap :smiley: Deshalb lasst uns wieder mehr über den aktuellen Inhalt reden als immer wieder die selben Diskussionen zu führen. Auch die Arya-Sansa Geschichte aus Staffel 7 wurde hier oft und lange durchgekaut. Da werden wir sicher nichts Neues zu schreiben,

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wem sie es erzählt, aber sie erzählt das sie immer Mitkämpfen wollte und ihr Vater dann das Go gegeben hat.
Sie wäre doch nicht so unglaublich ritterlich und würde das in jeder Minute erwähnen, wenn es nicht ihr Wunsch wäre wirklich Ritter zu sein. Und klar hat sie es nicht erzählt, weil sie ja schon so ständig damit zu kämpfen hatte, das keiner sie erstmal ernst nimmt.

5 „Gefällt mir“

Wahre Kenner haben mindestens ein Shirt, sind in mehreren GoT-Foren Mitglied und beschweren sich über die bösen, bösen Hater - wie man Sachen gucken und nicht einfach super finden kann, unglaublich! Alles was man guckt muss ja per se perfekt und super sein, wer das nicht sieht, dem ist halt nicht mehr zu helfen!

Auf dem Niveau macht Diskutieren auf jeden Fall Sinn :wink:

Ja, weil sie nicht nur von den „oberen“ respektiert wird (und der Person mit der sie eh eine tiefe Bindung hat) sondern auch von den anderen Kriegern, von ihren „Kameraden“.

So oder so ist es einere tiefere Etablierung einer Sache die schon seit längerem angedeutet wurde, klar. Aber es ist jetzt auch fernab davon „zu viel“ zu sein. Jaimes Respekt hat sie sowieso, Sansa’s hat sie sich jetzt erarbeitet und nun wird sie auch von ihren Kameraden respektiert. Diese Kameradschaft hat sie ja anscheinend nicht immer so erfahren.

Sie will Anerkennung, dass sie genau das gleiche macht wie die Männer - sogar besser als die meisten, aber die „Tradition“ es ihr verbietet genau dafür anerkannt zu werden. Die Szene fand ich eigentlich super, denn sie hat ihr das gegeben, vor allem hat sie auch den Kreis Jaime / Brienne endgültig geschlossen (1. Szene: Brienne steht für Jaime ein, diese Szene: Jaime steht für Brienne ein). Die Kritik daran verstehe ich gerade nicht :confused:

Das „fuck traditions“ steht ja auch sinnbildlich für die derzeitige Situation, bei der die gesamte bisherige Gesellschaftsordnung über den Haufen geworfen wird.

Ich auch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem sieht man in der Folge wie Qyburn zu Cersei sagt, dass die Mauer eingerissen ist (was Handlungstechnisch viele Wochen zurück liegt) und Euron bei ihr ist. Zu dem Zeitpunkt befreit Theon Yara.

Bedeutet, Theon ist in der ganzen Zeit, in der die Mauer gefallen ist, quer durch Westeros geschippert. Das ergibt zu 100% Sinn.

1 „Gefällt mir“

„Ritter werden“ ist eher ein Symbol. Ein Symbol für Anerkennung und Respekt.

Brienne will Anerkennung. Anerkennung für das was sie ist. Sie wurde ihr Leben lang gehänselt und ausgestoßen. Der Ritterschlag und damit auch die Aufnahme in eine Art Orden ist natürlich ein riesen Ding für sie. Ich kann das zu 100% verstehen. Auch wenn sie es vorher vllt. nicht zugeben wollte. Ihre Motivation war auch nicht Liebe zu Renly sondern die Tatsache, dass Renly der einzige Mensch war, der sich akzeptiert hat. Als auf ihrer Brautschau sie alle für ihr Aussehen ausgelacht haben, war es Renly der sich zum Tanz aufgefordert hat und den Rest dazu gebracht hat zu verstummen. Ich würde das eher als tiefe Freundschaft betrachten als als Liebe. Respekt für einander. Den gleichen Respekt den sie inzwischen mit Jaime hat (sehe das wie Nils und glaube auch nicht an ein Paar Brienne und Jaime ).

Alles was ihr Charakter durchgemacht hat, hat dazu geführt endlich Anerkennung, Respekt und Zugehörigkeit zu finden. Was passt da gerade in der damaligen Zeit besser als ein Ritterschlag. Ich finde, dass das voll und ganz als kleiner Schlusspunkt ihrere Reise passt.

8 „Gefällt mir“

Na aber mal ehrlich: Du bist ein riesiger Fan der Bücher. Ist in Ordnung. Bin ich auch.

Du fandest die Serie mal gut, als sie noch nah/näher an den Büchern war. Ebenfalls in Ordnung.

Nun beschwerst du dich seit 3 Staffeln jede Woche aufs neue wie blöd und einfallslos Folge XY war und wie beschissen die Autoren doch einfach sind.

Warum? Dir gefällt die Serie seit 3 Staffeln nicht und trotzdem hängst du hier jeden Montag aufs neue rum und blubberst deine Verbitterung darüber, dass die Serie nicht mehr so ist, in deinen Bart. Wäre mir persönlich ja zu blöd, vor allem da es hier eh keinen interessiert bzw. dein Feedback ja nicht gehört wird.

Kritik ist ok, aber du bist hier permanent nur am motzen und jeder der das anders sieht als du ist automatisch ein viel schlechterer Film- und Serienfan! manmanman…

8 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht sagen. Ich finde die Bücher sehr durchwachsen teilweise und anstrengend zu lesen. So unfassbar schlecht Dorne in der Serie war: das Original war auch nicht viel besser. Ganz ehrlich: im Buch habe ich Teile übersprungen, z.B. wenn wieder die langweiligen Stark-Kinder dran waren <.<

Wenn du ein Problem damit hast, dass Leute etwas nicht toll finden, das du toll findest, dann bist du hier im Forum / Thread an der falschen Stelle und solltest dich in einen beliebigen GoT-Circlejerk verkrümeln. Da gibt es keine bösen Leute, die nicht alles toll finden :wink:

Ich habe oben erst geschrieben, dass ich die Serie nicht schlecht finde und oft genug das positive betont, selbst vor mehreren Jahren hier im Thread. Dann zu behaupten, dass ich nur hate zeigt, dass du den Thread nicht gelesen hast und trotzdem darüber sprichst: und das ist schwachsinnig. Das kann man machen, ist aber sinnfrei und zeigt nur, dass du Ärger machen willst. In den letzten Posts machst du nichts außer andere Leute, welche die Serie kritisieren, durch Sarkasmus zu provozieren - mit der Serie hat das nichts zu tun. Kann man machen, warum du das machst, das dürfen andere gerne erkunden, ist nur nicht mein Niveau :wink:

Wenn dich meine Kritik stört, dann ignoriere sie. Wenn du denkst, dass das gegen die Regeln verstößt: dann melde meine Posts. Wenn du nur hier bist um andere zu provozieren und Ärger zu machen: dann lass es einfach.

Leute, holt das Popcorn raus!

Wir sollten den Thread aufteilen.

Teil 1: Für alle die über die Entwicklung der Serie diskutieren wollen

Teil 2: Für alle die über Inhaltliches diskutieren wollen

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Das macht die Sache ja noch besser :joy:

Dir gefallen also nicht mal die Bücher richtig und die Serie sowieso nicht mehr. Da fragt man sich WARUM ZUM TEUFEL du hier extra betonen musst, in wie vielen GoT Fanforen du bist und dass du ein T-Shirt hast (krasse Leistung übrigens).

Im Ergebnis: Im Prinzip macht dir weder Serie noch Buch spaß, aber trotzdem liest und schaust du alles allein um dich danach dann drüber aufzuregen. Hey ich bin schon dafür bekannt mich gern aufzuregen, aber das ist selbst mir zu blöd. Wenn mir was nicht wirklich gefällt, schau ichs halt nicht mehr.

Hmm. du hast 2 Sachen positives kommentiert. Soll ich mal raussuchen wie deine ersten Impressionen zu jeder Folge der letzten 3 Staffeln waren? Was schätzt du wie viel Lob da rum kam und wie oft du dich über das schlechte Writing beschwert hast.

50€ darauf, dass das Beschweren über die Qualität der Serie 2:1 dem Lob überwiegt.

6 „Gefällt mir“

für inhaltliches gäbe es noch meinen Thread, werbung werbung werbung xD

…oder man könnte auch einfach nur über die Serie sprechen und nicht über die Leute, die über die Serie sprechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn dabei um Inhaltliches geht gerne :slight_smile: und wenn es dabei um neue Entwicklung geht und nicht die selben Diskussionen geführt werden wie vor 2 Jahren :smiley:

Ich muss sagen, dass ich das auch schon bei The Walking Dead für knapp 2 Staffeln gemacht habe :smiley: Es war mal gut, ist dann aber richtig schlecht geworden, aber dennoch wollte ich nicht, dass die 5 Staffeln für die Katz’ waren. Hab dann vor 2 Staffeln doch aufgehört zu gucken, weil es mir zu blöd wurde :smiley:

Ist ja auch alles in Ordnung. Ich will hier niemanden verbieten eine Serie zu schauen. Ich finds halt einfach nur sinnlos sich 3 Jahre am Band aufzuregen. Aber egal.